Beiträge von Mandela

    Jepp,


    ich glaube da ist die Lösung: die 3 Schniggen!


    Wenn die längere Zeit überlebt haben und dann letztlich alle 3 auf See tuckern, dann kann das wohl passieren mit der Anklage gegen die Stadt.


    Muss ich mal bei Gelegenheit wasserdicht ausbaldovern... :]


    Danke DarkRaider :P


    Achso, man selber kann als Spieler nicht petzen gehen usw. ;)

    Also recht mysteriös finde ich es auch...


    Wenn ich bei dem Kneipenauftrag "Pirat per Kartenstück suchen" keine Entlohnung kommt, obwohl man den rechtzeitig und an der richtigen Stelle einkassiert hat, das ist mir noch nicht wissentlich passiert... :eek2:


    Ich habe mich nur schon mal doof gesucht an der Stelle (die Sache mit dem einen Pixel daneben) oder den Auftrag letztlich vergessen und mein Kutter parkte bis zum Fristablauf neben der Stelle auf der Karte.


    Aber gut, wieder was dazu gelernt... :P

    Hallo Philip,


    das der Klabautermann ab und zu, wenn auch sehr selten im Spiel Schiffe holt und diese nur noch "geisterhaft" vorhanden sind, daß ist an sich eine (zumindest mir) bekannte Tatsache.
    Eine Generallösung habe ich aber nicht, leider. Die von dir geschilderte Sache ist mir selber noch nicht passiert, passt aber voll ins Schema.


    Die einfachste Behebung ist ein Reload mit dem letzten Save davor, was dann aber hoffentlich nicht zu lange her ist (den vor jedem Nestangriff empfiehlt sich immer ein Save).


    Du kannst aber auch mal alternativ folgendes machen:
    Geh mal mit der Maus in eine ganz andere Ecke der Seekarte. Nun klickst du Schiffsliste an und hier machst du nach einander einen Klick auf die dir fehlenden Kutter. Wandetr die Seekarte auf die Position des Nestes, dann hat sie der Klabautermann geholt. Du kannst dann eventuell noch versuchen mit irgendeinem anderen Schiff von dir mal kurz ins Nest zu fahren, nen wenig rumschießen und dann wieder die Biege machen (fliehen). Wenn dieses Schiff auch verschwindet und / oder die anderen beiden danach nicht wieder da sind usw., also das Problem nicht voll behoben ist, dann gib mal bitte Bescheid...


    Vielleicht aus dem Nähkästchen etwas, denn oft klärt sich das Phänomen auf andere Art und Weise...
    Ich hatte mit einem eigenen 2er Piratenkonvoi einen weißen KI Konvoi in der südlichen Nordsee Höhe Brügge verfolgt (als Ziel markiert). Nun kam aber eine andere Seeschlacht dazwischen und als diese beendet war, da war mein 2er Konvoi bei Brügge spurlos verschwunden. Auch in der Schiffsliste angeklickt, laut dieser "auf See", Örtlichkeit Seeraum westlich Brügge. Nur, da war nix... ?(


    Lösung der Sache:
    Der weiße KI war auf MM Fahrt gegangen und meine Piraten haben den verfolgt und so eine sehr lange Mittelmeerkreuzfahrt gemacht... :mad:
    DAS hätte aber eigentlich gar nicht passieren können, denn meine Piraten hätten bei dem Pfeil automatisch halten müssen, taten sie aber nicht und die Sache ist auch reproduzierbar in gewisser Weise! Grund: Manuelle Seeschlacht zu dem Zeitpunkt wo die stoppen mussten! :rolleyes:

    Moin,


    also nach ausgebigen Versuchen steht meines Erachtens fest, daß es maximal nur 3 Mal Geldbeute geben kann.


    Ich bin mir nun ziemlich sicher, daß die Türme eine immense Bedeutung dafür haben und es nach deren Vernichtung nicht mehr klappt.


    Schade, aber 3 Mal Geldbeute ist schon ne bedeutende Steigerung gegenüber früher :D


    Ich habe als "Forscher der dunklen Seite der Patriziermacht" noch einige andere Dinge abzuklären oder muss ein paar sonderbaren Begebenheiten nachgehen. Da sind noch viele weiße Flecken auf der Wissenskarte diesbezüglich.


    Nur als Beispiel: Zuletzt war ein Jäger von mir ein paar Tage spurlos verschwunden, nachdem er einen freien Piraten auf dem Rückweg zum Nest verfolgte. Leider nicht immer reproduzierbar, aber ab un zu verschwindet der an der Küste... :120: ;)
    In dem Spiel (mein Contest 06 Spiel) ist sowieso einiges merkwürdig im letzt Spieljahr verlaufen. Zum Beispiel nen KI, der ne Kapelle in Brügge setzt. Habe ich noch nie erlebt und auch noch nie von anderen gehört oder gelesen...

    Aber Holla die Meerjungfrau springt !... :eek2:


    Zitat:

    Zitat

    .... die nächsten Piratenflotte losgesendet, daraufhin kam von der Hanse die Nachricht, dass meine Heimatstadt Piraten aussendet


    Diese nette Anklage, die Stadt "XYZ" hat Piraten ausgeschickt..., womit man als EM schon mal belästigt wird, weil dann nämlich nen Haufen Piratenschniggen rumtuckern, die ist meines Erachtens als Spieler provozierbar.
    Es ist mir leider bislang nur ein Mal gelungen, aber dummerweise nicht reproduzierbar gewesen.


    Frage: Was hast du da genau gemacht?


    Im Einzelnen:


    - Welche Schiffstypen hast du den Piratengegeben?
    - Wieviele Piraten hast du angeheuert?
    - Wo hast du die Piraten hingeschickt (Auftrag)?

    @ Hopsing


    Ohne einem zu nahe zu treten, Bei deiner Signatur ist es zu weit nach Köln?


    Zitat: "Tanken und Sparen"... :bounce: :D


    Wie auch immer, ich habe von Anfang gesagt, daß ich sowas schon mal vorher hatte und das es hier warum auch immer (und ich habe auch keine Lust dieses zu ergründen) mit der Installation von Port Royal 2 zu tun hat. Alle Karten, welche nicht über den Standard Editor gebastelt wurden, also alle Gebilde die via Brasiliero oder was auch immer gebastelt wurden, einschließlich 40er Karten funzen dann nicht!!!


    Das war so, das ist so und das wird so lange so bleiben, wenn ich Port Royal nicht vom anderen Laufwerk aus spiele (wo eigentlich nur Filme, Fotos, Musik usw. deponiert sind)


    Abgesehen davon...


    Habe ich direkt gefragt, ob es auch anderen so geht oder ob es nur mal wieder mich persönlich aus obigen Grund betrifft. Es hätte ja auch tatsächlich ein Fehler in der Karte sein können oder beim Download ist irgendein Bit gestolpert oder was auch immer... Ich wusste es nicht und daher postete ich dieses auch. ;)


    Ferner habe ich (und nicht nur ich) Larssons Post auch so verstanden, das er ähnliche Porbleme hat oder zumindest ein anderes Problem wegen der 12 Städte als Grund vermutet.


    Desweiteren habe ich direkt Ugh! persönlich nach seinem Post wegen Rückzug seines Vorschlages eine PN geschickt und ihm auch gesagt, daß es eher bei mir liegt und das er nicht deswegen seinen an sich guten Vorschlag zurückziehen soll. Er gab zur Antwort, das es Larsson wohl auch so ergeht usw.


    Zu guter letzt: Da ich schon ausdrücklich gesagt hatte, daß ich schon aus rein zeitlichen Gründen nicht am Contest 2007 teilnehmen werde, wäre es ein wenig weitergedacht sowieso blödsinnig nur wegen mir hier irgendwas zu machen oder zu diskutieren usw. ;)
    Vielleicht werde ich mal zwischendurch dieses Contestspiel nur für mich persönlich als Entspannung zocken, ohne jede Teilnahme meinerseits, Saveabgabe oder Zwischenstandangaben oder was auch immer.
    Sollten hier irgendwelche Probleme sein, über irgendwas heiß diskutiert werden oder weiß der Geier was, stehe ich so nicht total blöde und Ahnungslos da, worum es da geht! ;)
    Nur weil ich nicht teilnehme, heißt es ja noch nicht, daß ich mich nicht für das thema an sich nicht interessiere. :P

    Moin moin...


    erstmal Antwort zur Frage:


    JaEin!
    Es ist ein nettes Feature und man bekommt, vorausgesetzt der Pirat kriegt keine "Lachpille" an Schiff usw. auch immer kleine nette Beträge als Gewinnbeteiligung.
    Es ist aber mehr nur ein Feature zur Spielbelustigung, denn Gewinne macht man in erster Linie mit dem richtigen Handel und Piraten unter den Spielern können selber weitaus mehr Gewinn machen, wenn sie selber auf die Pirsch gehen.


    Einziges Risikiko sind die anklagen, wenn dieser Pirat aufgebracht wird. Einzige gegenmaßnahme (mal von aufwendiger und teurer Bestechung abgesehen) ist S/L. Doch dieser ist nicht so einfach wie z.B. die Verhinderung bei eigener Piraterie. Der Grund ist einfach, denn solange der Pirat für ienen noch tätig ist, muss man regelmäßig, nahezu täglich einen Save machen. Er kann jederzeit aufgebracht werden und dann gibt es ne Anklage, doch wann er aufgebracht wird und ob überhaupt, daß ist die Frage ;)


    Aber neben all dem Ganzen gibt es da noch was anderes, daß sich mit dem Piraten anstellen lässt: Levons Goldtrick!


    Am besten mal den "Suchen-Button" nehmen und dann lesen.... ;) :P

    Sorry, aber dieser ganze Beitrag lief bislang vollkommen an mir vorbei...


    Irgendwie falle ich hier vom Glauben ab, wenn ich das Ganze mittlerweile zum 3. Mal lese... :eek:


    "Herr Kollege Störtebecker", seid ihr sicher Ihr wisst wo das EM Büro ist?
    Das EM Büro befindet sich in der Stadt, wo der derzeitige EM residiert, also muss man auch da im Rathaus nachschauen gehen. Wohnst du z.B. in Lübeck und der EM sitzt in Köln, dann findest du den Button "Eldermannbüro" auch nur im Rathaus von Köln und sonst nirgendwo, auch nicht in Lübeck. :P


    Da du nämlich nur Bürgermeister in deiner HS bist, kann der Eldermann nämlich nur in irgendeiner anderen Hansestadt sein und nicht in deiner und somit ist der Button Eldermannbüro auch woanders.


    Ausnahme: Du hastdie BM-Wahl gewinnen können, der EM war vorher auch der BM in deiner Stadt und die nächste EM Wahl war noch nicht gewesen. Da kann es mal zu Schwulitäten im Spiel kommen und das EM Büro bleibt dann so lange in deiner HS drin


    Aber ich nehme mal jetzt mal an du weißt das alles und schaust schon im Rathaus der richtigen Stadt nach.
    Der Button Eldermannbüro kann gar nicht deaktiviert sein für dich. Sobald du BM bist, ist der automatisch aktiviert, egal wie doll oder nicht dein Ansehen in der Hanse ist.
    Es gibt hier nur eine Ausnahme: Du hast diverse Anklagen nicht verhindert, aber selbst dann müssen es einige gewesen sein, damit der Button Eldermannbüro als zusätzliche Strafe deaktiviert ist! Doch wer ist bei S/L Möglichkeit schon bereit sich verurteilen zu lassen und nen Haufen Kohle an Strafe zu zahlen... :eek2:
    Die andere Möglickeit wäre nur noch, daß du bereits einen Auftrag angenommen hast, diesen aber nicht erfüllt hast. Dann hat man auch eine Sperre.

    Ähmmm... ja!


    Also wegen dem "Max" Button, Beispiel hinsichtlich Verkauf am Tor (Aktion "Müllschlucker"):


    Über 1.200 Fässer Felle, der LF gibt 980 GS. Ihr klickt hierfür den Max Button, weil keine Zeit oder was auch immer.
    Normalerweise bekommt ihr 1.176.000 GS, beim Max Button können das aber dann nur noch rund 600.000 GS sein. Also Finger davon, außer ihr wollt Geld aus dem Fenster werfen!
    Wenn ihr keine Zeit habt, dannklikt doch den "5" Button an und lasst ihn geklickt mit der Maus. Geht auch razz zapp mit dem Verkauf! ;)


    Wegen der Aktion Müllschlucker und dem Angriff des LF folgendes zur eindeutigen Klarstellung:


    Ihr verkauft was auch immer in einer größeren Menge manuell am Tor an den LF. Schön, der LF wird dadurch natürlich glücklicher mit eurer HS oder NL. Aber nicht nur bei mir war es so, daß dann im Anschluss in absehbarer Zeit immer irgendwo eine Belagerung war. Das meinte ich mit erhöhtem Risiko. ;)
    Es gibt nämlich auch Situationen, wo einem jede Belagerung egal wo stört und wo man nicht überall die 3. Mauer zumindest vollständig gesetzt hat :P

    Moin moin,...


    der Reihe nach:


    @ Valderama


    Warum das so ist, keine Ahnung und müsste man Ascaron fragen (doch auf eine Antwort wartet man wohl vergeblich). Sicher kann man auch mit Bombarden in P2 die Türme vernichten, aber es dauert länger als bei Bliden. So um die 10 Salven rum, je nachdem welches Schiff (Anzahl der Waffen), wie weit die gesamte Breitseite trifft und so weiter...


    Sehe ich nicht unbedingt so... Da mich die schwarzen Mützen nicht friedlich zu sich nach Hause reinlassen, gehe ich die Zwangsräumung mit Pulver und Blei machen (ich bin im Realleben Chefverkancker in einer Wohnungsgenossenschaft) ;) :D


    @ Hopsing


    Warum nicht auch mit Bombarden usw. Spricht ja nichts dagegen an sich (siehe @ Valderama) und ich habe hier ja mit Absicht nicht von einzelnen Taktiken angefangen. ;)


    Was das andere angeht...
    Karneval geht mir auch als gebürtigem Kölner mit 400 Jahren Familiengeschichte vollkommen am A.... vorbei. Absolut nicht mein Ding! :]
    Ich kann dir nicht sagen, warum ich erfolglos im Contest 2006 mal vor nem Nest wartete und keine der schwarzen Mützen rauskam. Ich hatte dann Reload gemacht und bin wie üblich rein und habe im Nest aufgeräumt...
    Wie bereits gesagt, jedem das Seine. Ich ziehe es sowieso vor in ein Nest reinzugehen, die vorhandenen Schiffe im Nest einzukassieren und dann wieder raus zu fahren. Nun warte ich bis dann nach 2-3 Tagen wieder ein schwarzer Kutter im Nest ist. Nun gehe ich wieder rein und kralle mir den im Nest. Warum sollte ich vpr dem Nest warten, bis die rauskommen, wenn es drinnen genauso gut geht... ;)


    @ Reklov-Hagen


    Öhm... ?(


    also, wenn du den letzten Turm platt gemacht hast, dann wechselt man wie nach jedem Gefecht wieder auf die Seekarte. Es dauert aber bislang bei jedem mir bekannten Spieler ein wenig, besonders bei der Spielgeschwindigkeit Zeitbremse etwas, bis dann der berühmte Videoclip hinsichtlich Auftragserfüllung kommt. Bis der Clip kommt, bleibt der schwarze Punkt auch stehen, egal ob manuell oder per Autoangriff, wenn das Nest vollkommen leer ist (also kein Turm und kein Schiff mehr drin).


    Vielleicht solltest du auf Zeitbremse spielen (wenn du es nicht schon machst). Ansonsten mach es mal rein Versuchsweise mit einem Save per Autokampf. Sollte da direkt nach der Schlacht der schwarze Punkt weg sein, dann melde dich noch mal bitte. ;)

    @ Emerald


    Am sich ja vollkommen richtig, die Versorgung und der Absatz in den Hansestädten geht vor, aber...


    mal Fisch als Beispiel: Ich hatte zeitweise über 10.000 Last Fisch im ZL und Monat für Monat wurde es mehr und mehr und mehr, trotz der Verbräuche usw. Was will ich mit dem ganzen Fisch, wofür ich auch noch Lagermiete abdrücken muss und die reine Wochenproduktion schon höher als der Wochenverbrauch der ganzen Hanse ist?


    Also Aktion Müllschlucker beim LF! ;)

    Ich habe ehrlich gesagt nicht den blassesten Schimmer was meine "Möhre" da drin hat und wie das alles heißt, ist aber so ca. 2 Jahre alt und als ich 1701 mal versuchsweise anspielte, da funzte das soweit problemlos alles...

    Patrizier 3 ist die Exportversion von der Patrizier 2 Goldedition. Also das Ganze dann auf Englisch, Französisch, Spanisch und irgendwann meldete sich sogar mal nen Chinese (noch im Archivforum seinerzeit?), wo das dann mit den chinesischen Schriftzeichen war.


    Im Grunde ist Patrizier II und Patrizier III dasselbe, nur halt in einer anderen Sprache. Allerdings stellten sich dank unserer Freunde aus Übersee dann doch kleine Unterscheide heraus.


    2 Beispiele:


    In P2 vernichtet man Türme mit Bliden, bei Bombarden schießt man sich doof und dämlich.
    In P3 ist es umgekehrt udn soweit ich bizpro mal verstanden hatte, geht das auch erheblich schneller als In P2, bis der Turm explodiert!


    In P2 kann man zumindest manuell mit Konvois in Flußstädte reinfahren, die Koggen und / oder Holke enthalten.
    Bei P3 geht das gar nicht!

    @ Amselfass


    War bei mir so im Contest 2006 gewesen. Rein rechnerich haute das nicht hin seinerzeit. Es ging hier auch nicht um nen kleineren Betrag, wo das ständige Auf und Ab beim Bargeld der Grund gewesen sein kann. Daher warnte ich damals auch vor dem 50er Button. :P


    Aber im Prinzip ist auf jeden Fall der "Max" Button niemals nie zu
    benutzen, einigen wir uns darauf... ;)


    Edit


    Anselfass sagte es bereits, es geht nur um den Handel mit dem LF bei dieser Sache!

    @ Hopsing


    Zitat

    Wo ordnest du denn eine unglaublichen Eldermann ein, der diesen Titel mindestens seit drei Jahren trägt und monatlich mindestens ein Piratennest platt macht?


    Unglaublich ist die höchste Stufe und bei der ist man eh der König in seiner Hanse. Wie geschildert unterteilt sich alles zuvor in eine friedliche und eine kämpferische Spielweise hinsichtlich der Titulierungen. Aber beides endet in "unglaublich" und dann ist Schluss, mehr geht nicht... ;)

    @ Hopsing


    kleiner rechnerischer Fehler, denke ich....


    Ansonsten kam hier auch die Frage nach dem Verkauf an den abgesandten des LF auf, aber egal:


    BTW dazu:


    NIEMALS NIE DEN "MAX" und den "50" BUTTON VERWENDEN !!!


    Grund:


    Bei diesen Buttons werdet ihr beschissen vom Programm, sprich ihr erhaltet weit weniger als ihr bekommen müsstet. Ist nen negativer Bug im Spiel... ;)

    @ Hopsing


    1.) Gemäß amtlicher Augenarztroutineuntersuchung (ich will ja meine Großfahrzeug - Fürhrerscheine behalten, auch wenn ich sie wohl nie brauche) vom 02.11.06: 0,01 Dioptrin auf beiden Gucklöchern!


    Also nix da von wegen der da: 8) :oldman:


    2.) Ich könnte schwören, daß die besagten Buttons vorher anders waren usw.


    3.) Letztlich egal, wenn der schusselige Mandela dewegen einige Doppelposts setzt, dann kann ja mein Lieblingsadministrator sie zukünftig entsorgen...


    :D :banana: :schaden:


    Gruß nach Brandenburg... ;) :P

    Hallo Pinguin,


    an sich eine dieser kosmetischen Sachen, daher sorry.


    Aber kann der Button "Zitat", welcher sich neben dem Button "Edit" bei jedem einzelnen Beitrag befindet bitte irgendwie woanders platziert werden, zumindest nicht direkt neben "Edit"?
    Sicherlich meine eigene Unachtsamkeit dabei, aber nun habe ich mich schon 2 Mal selber per diesem Button mit einem neuen Beitrag (Doppelpost) zietiert, anstatt etwas zu editieren wie ich es eigentlich wollte. ;(


    Wenn man den örtlich irgendwo anders hinfummeln könnte, dann wäre der dusselige Mandela seeeeehr dankbar... :P