Expeditionsstädte

  • Ich glaube ich habe ein Bug gefunden.


    Bei mir wenn ich ein Konvio, auf Expansion schicke, dann zeig der Computer mir Städte an, wo ich noch garnet gefunden habe, und manche Städte existieren nicht mal, auf der Karte.


    Komisch gel?

  • So komisch ist das nicht und ein Bug schon garnicht, denn auch deine Computergegner gehen auf Entdeckungsreise ins MM und entdecken dort Städte! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Klick mal in der Gilde auf Warenumschlagplätze. Wenn du mit dem Mauszeiger auf die Städte zeigst, siehst du einige Infos über die MM-Städte. Unter anderem auch wer den Ort wann entdeckt hat.

  • Ich lguabe ihr habt mich flasch verstanden.


    dieses Städte sind noch von keinem Entdeckt worden und plötzlich sehe ich die.


    Hatte mal traufgeklickt,ist das spiel abgestürzt.


    So habe ich das gemeint

  • Hmm,


    also zunächst einmal, nicht, um dich für dumm zu verkaufen, sondern weil jeder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann:
    Städte sind die roten Punkte auf der Karte, nicht die aufgehellten.
    Nur zur Klarstellung.


    Dann:
    Worin bestand der Absturz? Fehlermeldung? Rückkehr auf den Desktop? "Einfrieren"?


    Drittens:
    Ist das reproduzierbar?
    Save neu laden und nachschauen, ob die Städte immer noch auf der Karte sind.


    Und noch etwas:

    Zitat

    Ich lguabe ihr habt mich flasch verstanden.


    Rechtschreibung! Fasse es nicht als persönlichen Affront, sondern als Hinweis auf, wenn ich dir sage, dass dein Text schlicht eine Katastrophe ist.
    Investiere bitte 90 Sekunden, um deinen Text vor dem Abschicken durchzulesen.


  • 1.Der Computer ist einfach auf den Desktop zurück gekgangen und ist bei den Auflösung vom Spiel geblieben.


    2. Nein, da war es dan wieder weg.
    Es ist jetzt schon zum 2mal (blöder Weise) bei der Kampange "Fliegender Händler" passiert.
    Beim normalen Spiel ist mir das nicht passiert. Zumindest bis jetzt.
    Kann das ein Bug bei der Kampange sein, weil keine anderen das auf Expedition gehen.

  • Ich habe jetzt die Themenüberschrift ausgebessert, da das sonst mehr Verwirrung stiftet als jemanden informiert.
    Für die weiteren zahlreichen Rechtschreib- und Grammatikfehler haftet der Threadersteller. ;)

  • @ Helgo
    Ich denke mal, wir alle haben doch verstanden was du gemeint hast,die Deutschen haben einen Rechtschreib-Tick,zuviel Diktate in der Jugend vielleicht?
    Solange man,als halbwegs intelligenter Mensch den Sinn versteht,muss das doch ausreichen.


    Zum Thema: Ich habe den Eindruck in den Kampagnen ist noch nicht ansatzweise so viel entdeckt worden ,wie im Spiel,deshalb kann ein Bug schon sein.
    Gruss Werner

  • @helgo


    Wenn das Problem wirklich nur in der Kampagne auftritt (ggf. bitte noch im Einzelspiel ausprobieren!), so würde ich auch auf einen Bug in selbiger tippen.
    Soweit ich weiß, ist die "Roadmap" in den Kampagnen allerdings nicht besonders eng gefasst, man kann also machen, was man will. Da gäbe es eigentlich keinen Grund, die Expeditionsroutinen und -klassen nicht vollständig einzubauen bzw. zu aktivieren.


    Bitte probiere noch einmal aus, ob es auch im Einzelspiel nicht klappt, oder ob dort alles in Ordnung ist.
    Ich könnte mir allerdings durchaus vorstellen, dass beim Start einer Kampagne der Generator für die zu entdeckenden Städte nicht bemüht wird und irgendwelche Ruinen aus früheren Spielen im Speicher bleiben.


    Aber das sind alles Vermutungen.


    @all und Off-Topic zur Klarstellung
    Ich bin zwar auch Leser der Bücher von Bastian Sick und nicke bei vielen Kapiteln bestätigend mit dem Kopf, aber ich habe trotzdem nichts gegen einen oder zwei Rechtschreibfehler im Beitrag.
    Mir sind auch nicht alle Regeln bezüglich Getrennt- und Zusammenschreibung ganz klar und die Rechtschreibreform hat das Ganze ja nicht unbedingt einfacher gemacht.
    Trotzdem bin ich der Meinung: Im Großen und Ganzen hat ein Forumsbeitrag fehlerfrei zu sein!
    Und die Rechtschreibfehler, die helgo in seinen Beiträgen einbaut, sind ja keine echten Fehler, sondern (nach eigener Aussage) "Schlamperei".
    Wenn das schnelle Schreiben ganz offensichtlich nicht klappt, ohne jedes fünfte Zeichen falsch zu tippen, dann sollte man eben langsamer schreiben!
    Habe ich deswegen einen Rechtschreib-Tick?

  • Nachdem ich zum Thema nix beitragen kann, äußere ich mich auch mal off topic:


    Wenn ich mich recht erinnere war es so, dass es für das Verständnis eines geschriebenen deutschen Textes vollkommen ausreicht, wenn die Anzahl der einzelnen Buchstaben in einem Wort stimmt. Die gnaeue Rheenfilgoe slol daieb geclüiihtglig sine.


    PS: Ich habe hart an diesem Post gieaterbet.


  • Also im Einzelspiel ist das noch nie bisher passiert(habe ja schon vielei spiele gespielt).
    Also das mit dem Generator finde ich kann gut sein, weil wo ich dann diese Stelle, wo angeblich die Städte sind, erkundet habe waren sie nicht da(die Szädte waren Städte die ich in einem Einzelspiel erkundet hatte.)


    Also ich finde die Vermuttung kann gut wahr sein.
    Was sagt ihr dazu?

  • @helgo


    Also, bei mir gibt es auch bei der Kampagne keine Probleme mit Expeditionen (habe ich gerade noch einmal ausprobiert).


    Vielleicht solltest du das Spiel neu installieren, denn ein Fehler kommt selten allein.
    Ersticke solche Ungereimtheiten besser schon im Keim...



    Roland
    Rhciitg, aebr nur, wnen Aafngns- und End-Btabuhcse mit dem krrketoen Wrot üineebristemmn, ssnot wrid es gireiwhcs...

  • der Prozessor mit 750 MHz sollte eigentlich ausreichend sein. Wie es in extremen Spielen aussieht (Saves von Gesil oder Ugh!) lasse ich mal dahingestellt.


    Die 128 (127 kenne ich eigentlich nicht ;) ) MB RAM sind etwas dürftig, 256 sollten es schon sein, 512 wären optimal.


    Allerdings glaube ich nicht, dass der Rechner Schuld an dem Fehler ist. Das hört sich eher nach einem Software-Problem an. Insofern ist Amselfass' Vorschlag meiner Meinung der beste. Deinstallieren (Saves vorher sichern ;) ), Neuinstallation, Grafiktests, evtl. Reboot (sicher ist sicher), und dann mal schauen, ob der Fehler noch da ist.

  • Die einzigen Hardwareprobleme, die ich bislang bei 900 MHz u. 768 MB RAM hatte, waren übrigens grafischer Natur bei sehr mächtigen Spielen (kein flüssiges Verschieben der Hauptkarte). Dafür muss man jetzt aber keine neue Graka kaufen. Das Heruntersetzen der Hardwarebeschleunigung kann schon gut helfen.

  • Zitat

    Original von Dr. Nodelescu
    Die einzigen Hardwareprobleme, die ich bislang bei 900 MHz u. 768 MB RAM hatte, waren übrigens grafischer Natur bei sehr mächtigen Spielen (kein flüssiges Verschieben der Hauptkarte). Dafür muss man jetzt aber keine neue Graka kaufen. Das Heruntersetzen der Hardwarebeschleunigung kann schon gut helfen.


    Apropo verschiebung von Karte.
    Das ist mir schon mehrmals was passiert(glaube aber liegt an der Grafikkarte)


    Wenn ich ein Gebäude anklicke, plötzlich verschiebt sich das Bild, und es sind größe Fläschen verschoben(habe kein Bild, um es zu zeigen,weis auch net wie das gehen soll ?( )

  • nach meinen bisherigen Erfahrungen mit P2 und diversen Upgrades meiner Hardware bin ich relativ sicher, dass sich die Spieldarstellung mit einer besseren Grafikkarte nur sehr wenig verbessern lässt.


    Bei großen Spielständen können allerdings eine aktuelle CPU und auch eine Upgrade des Hauptspeichers die Darstellung (kein Ruckeln) deutlich verbessern. So gibt es bei mir deutlich sichtbare Darstellungs-Unterschiede zwischen einer


    AMD2000 CPU mit 512 MB Speicher und einer


    AMD 3200 CPU mit 1.024 MB Speicher.


    Das sind aber nur meine subjektiven Erfahrungen.