Kurioses in P2

  • Man muss uebrigens nicht immer auf Platz 1 der Liste stehen um die Buergermeisterwahl zu gewinnen.
    An sich nichts neues, aber ich hab beim Testen, ob einer unserer Mitspieler gewinnen wird, nichts weiter gemacht, als das Spiel auf "sehr schnell" vor sich hin laufen zu lassen, also keine Bestechung, kein Fest, keine Seeschlachten.


  • Nachdem ich, wie berichtet, in meiner NL Windau vor der WH kaptiliert habe, wurde in der Chronik berichtet, dass 3k GS geraubt und 255! Gebäude zerstört wurden. Leider habe ich keinen screenshot (anderer Rechner).


    Tatsächlich waren alle Gebäude unversehrt.

  • Ich habe einen m. E. neuen netten Überlauf kennengelernt. Ich bin ja bekanntermaßen im aktuellen Spiel genötigt, Bargeld zu verbrennen und deponiere es in der Stadtkasse, bis die voll ist - und da passen ja etwas mehr als 2 Mrd. rein. Dann hebe ich alles ab und konnte dann beobachten, wie der Bargeldzähler zurück auf 1.000.000.000 zählt.


    Das macht er nicht mehr, wenn die Gesamtsumme bei mehr als 2Mrd Bargeld (wohl mehr als 2 hoch x) steigt. Und müsste ich jetzt mit über 2 Mrd MINUS an Bargeld weiterspielen, wenn ich kein Save hätte...

  • Nachdem meine geliebte Heimatstatt angegriffen wurde und Unsummen an Gold aus der Stadtkasse entwendet wurden, hatte ich noch schnell einen Blick in die Chronik geworfen.
    Die Randalierer hatten ganze Arbeit gelestet.
    Wenn man allerdings auf die Minikarte sieht, wundert man sich wie sie das geschafft haben.


    etwas Werbung: die Karte ist die "Unbenannt1" von Frank, die bis jetzt am schwersten, bis zum Vollausbau der produzierenden Staedte, spielbare Karte fuer P2. (desswegen der geringe Fortschritt zu dieser Zeit)

  • Entschuldigt bitte die 3 aneinanderhaengenden Beitraege, aber das muss jetzt sein:


    Frank gab mir einen Spielstand, wo das Eldermannbuero verschwunden ist.
    Auf der Suche danach hab ich mir auch die Briefe angesehen.
    Ob da nun Wahlbetrug dahinter ist, oder nicht, darf jeder fuer sich selbst entscheiden. ;)



    Erinnert mich daran, dass demaechst Bundestagswahl ist. :D

  • Zitat

    Original von Nagus Zek
    Erinnert mich daran, dass demaechst Bundestagswahl ist. :D


    Schade, dass dieser Frank bei meinen Briefwahlunterlagen nicht aufgeführt ist. Meine Stimme hätte er. :D


    (Hallo Frank! :wave: )


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Zitat

    Original von Nagus Zek
    Nachdem meine geliebte Heimatstatt angegriffen wurde und Unsummen an Gold aus der Stadtkasse entwendet wurden, hatte ich noch schnell einen Blick in die Chronik geworfen.
    Die Randalierer hatten ganze Arbeit gelestet.
    Wenn man allerdings auf die Minikarte sieht, wundert man sich wie sie das geschafft haben.


    Scheinbar werden immer 255 Gebäude zerstört, wenn man kapituliert. Ein Bug. Aber wen stört´s?

  • Von Newcastle bis Memel und rauf nach Stockholm, also entweder hast du die Landsfürsten ganz schön verärgert oder aber der 30jährige Krieg ist bei dir zu früh ausgebrochen.

    Das Leben ist eine Kette von Fragen ohne Antworten, denn Antworten sind anders gestellte Fragen.

  • Nagus Zek :
    Hatte ich auch im Raffzahn - Kontest. War etwas in Eile und habe den Piraten vorbereitet und geentert. Dann den Kampfschirm vorzeitig verlassen und wo anders gekämpft. Gross war die Überraschung als ich das Kampfergebnis gesehen habe: Beide geflohen???

  • :)
    Lustig Lustig,...schon mal den Landesfürsten verarscht...
    Erst haben die Piraten Lübeck geplündert...
    ein halbes Jahr später kommt die Meldung das Belagerung ist....
    Nagut denk ich mir...mit meinem Schiff rein in di Stadt und vorsichtshalber auch plündern...da noch keine Türme im Hafen wieder gebaut waren...
    Ergenis: 60000 eingenommen
    und der Landesfürst hat 0 bei der Belagerung bekommen...
    Was für ne Pleite für den...
    Genug Soldaten tot und nix erreicht .. :D

  • Ich muss noch etwas zum Thema "Krakauer Marienkirche" hinzufügen. Ein Kumpel von mir hat letzte Nacht Silvester in Krakau gefeiert, deswegen ist das Thema mal wieder aktuell. Ich war im Gegensatz zu manch anderen Leuten noch nie in Polen und kannte die Replik wirklich nur aus dem Spiel. Dann starb der gute alte Karol Woytyla, auch bekannt als Papst Johannes Paul II. und sie zeigten Bilder der trauernden Massen in Polen. Sie zeigten eben auch Bilder aus Krakau und auf einmal traf mich der Schlag. Ist das wirklich eine der Kirchen, die ich jahrelang im Patrizierspiel gesehen habe? Ich musste später feststellen: Jawohl, das ist sie!

  • Das glaubt mir vermutlich keiner - Standardkarte Jahr 1301 - Nest Boston - Piraten Einstellung niedrig..


    Es fing alles ganz normal an -


    im März 1301 griff ein schwarzer Kraier gesichtet 18 Mann, Zustand 83 meine Kogge mit 45 Mann, volle Bewaffung, 26 Entermesser - Ladung u. a. Wein -Kap 4/1/1 an, mußte ihn leider versenken, da aufgrund ungünstiger Windverhältnisse nicht zu kapern war.


    Einige Wochen später - ein weiterer schwarzer Kraier, gesichtet 24 Mann - mein angegriffener Kraier kann fliehen. Schicke einen Kampfkraier an die Stelle der letzten Sichtung - Lockmittel 50 Faß Bier. 3 Tage später - Pirat gesichtet greift meinen Kampfkraier an, somit hatte ich einen Kraier mehr.


    Im Juni 1301 nächster freier schwarzer Kraier - verschwindet für Wochen - ist dann aber problemlos zu kaperen.


    Aus dem Nest kommt bis Ende August nichts mehr - und dann eine Schnigge (!) gesichtet 17 Mann - und die greift die Nestwache - Kogge an. Läßt sich von der Kogge fangen. Es ist zwar jetzt schon reichlich spät abends - und da ich hier noch nie Bilder hochgeladen habe kann ich es nur beschreiben.


    Nein ich bin nicht besoffen - dieses doch recht alte Spiel ist immer wieder für Überraschungen gut.


    Bin mal gespannt was als nächstes passiert und ich wollte doch nur Verträge üben.


    Gruß Vineta ?(

  • Ein Dienstag Morgen irgendwo in einer Hamburger U-Bahn. Nichtsahnend sitzt man da und blickt müde und gelangweilt von seiner Zeitung auf und dem Sitznachbarn auf den Laptop.
    Was muss ich da sehen! Der Gute spielt doch tatsächlich P2! :D Und scheinbar auch erfolgreich. Der Bargoldbetrag ist in angenehmer Höhe, geschätzte 30 Konvois tummeln sich auf der Seekarte,...
    Aber dennoch musste ich an mich halten, um ihm nicht zu sagen, daß Spielgeschwindigkeit "normal" dann doch etwas schnell ist! :giggle: :D


    Leider konnte ich nicht mehr erkennen, da ich dann aussteigen musste. Ich hätte gerne noch den Namen erspäht...vielleicht hat er ja gerade am Contest gebastelt! ;)

  • Ist die Bauzeit eines FH nicht immer 10 Tage???


    In Hamburg scheinen die Arbeiter langsamer zu arbeiten und brauchen 17 Tage. Habe das Save hoch-geladen.