Beiträge von Ölkönig

    Hi,


    Irgendwo tauchte die Frage neulich auf ... aber ich finde die stelle nicht mehr.


    Wenn man im Spiel STRG+S drückt, macht das Spiel einen Screenshot, der im P2Verzeichnis\grabs abgelegt wird. Bei jeder neuen P2 Sitzung beginnt das Programm die Screens mit Grab_0000 und geht bis Grab_X


    Will man also eines seiner Screen behalten: Irgendwohin sichern! P2 überschreibt sonst der Reihenfolge nach beim nächsten Start.


    Zwischen jedem Screen benötigt das Programm eine kleine Pause, bis das nächste gespeichert werden kann.


    MfG

    Hi,


    Das Holland heute unterm Meeresspiegel liegt, wissen wir ja, aber um 1400 ... ?



    und ich kann das reproduzieren, man kann in Harlem anscheinend um die ganze sichtbare Stadt fahren ...


    MfG

    Naja ob man das so einfach sagen kann, wage ich zu bezweifeln.
    Eigentlich sind Kontore ja die ersten Handelsniederlassungen der Hanse gewesen, wo es selbstverständlich auch Fertigwaren gab.
    Aber das ist ja das schöne an dem Spiel, du kannst machen was du willst ;)
    und der Editor erlaubt nur 8/8 Produktionen... wie es dann mit dem BT aussieht, weiß ich nicht.


    MfG

    Hi,


    Zu 1.: Nein, es ist nicht erforderlich, ja du kannst alles weglassen


    Zu 2.: Eigentlich gibt es keine Grenzen, aber irgendwann sind es zuviele ... evtl. bei 255 Betrieben? Aber das weiß ich nicht wirklich.


    Letzte Frage: Du brauchst immer gleich viele Rohstoffe, da kannst du nichts ändern.


    Und für alle Fälle, kann man seine neue Karte noch mit dem
    Brasilliero Tool überarbeiten, dann kann man auch ohne die Ascaron Auswahl Betriebe verteilen - z.b. alle Städte bekommen Fisch/Tran o.ä.


    MfG

    Hi,


    welche Version spielst du denn? Mit oder ohne CD?? Das klingt nämlich nach einer Schutzmaßnahme gegen ... irgendein Programm, aber k.A. mehr welches. Hatte das Problem auch mal, bei mir half es die CD-Gold Version gegen eine CBS Version ohne CD auszutauschen.


    MfG

    Moin,


    Der Ascaron Support tauscht in der Regel defekte Datenträger um. Warum dir da keiner helfen wollte kann ich nicht verstehen. Am besten Roman Grow anschreiben, der ist/war meines Wissens dafür zuständig. Oder halt mein Lieblingsgeschäft ebay.de. Da sind wohl genügend CD's zu kaufen :)


    MfG


    [SIZE=2]P.S.: Auf der anderen Seite, ich habe die Datei im Netz in Bruchteilen von Sekunden gefunden... Natürlich nicht so ganz legal für denjenigen, der keine Original CD hat[/SIZE]

    Moin,


    Die Entscheidung, wann repariert wird, ist wohl eine glaubenssache. Ich für meinen Teil, habe Ware lieber im ZL als auf einem Schiff das möglicherweise eine Woche in Reparatur ist. Wenn man natürlich sein Lager entlasten will, sollte man erst einladen und dann reparieren. In jedem Fall sollte man aber den Konvoi vorher einmal leeren, damit die Güter aus der jeweiligen Stadt schon mal den nächsten Schiffen zur Verfügung stehen.


    MfG

    Guten Morgen :)


    Um die aktuelle Diskussion von hier weiterzuführen...


    Bei mir ändert sich die Schatzkarte, welche ich bekomme, scheinbar mit jedem Tick. Zu disem Zeitpunkt scheint auch in etwa festgelegt zu werden, wieviel Gold der Schatz in etwa wert ist. Die Höhe des Schatzes verändert sich nach der Annahme bei mir täglich. Aber sie pendelt immer um einen Mittelwert. Ich kann die Höhe des Schatzes mit S/L also nur bedingt positiv beeinflussen, da ich keine Lust verspühre einen Schatz mehrfach anzufahren, nur um die täglichen Veränderungen zu checken. Vor allem, da der Schatz bei meinem Contest Spiel in etwa immer die gleiche Höhe hat (13.500 - 14.900). Auch wenn ich die Karte einige Ticks später erst kaufe, also eine andere Karte bekomme, ändert sich meine aktuelle Schatzhöhe nicht wirklich. Mir scheint es aber fast so, als ob sich die Höhe des Schatzes mit der Beliebtheit steigern lässt. Beende ich vor dem heben 2 Kneipenaufträge, bekomme ich einige hundert mehr, als wenn ich die nicht abwarte.
    Ich habe allerdings atm keine Testspielstände zur Hand, um zu testen, ob die Schätze mit der Beliebtheit wirklich steigen.
    Und diesen doppelten Informanten, habe ich noch nie gesehen ?( Ich habe jetzt etliche male die Hanse abgesucht und nie blieb einer um mir die Karte als ganzes zu verkaufen...


    Btw. Ich spiele atm mit einer CBS Version


    Aber mit reinem S/L nach der Annahme kann ich meinen Schatz nicht auf ~30.000 bringen ... Ist evtl. auch besser so :D


    MfG


    P.S.: Wie es scheint, habe ich atm mehrere Schatzkarten bekommen, die noch nicht in der Schatzkartenliste sind und ausserdem scheinen mir einige Schatzkarten gleich zu sein, wie aufzusuchende Piraten...

    Evtl. habe ich jetzt auch nicht lang genug getestet, aber wenn ich keine Kartenstücke kaufe, bekomme ich immer den gleichen Betrag ...


    Und ich bekomme atm immer nur ein und denselben Betrag ?( auch mit weiteren Kartenteilen ... Gestern hatte ich mit Sicherheit einen Schatz der größer war - nach dem Kauf der Kartenstücke... evtl. hatte ich nochmal nachgeladen... das könnte bedeuten, dass der Schatz zum Zeitpunkt der Annahme generiert wird und dann immer das selbe ausspuckt ... ich muss dafür nochmal meine Saves durchsuchen, da leider keines Schatzsuche o.ä. heißt.


    MfG

    Okay, wenn das erste Kartenstück mitgemeint war, dann reicht genau dieses zum heben :)


    Den Ertrag zu optimieren habe ich nicht versucht. Aber lohnt das denn? Ich hatte eine Spanne von nicht mal 1000 Gold... Aber ich werde mal gucken.


    MfG

    Zitat

    Original von Shark
    Ein kleiner Tipp:
    Schätze können nicht gefunden werden, wenn man nicht mindestens 1 Kartenstück von einem Händler erworben hat.


    Das kann ich nicht bestätigen. Im Lübecker Contest habe ich gerade eine Karte bekommen und mir soviele Stücke wie möglich organisiert und musste feststellen, dass zu dem Zeitpunkt wo ich die Karte erwarb ein Schiff fast daneben stand. Also habe ich wieder geladen und habe den Schatz gehoben ... Mein Stück hatte nur Wasser drauf ;) Und weitere Teile musste ich auch nicht dafür erwerben. Allerdings ist der Schatz kleiner ausgefallen, als mit den gekauften Stücken - Was sich aber dennoch nicht gerechnet hätte.


    MfG

    Hi,


    meines Wissens nach nicht ... Man kann es höchstens indirekt an den Bevölkerungszahlen ablesen, aber ansonsten wüsste ich nichts besseres...


    MfG

    Hi,


    Da der Ratsherr so schnell war ;) gibts mal nur eine Bestätigung und einige Anmerkungen...


    Bei dem Zwischenstopp ist es egal, ob gekauft oder verkauft wird, der Kapitän muss nur was in der Liste stehen haben, dann geht er in Reparatur. Ohne Handlung überspringt er die Reparatur.


    Aber z.B. bei den meisten Autorouten beginnt/endet man doch in einem Kontor. Von daher mache ich am Ende der AR mein Entladevorgang in das Kontor und zum Beginn gibts dann Reparatur und wieder beladen. So werden keine Waren unnütz auf dem Schiff gelagert. Und man hat auch nur eine Stadt zum reparieren, am besten natürlich die schnellste Werft.


    MfG

    Moin,


    erstmal ein dickes Lob :D Sieht doch richtig gut aus!


    Mir ist gerade nur in Kapitel 1.2.2 Schwierigkeitsgrad aufgefallen, dass noch eine kleine Anmerkung fehlt:
    Bei nur einer Änderung in den Details führt dies noch zu keiner Veränderung im Schwierigkeitsgrad. Egal ob es schwieriger oder leichter wird. Erst die zweite Änderung ändert auch den Level. Und da zählen die Schiffe dann auch eine Rolle.


    MfG

    Moin,


    meine Regelfrage hat sich vorerst erübrigt, ich habe nochmal ein wenig mit dem Piraten gespielt und denke nun, dass er (noch) kein freier ist. Ich bin ne Weile vor ihm geflüchtet, um mich kurz vor beendigung des Auftrages von ihm angreifen zu lassen. Mit dem Ergebniss, ich kann solange kämpfen bis die Auftragsschnigge anlegt, dann wird der Pirat vom Programm auf 0 Herz gestellt und wenn ich es dann enter, ist es weg. Ob es ein freier wird, wenn ich fliehe, bezweifel ich atm auch, ich habe mal ein paar weitere Schiffe in die Nähe bugsiert um mehr sehen zu können und er macht keine Anstalten nach Königsberg zu fahren, sondern dreht sich dort nur kurz auf der Stelle um dann weiter zu fahren und mich zu attakieren. Also keine Nesteinfahrt, denn dann müsste er ja wenigstens kurz von der Bildfläche verschwinden. Das tat er wohl bei meinen ersten Beobachtungen auch nicht, sondern mein Schiff hat ihn einfach nicht mehr gesehen, bis er mir wieder entgegenfuhr.


    Und um nicht in Versuchung zu geraten, habe ich jetzt an anderer Stelle einfach mal den Kurs meiner Schiffe geändert, damit er mich nicht erreicht bis der Auftrag erfüllt wurde.


    btw. auch mir wird es wohl möglich sein zum 31. Juli weitere Piraten zu entern, damit ich auf Wasas Stand kommen kann.


    lg

    Hi,


    nunja mit dem Versenken könnte ich dann wohl leben ;) Das ließe sich ja einrichten. Btw. es gibt auch auf Stufe 3 ausgebaute Kneipenkraier...


    Dann stellt sich mir nur noch die Frage, ob ich mir ins eigene Bein schieße mit den Aufträgen, wenn ich dadurch weniger enterbare Piratenschiffe erhielte, müsste ich diese Strategie eh beiseite legen. Aber mal sehen wie es so läuft, ich nehme einfach mal Wasa's Aussage und versuche bis zum 31. Juli 12 Piratenschiffe zu entern zusätzlich zu meinen Aufträgen...


    MfG

    Hi,


    Wenn man aber durch die Aufträge Geld bekommt, kann man auch eine größere Flotte unterhalten... Man verdient es ja zusätzlich und manchmal lässt sich ja auch was kombinieren. Z.B. gibt es zu Beginn eine Patrouille die sich unterwegs mit einer zweiten verbinden lässt. Ware dazu und lossegeln. Ich handel unterwegs auch, vernichte zwei Piraten und erhalte um die 15000 extra.
    Eine Eskorte kostet mich einen Platz und bringt dafür um die 5000 ein, ein Reisender bringt immerhin noch eine vernünftige Summe, wenn die Strecke passt - so z.B. Thorn - Stettin ca 1000.


    MfG