Beiträge von werner

    Ich kenne P 4 noch nicht.


    Was ich bisher zu dem Thema gelesen habe ,bringt mich zu folgender Aussage. Falls P4 ein besseres Spiel ist um Einsteiger an die Spielthematik heranzuführen, ist das doch gut.


    Wenn die "neuen " P4-Spieler dann , eventuell leicht gefrustet, zu diesem Forum finden und sich mit P2 vertraut machen, um dann ein wirklich gutes , anspruchsvolles Spiel zu spielen, ist das sogar noch besser.


    Wenn also P4 dabei hilft, mehr Leute zu P2 zu führen, ist es ein gutes Spiel.



    P.S. Ich habe mir gerade eine neue P2-CD gekauft, welche auch auf Windows 7 läuft.


    Was will man mehr ?

    Wieder mal eins mehr der fast schon unzähligen Browser-Online-Games.


    Aber diesmal mit etwas Bezug zu unserem Thema.
    Wem also in Patrizier zuwenig Piraterie vorkommt,scheint in der zur Zeit noch laufenden Beta-Version dieses Spiels am richtigen Platz zu sein.
    Die Werbung sagt: Werden sie der erfolgreichste Pirat aller Weltmeere.


    Den Start finde ich etwas holperig,bis man dann weiss,was man denn nun machen soll.Für den Anfänger gibt es zunächst 2 Möglichkeiten Geld zu verdienen,zu handeln und leichte Mädchen zur Arbeit zu schicken.Später liegt dann wohl die Haupteinnahmequelle im kapern von Schiffen.
    Ich habe keine Zeit/Lust dieses Spiel zu spielen,möchte aber hiermit auf die Existenz hinweisen.
    Es scheint übrigens kostenlos zu sein.



    Hier der Link: http://www.pirates1709.de

    Ich habe eben mal bei ebay.de reingeschaut.
    Da will doch tatsaechlich einer 27,95 Euro fuer ein 5 Jahre altes Spiel ,in englisch


    gibts das ueberhaupt in deutsch?


    Da schaut man doch besser bei ebay.com da gibts das Spiel in England fuer unter 7 Euro,auch in englisch :D


    Aber ich habe keine Zeit fuer sowas,muss an meinem Contest-Spiel in Patrizier II ackern.

    Danke Seebär und Hopsing für eure Antworten.


    @Ugh, ein besonderer Dank an dich fuer die Korrekturlösung.
    Ich mache jeden Monat ein save.Aber diese Endlosreihe habe ich vor fast einem Jahr ,Spielzeit,verbrochen.
    Vielleicht lerne ich ja auch eine Menge,wenn ich versuche irgendwie dort einen geschlossenen Ring zustande zu bringen,obwohl ich schon etliche Stunden damit verbracht habe und schon ernsthaft an ein weites Zurückgehen gedacht habe.Aber erstmal gebe ich nicht auf und werde das Wochenende nutzen deinen Vorschlag umzusetzen.
    Gruss Werner


    Besteht bei obiger Ausgangssituation noch irgendeine Chance oben die Gasse am Ende der Feder ,
    wegzubekommen und kann man noch näher an die Stadtmauer heran?
    Oder ist (Filmzitat): alles verloren,alles verloren.
    Hier noch ein weiterer ss wo ebenfalls eine unerwünschte Gasse ist.
    So im unteren Drittel .


    Gruss Werner

    @ Stefos


    Du bist sicher nicht der Erste der jahrelang P2 gespielt hat und sich für einen guten Spieler gehalten hat,.................bis er dieses Forum fand.
    Für viele ist es wie ein" Kulturschock" die Spitzenleistungen ,die möglich sind zu sehen.


    Du bist aber meines Wissens der Erste der das nicht verkraftet und wie zur eigenen Rechtfertigung die anderen beschuldigt mit schmutzigen Tricks zu spielen.


    (Die sind ja nur so gut weil sie mit dirty Tricks spielen ,aber in Wahrheit bin ich der Beste. :170: )


    ;( ;( ;( ;( ;(
    Spiel bitte so wie du es möchtest aber jammere nicht über die Spielweise der anderen,bitte!

    Hi Stefos
    Nun wirf mal nicht alle in einen Topf.Es gibt hier ein Reihe von Selbstbeschränkungen bei den Spielern.
    Auch du hast in deinem Profil angegeben ein friedlicher Händler zu sein.
    Links,neben deinem Namen ist ein Zeichen welches dich als männliches Wesen kennzeichnet und eine weisse Friedenstaube.
    Spieler die diese Taube im Profil haben,also friedliche Händler sind,wechseln niemals in den Piratenmodus,plündern keine Städte aus und überfallen somit auch niemanden.Sie sind die Opfer ,die sich aber verteidigen dürfen und den gegnerischen Piraten kapern.


    Keiner zwingt dich mit irgendwelchen Tricks zu spielen,geschweige denn mit schmutzigen,aber Toleranz gegenüber anderen Spielern die halt anders spielen möchten sollte schon vorhanden sein.
    (Etwas ,dass man nicht kennt,schmutzig zu nennen und andere Spieler eventuell zu beleidigen,ist sicher nicht das Wahre.)
    Also übe dich in Toleranz und versuche in Ruhe zu entscheiden,ob eine Massnahme etwas für dich ist ,oder nicht,aber das geht am Besten ,wenn man sie erst mal kennt ?( .
    Dazu verweise ich nochmal auf die Tipsammlung ,aber lesen ,nicht überfliegen. :170:

    Hallo Stefos


    Zunächst mal verstehen sich viele hier nicht als Konkurrenten,sondern als Freunde an einer gemeinsamen Sache.
    Es kann und will keiner von dir verlangen hier die Threads durchzulesen,aber die Tippsammlung ist schon ein so was wie Pflichtlektüre.


    10 Schiffe zu diesem Datum fuer einen friedlichen Händler ist gut! Mach weiter so.


    Die Einwohnerzahl bezieht sich auf die Gesamtzahl der Einwohner der gesamten Hanse,da du ja später im Spiel für deren Wohlergehen verantwortlich bist. Die KI,unser aller Konkurrent,kümmert sich nämlich leider nicht so um die Zufriedenheit der Bürger.

    Eine kleine Schwäche,die manchmal zu Missverständnissen führt ist die fehlende Unterscheidung von benamten Schiffen und solchen ohne Namen.


    Ein Schiff heisst zunächst mal der Dampfer,der Schleppkahn,der Holk ,der Kraier,die Schnigge.


    Ein Schiff wird aber ,sobald es einen Namen hat, weiblich.(Die Titanic,die Roland,ja sogar die Swartenhengst) Das Programm nennt aber auch Schiffe ohne Namen die......
    Das führt dazu,dass es die Holk oder die Kraier schreibt.Das tut weh in den Ohren.


    Die Titanic läuft nicht ein,der blöde Dampfer ist auf einen Eisberg geknallt.

    Zitat

    Original von Anne Bonny
    Vielleicht vergessen die anderen dann wie schlecht ich bin. :D
    .


    Genauso wie es ein Gerücht gibt,dass Anne Bonny ,The bloody Anne,nicht um 5 Uhr morgens am 19.11.1674 in Jamaika gehenkt wurde,weil sie schwanger war,genauso ist dein Spiel nicht so schlecht wie du es immer hinstellen möchtest.
    Warum ?
    Ich rede hier nicht von Versorgungsengpässen oder Einwohnerschwund durch Belagerungen,das lässt sich wieder auffangen. Ich rede von der Realzeit.
    Aber zuerst möchte ich an die Signatur von Hopsing erinnern ."Um zu gewinnen muss man erst mal ankommen." Passt wunderbar auf denn Contest.Wir haben jetzt Ende März,fast ein Quartal des Jahres ist vorüber. Ich wage die Prognose:wer jetzt noch in 1300 rumkrebst,wird wohl nicht den Vollausbau ,und wenn es Viererblocks sind,schaffen.Du aber spielst zwar gemütlich ,aber du hast sehr gute Chancen anzukommen ,sprich den Vollausbau zu schaffen.Und damit wäre dir ein Platz unter den ersten zehn so gut wie sicher. :tong:
    Also hau rein!

    Hi
    Mir ist das heute zufaellig auch passiert ,auch in Danzig,auch bei schnellem Setzen von ca.12 Mauerstuecken.
    Nun stehen da drei einsame Tore und die 2.Mauer ist noch gar nicht fertig.


    In Vertretung fuer Seebaer ,hier der screenshot:

    Hi Patrician jr.
    Congratulations.
    On one weekend 2 months to play is good and fast.
    You are Speedy Gonzales.
    I had at Sept 30 only a CV of 3,8 M , 48 573 inhabitants and only 10 ships.
    Respect to this achievement.