Hi,
so, in diesem Thread geht es nun um atmosphärische Features. Das sind die, die nicht direkt mit den Kernelementen Handel, Produktion, Transport zu tun haben.
Beispiele: Familie, Kirche, Aufträge, Kredite...
Bestechungen, Anklagen, Sabotage etc.: bitte später im Politik-Thread (damit wir uns hier nicht verzetteln). Expeditionen bitte auch nicht hier.
Mal ein paar Aussagen von mir:
Familie
- Je später man heiratet, desto höher die Mitgift
- Je besser die Versorgung der Stadt, desto mehr Kinder gibt es
- Je mehr Kinder man hat, desto größer ist das Ansehen in der Stadt (soll bei der Wahl zum BM helfen)
Kirche
Armenspeisung, Beten, was sonst noch?
Kredite
Würde ich gern weglassen. War ne Fummelei und ist nur zu Spielbeginn wichtig. Da würde ich einem Anfänger lieber mit einer Goldspritze durch den Onkel helfen oder so.
Aufträge
Gibt's natürlich auch wieder. Auf jeden Fall mal diejenigen, die zur WiSim passen und irgendwie mit Waren und Versorgung zu tun haben. Gibt's noch andere Aufträge, die allgemein wichtig wären? Die Aufträge im neuen Anno fand ich leicht albern (z.B. "rette 5 Kinder aus dem Wasser"), da sind doch solche besser, die mit dem Zustand der Spielwelt zu tun haben...
Viele Grüße
Daniel