• Hi bizpro,


    ich war auch mal am verzweifeln. Da hatte ich auch ein paar Versuche gebraucht.


    Wenn es gar nicht klappen will, dann warte halt noch ein weilchen länger und starte einen
    neuen Versuch. ;)

  • Zitat

    Original von Ugh!
    Gehört Neapel noch zum Bereich "westliches Mittelmeer"?
    Die Laufzeit für einen Neapel-Konvoi ist bei mir aktuell über 1 Monat; Marseille, Rom usw. etwa 15 Tage.


    Eine ähnliche Beobachtung habe ich in meinem aktuellen Spiel ebenfalls gemacht. Dazu fällt mir aber auf, dass ich diese Stadt nicht selbst entdeckt hatte, sondern die KI. Es gilt aber IMO nur für die erste Fahrt. War das bei dir auch so?

  • Öhmmm, ...


    Ich dachte das wäre bekannt, auch will ich mich hier weder mit fremden Federn schmücken, noch mich in irgendwelche Brennesseln setzen mit diesem Post hier, aber ...


    Irgendwo (noch im alten Forum oder Tippsammlung) und ganz zu Anfang meiner P2 Zeit habe ich gelesen, daß es eine Grenze im MM gibt, welche die Fahrtzeiten bestimmt. Diese Grenze verläuft in einer geraden Linie direkt hinter Rom von oben nach unten. Man kann auch sagen, daß ab der Grenze der Eisenwarenimportstädte die Fahrtzeit doppelt solange ist. Sicher, daß Neapel, welches quasi direkt neben Rom lieg direkt 15 Tage länger dauert, ist schon doof, aber irgendwo ist es halt nun mal die Grenze.


    Mag sein, daß sich diese damalige gepostete Erkenntnis von wem auch immer sie stammt mittlerweile erledigt hat. Keine Ahnung, aber diese Erkenntnis von damals habe ich mir gemerkt... :P

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Original von bizpro
    ich gebe vertraege so langsam auf. 6 versuche in 6 staedten waren vegebens = 36 nieten. wenn es nach uw geht dann sollte ich mit >25 mio wirklich kein problem haben.
    ich habe es in allen variation versucht, nur nach vertrag fragen, verkaufen, nach vertrag fragen, einkaufen, leer ankommen, nach ertrag fragen und wieder abfahren. die staedte in denen ich es versucht habe waren die drei auf der iberischen halbinsel, mareseille, rom, und neapel.


    Sicherheitshalber frag ich mal nach:
    Die Städte haben nicht zufällig noch einen laufenden Vertrag?

  • @ Gunter
    nein, keinen einzigen vertrag bekommen.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Ich habe derzeit 2 Verträge am laufen:


    Lissabon - 1.535 Fässer Felle zu 1.203 GS / Fass verkaufen :tong:


    Cagliari - 2.227 Fässer Wein zu 195 GS / Fass kaufen :(


    Ich weiß nicht, war da nicht irgendwo ne Grenze von maximal so uns so viel Verträgen gleichzeitig... ?(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Ich habe auch nicht viel Glück mit Verträgen. Den einzigen den ich bekam war einer um Felle zu liefern- wie sehen die bitte aus? Die gibt es bei mir nicht.

  • Wenn ich ins MM fahre um einzukaufen stelle ich den Button unten rechts immer auf Verträge. D.h. ich stelle ggf. die zu kaufende Ware ein und zusätzlich soll der Käpi nach Verträgen suchen. So kommen die Schiffe fast immer mit einem neuen Vertrag in der Tasche zurück.



    Ach so. Aktuell habe ich 8 Verträge parallel am laufen.

  • Mandela
    Nach meiner Erfahrung ist es möglich in jeder MM-Stadt oder jedem Stützpunkt einen Vertrag zu schließen. 12 Städte = max. 12 Verträge


    Damit ihr für euch interessante Verträge bekommt, speichert vor der MM-Fahrt ab (wurde ja im Forum des Öfteren angesprochen) spult vor und schaut euch den Vertrag an. Bei Gefallen mit dem gespeicherten Spielstand weiterspielen, ansonsten kurz mit dem Konvoi warten und dann wieder losschicken, speichern, usw....
    Ist ja auch einfach blöd, wenn eine Stadt Pech nach Vertrag kaufen will, man aber lieber Wein oder Tuch haben möchte.

  • Meiner Erfahrung nach kannst Du maximal vier Vertäge gleichzeitig laufen haben. Wenn Du einen neuen Vertrag haben willst, mußt Du also erst einen alten erfüllen oder auslaufen lassen.

  • Zitat

    Original von Adalbertus
    Meiner Erfahrung nach kannst Du maximal vier Vertäge gleichzeitig laufen haben. Wenn Du einen neuen Vertrag haben willst, mußt Du also erst einen alten erfüllen oder auslaufen lassen.


    Nein, nein das geht schon mit jeder Stadt oder meinst du mit einer Stadt vier?

  • Zitat

    Original von Adalbertus
    Meiner Erfahrung nach kannst Du maximal vier Vertäge gleichzeitig laufen haben. Wenn Du einen neuen Vertrag haben willst, mußt Du also erst einen alten erfüllen oder auslaufen lassen.


    Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe fast immer mehr als 4 Verträge gleichzeitig laufen, manchmal sogar in allen Städten des westl. MM.

  • ich habe so das Gefühl, wenn man mehrere Tuch/Wein/...-Verträge hat, dass das Programm dann versucht einen Export-Vertrag zu generieren. Hatte ich im letzten Contest häufig, ein halbes Dutzend Import und der neue Vertrag wollte 4 Ticks lang immer nur ein Pechvertrag werden...

  • Auch ich kann aus meinem aktuellen Spiel heraus bestätigen, dass deutlich mehr als 4 Veträge gleichzeitig möglich sind. Aktuell habe ich 7 und der achte ist gerade unterwegs (Konvoi läuft in 6 Tagen ein).


    PS: Meine Verträge sind bislang alle ohne S/L entstanden (deshalb auch nicht komplett lukrativ)

  • so langsam werde ich richtig neidisch. ich moechte auch gerne mal wenigstens einen vertrag haben. ;(

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Wie schonmal bermerkt, ich habe auch kein Glück. Hat das vielleicht mit einem Problem zwischen P2 - P3 zu tun? Bisher habe ich bei über 25 Fahreten ins MM nur einen Vertrage zum Verkauf bekommen. Allen Wein den ich einkaufen kann wird postwendend nach Amerika verkauft. Santander, Lisabon und Cadiz weigern sich partout Verträge abzuschließen.


    @ Gesil: ich glaube kaum das bizpro den Fehler machen würde.