• Mir ist etwas sehr merkwürdiges passiert
    ich war krämer in rostock bin in die Gilde eingetreten und dann als ich
    genug Geld und Ansehen hatte wurde ich befördert.


    Das Komische ist nur ich wurde nicht vom Krämer zum Händler,


    sondern vom Krämer zum Fernkaufmann .


    wie kann das sein? ?(

  • Ja, ja und ich organisiere neuerdings Butterfahrten auf der 40er Karte von Rostock nach Malmö!


    :giggle: :giggle: :giggle:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Promoted to Patrician status at Reval hours after moving there,

    from a Merchant status at Riga hours before moving to Reval.



    So bypassing "Travelling Merchant and "Councillor" stati and economizing 2 months!.. and then ... Lord Mayor 5 days after.

    Unfortunately there was any election date around 10 August 1300 somewhere... for Alderman Voting...



    I uploaded these images to my imageshack site yesterday, for my coming message this night, about:


    Part 3: Personal Expansion


    MoS

    Inventor of the "Turkish Building Technique"


    Game Ratings:
    First time total population beyond 3Mio frontier:3 045 259
    Current Game: P2_Herz andP2_Kanoneof course..


    Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt.
    Lost are only those, who abandon themselves.

  • Beweise! ;)


    Sorry, aber wir haben hier schon viele Ungereimtheiten gefunden und das Spiel auf die eine oder andere Weise an seine Leistungsgrenze getrieben (und manchmal ein Stück darüber...). Dieser Fall hätte in den letzten Jahren bei irgendjemandem auftreten müssen.
    Hier in diesem Forum treiben sich Fans rum, die das Spiel seit bis zu 9 Jahren, sprich Veröffentlichung spielen. Die Möglichkeit, daß so ein Fall bei uns noch nicht aufgetreten ist, geht gegen Null! Deswegen auch die ungläubige Reaktion von Hopsing.


    Also...wenn Du Beweise für diesen Vorgang hast, dann immer her damit und ich bin sicher, daß auch Hopsing dann seine Meinung revidiert. ;)



    Edit nach Lesen des Beitrages von MoS:
    Der Status in Reval war dann aber nicht auch "nur" Händler , sondern schon weiter fortgeschritten, zum Beispiel durch starken Handel oder Arbitrage. Der aktuelle Rang gilt immer nur für die aktuelle Heimatstadt. Sprich der Riga-Händler wird durch den Umzug nicht automatisch zu einem Reval-Händler, sondern zu einem Reval-Ratsherr, da er sich in Reval schon mehr Ansehen erarbeitet hat. Und dann ist der entsprechende Aufstieg auch nicht mehr so ungewöhnlich. Hätte MoS vor dem Umzug seinen Stand in Reval im Kontor kontrolliert, hätte dort mit Sicherheit nicht Händler gestanden!

    Dorimil


    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dorimil ()

  • Lad doch mal deinen Spielstand hoch. Den kurz vor dem Aufstieg, dann kann sich jeder angugn, wie du gleich 2 Raenge mit einmal gewinnst und dann hast du auch nicht mehr das Problem, dass alle mit Skepsis dir entgegen treten.

  • Und warum erwähnst Du dann diesen Umzug nicht??? ?(


    Damit ist jede Merkwürdigkeit erledigt! :rolleyes:

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Aus der neuen Tippsammlung:


    6.1.4 Schnelles Sozialleiterklettern außerhalb der Heimatstadt


    Einige Absätze zuvor wurde die Beschränkung erwähnt, dass nur ein sozialer Aufstieg pro Monat möglich ist. Interessant und auf jeden Fall gut zu wissen ist jedoch, dass diese Einschränkung nur in der Heimatstadt des Spielers gilt. In allen anderen Städten steigt der Rang unmittelbar, sobald die Voraussetzungen erfüllt wurden. Genau nachprüfen kann man dies im Kontor der entsprechenden Stadt unter „Persönliches“. Von diesen schnellen Aufstiegen merkt der Spieler nur deshalb nichts, weil der „Hauptrang“ in der Heimatstadt gemessen wird und nur dort ein sozialer Aufstieg auch das passende Video auslöst.


    Dieser Umstand kann aktiv ausgenutzt werden, wenn man äußerst schnell auf der Sozialleiter aufsteigen möchte. Er erlaubt es nämlich, binnen weniger Wochen das Bürgermeisteramt zu erreichen.


    Die Anwendung dieses Tricks bietet sich in zwei Situationen an:


    1. Der Spieler möchte noch im ersten Jahr in seiner Heimatstadt Bürgermeister werden, aber der frühe Wahltermin würde bedeuten, dass der Spieler zur Abstimmung den Patrizierrang noch nicht erreicht haben könnte.


    2. Der Spieler möchte so schnell wie möglich Bürgermeister werden, egal, in welcher Stadt, um dann so schnellstmöglich Eldermann zu werden.


    Die Vorgehensweise unterscheidet sich nur geringfügig, das Prinzip ist immer gleich: Außerhalb der Heimatstadt wird ein extrem schneller Aufstieg forciert.


    Im ersten Fall muss der Spieler zunächst so schnell, wie es die Geldmittel erlauben, in irgendeiner Stadt ein Kontor eröffnen und dann sofort dahin umziehen. Er verlegt also seinen Wohnsitz in die Fremdstadt. Das bedeutet dann auch, dass die Beschränkung von einem Aufstieg pro Monat nun in seiner Ex-Heimatstadt für ihn nicht mehr gilt. Wenn er sich nun besonders anstrengt, kann er dort in wenigen Wochen Patrizier werden (zum Beispiel durch intensiven Arbitragehandel, siehe Kapitel 9). Hat er den Patrizierrang erreicht, so zieht er wieder in die Anfangsstadt um und kann nun als Patrizier auch für das Bürgermeisteramt kandidieren.
    Zusammengefasst: Temporäres Umziehen setzt die Aufstiegslimitierung zeitweilig außer Kraft.


    Im zweiten Fall, in dem es darum geht, schnellstmöglich irgendwo Bürgermeister zu werden, eröffnet der Spieler sofort ein Kontor in einer Stadt mit einem ausreichend frühen Wahltermin. In dieser Stadt dient er sich nun auf die gleiche Weise hoch (Arbitragehandel, Kapitel 9!) und steigt, da es sich nicht um seine Heimatstadt handelt, nun häufiger als einmal pro Monat auf. Nachdem er Patrizier geworden ist, zieht er in die Stadt um und kann nun für das Bürgermeisteramt kandidieren:
    Zusammengefasst: Der Aufstieg zum Patrizier wird in einer fremden Stadt durchgeführt und die Verlegung des Wohnsitzes dahin erst nachher eingeleitet.

  • Und wir geloben alle mal wieder, den ersten Ärger auf den zweiten Post zu verschieben und lieber noch mal nachzufragen.


    @Schniggenbombadierer
    In den Diskussionen zum aktuellen Contests 2009 kannst du nachvollziehen, welche Effekte du mit diesem "Feature" erzielen kannst.

  • Hoi Hoi,


    Schniggenbombardierer . zu deiner zweiten Frage ? folgendes: Soo ungewöhnlich ist das nicht als Krämer/ händler schon massig Baugenehmigungen zu besitzen. Es kommt nur darauf an, wie du spielst.


    Ich habe das schon öfters gehabt, wenn ich unfriedlich spielte.


    MFG
    Hein Bennecke

  • Zitat

    Original von Schniggenbombardierrer
    Und was hat das mit meinem aufstieg zutun?


    Das hat in erster Linie mit deiner 2. Frage zu tun.


    Zum Aufstieg: Lade mal deinen Spielstand hoch. Weißt du, wie das geht?

  • Ich meine mich ja dunkel zu erinnern, dass die Bauerlaubnisse in irgendeiner Form an das globale Handelsvolumen gekoppelt waren. Ab einem gewissen hanseweiten Umsatz ist das Engagement für die individuellen Städte offensichtlich egal, die Bauerlaubnis kommt trotzdem.