Posts by Gesil

    Mal eine blöde Frage: Was bringt es dir, wenn du rasch EM wirst? Ich sehe keinen greifbaren Vorteil darin.


    * Den Mauerbau kriegst du auch dann überall, wenn in jeder Stadt 10-20 Betriebe außerhalb der Mauer stehen. Es dauert halt ein bisserl länger, bis sie beginnen, aber Zeit spielt in diesem Contest nur wirklich eine untergeordnete Rolle.
    * Boykotte sind ebenfalls zu ignorieren, sofern du nicht manuell bzw. über den Kapitän handelst. Autorouten, die nur ein- und ausladen, sowie Kontorsverwalter, die ganz normal handeln, werden ignoriert.
    * Waffenhandel: naja, das sollte nun wirklich nicht notwendig sein.
    * Bußgelder abwenden: bringt auch nicht viel, denn wenn du ordentlich expandierst, ist die Stadtkasse ohnehin bald wieder voll.


    Ich bleibe bei meinem Spiel in Königsberg und behandle diese Stadt genau so gut oder schlecht wie alle anderen. Ergo werde ich erst im November 01 BM und im August 02 EM. Ich glaube nicht, dass das ein spürbarer Nachteil ist.


    Wie siehst du das?

    Vielleicht hilft dir bei deinen Problemen ja der Kommentar zu meinem Standardkartenspiel. 1305 waren z.B. längst alle Werften ausgebaut. Wie das geht, steht in der Beschreibung. ;)

    :170: Danke, hat Spaß gemacht mitzumachen.
    Und mich als am Fußball völlig desinteressierten Menschen freut es, dass ich trotz meines späten Einstiegs doch noch zum Mittelfeld aufschließen konnte. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal gleich von Anfang an mitmachen. 8)

    25) Do, 19.o6., 20:45, Basel => Portugal - Deutschland 2:1
    (26) Fr, 2o.o6., 20:45, Wien => Kroatien - Türkei 1:1
    (27) Sa, 21.o6., 20:45, Basel => Niederlande - Russland 3:0
    (28) So, 22.o6., 20:45, Wien => Spanien - Italien 2:1

    Weiß nicht ob es noch erlaubt ist auf den Meister / Vizemeister zu tippen, aber ich versuchs mal:


    Europameister: Holland - das muss einfach sein, das Land ist so flach, quasi ein einziges Fußballfeld.


    Vizemeister: Dänemark spielt ja leider nicht mit (ist ebenfalls ganz flach), also muss es ein anderes Land sein. Hm, sagen wir mal Spanien.


    ---------------------------------


    Edit wegen Antwort von Kaly:
    OK, kein Problem. Ich war mir nicht sicher, daher die Frage. Außerdem hab ich als Österreicher ohnehin keine Ahnung von Fußball, weshalb ich sicher meilenweit daneben liege. :P

    Hier kommen meine Tipps. Da ich von Fussball nicht die geringste Ahnung habe (außer dass Österreich absolut unfähig ist) werde ich wohl nur sehr wenige Treffer haben (Typisch Österreicher)


    <o> GRUPPE A <o>
    (17) So, 15.o6., 20:45, Basel => Schweiz - Portugal0:2
    (18) So, 15.o6., 20:45, Genf => Türkei - Tschechien 2:1


    <o> GRUPPE B <o>
    (19) Mo, 16.o6., 20:45, Klagenfurt => Polen - Kroatien1:1
    (2o) Mo, 16.o6., 20:45, Wien => Österreich - Deutschland 0:2


    <o> GRUPPE C <o>
    (13) Fr, 13.o6., 18:00, Zürich => Italien - Rumänien 2:1
    (14) Fr, 13.o6., 20:45, Bern => Niederlande - Frankreich 2:0
    (21) Di, 17.o6., 20:45, Bern => Niederlande - Rumänien 0:0
    (22) Di, 17.o6., 20:45, Zürich => Frankreich - Italien 1:0


    <o> GRUPPE D <o>
    (15) Sa, 14.o6., 18:00, Innsbruck => Schweden - Spanien 1:1
    (16) Sa, 14.o6., 20:45, Salzburg => Griechenland - Russland 0:2
    (23) Mi, 18.o6., 20:45, Salzburg => Griechenland - Spanien 1:2
    (24) Mi, 18.o6., 20:45, Innsbruck => Russland - Schweden 1:0

    Darf ich noch mitspielen?
    Natürlich werde ich keinen Tipp abgeben für die Matches die bereits gelaufen sind. ;)


    Aber es sind ja noch genug offen.


    Also darf ich oder nicht?

    sorry wenn ich meckere, aber in der Hall of Fame ist noch immer der alte EW-Rekord von Che Fugger auf der Standardkarte vermerkt (1,081 Mio). Vor mehr als einem Jahr habe ich ihn auf 1,528 Mio verbessert, wie ihr im Downloadbereich nachprüfen könnt.


    Vielleicht ist es Josch möglich, diese Korrektur noch vorzunehmen? Ich hatte ihn auf seiner Homepage angemailt aber keine Antwort erhalten.

    Weiß jemand von euch was ich tun muss, um mir eine eigene (kleine) Homepage zu basteln? Ich möchte gern meinen Urlaubsbericht samt Fotos online stellen, damit ich einfach nur den Link verschicken muss.

    Tja, nachdem das alte Forum wieder rekonstruiert worden ist.....


    Das letzte Rätsel hier hatte ich gestellt, aber leider nicht mehr sehen können, ob es jemand gelöst hat. Daher hier nochmals mein Zitat:


    "Pie Jesu domine - dona eis requiem"


    Wird an mehreren Stellen des Filmes wieder gegeben.

    Quote

    Original von Wasa
    Wenn ich sehe, wieviele Leute für Gesils Vorschlag gestimmt haben, wundert mich die bisherige geringe Beteiligung schon. ?(


    Naja, vielleicht posten die Leute weniger als sie spielen? Da das Szenario nicht lange dauert ist das durchaus möglich.
    Oder die Leute warten schon alle gespannt auf die 40er-Karte? Das wird aber noch ein paar Wochen Geduld erfordern. :P

    Quote

    Original von Ugh!
    Ich würde in diesem speziellen Fall (auch weil du eine ähnliche Strategie mit Armenspeisungen in Edinburgh machst) vorschlagen, dass wir Armenspeisungen bis zum letzten Tag nicht als unschicklich betrachten (bedeutet +1000EW). Gesil als Contest-Urheber hatte sich ja auch so geäussert.


    Ja, das war meine Idee. Armenspeisungen funktionieren nach einem bekannten Schema, jeder kann das machen, jeder braucht gleich viele Waren dafür (wenngleich man da durch bestimmte Kombis besser bezüglich Warenverbrauch abschneiden kann), jeder kriegt gleich viele Zuwanderer dafür.


    Das Problem ist nur, wie man an die Waren kommt, die man zur Armenspeisung braucht. Also sollte es legitim sein. Selbst noch am allerletzten Spieltag (was ja sinnlos ist).


    Selbstverständlich haben das letzte Wort die Moderatoren.

    Ich finde nicht dass der Hanfbug eine so wahnsinnig tolle Entdeckung ist, dass er einen Eintrag in der HoF verdient. Möchte diesen Vorschlag also gern gestrichen sehen.