Beiträge von Gandalf

    23.05.2009, 15.30 VfL Wolfsburg - Werder Bremen 2 : 2
    23.05.2009, 15.30 Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 0 : 2
    23.05.2009, 15.30 Bayern München - VfB Stuttgart 1 : 2
    23.05.2009, 15.30 Energie Cottbus - Bayer Leverkusen 0 : 1
    23.05.2009, 15.30 Arminia Bielefeld - Hannover 96 0 : 2
    23.05.2009, 15.30 Karlsruher SC - Hertha BSC Berlin 1 : 2
    23.05.2009, 15.30 1. FC Köln - VfL Bochum 0 : 2
    23.05.2009, 15.30 Bor. Mönchengladbach - Borussia Dortmund 1 : 2
    23.05.2009, 15.30 Schalke 04 - 1899 Hoffenheim 2 : 2

    Moin Leute


    Hab nach langer Zeit mal wieder ein neues Spiel angefangen.Nachdem ich alle Meere gesäubert habe,
    begann ich mit den politischen Teil des Spieles.Für die Qualifikation zum Eldermann habe ich ein
    Piratenbekehrungs-auftrag angenommen und eine gut bestückte Schnigge losgeschickt.Nachdem ich
    den Piraten gefunden hatte, wollte ich ihn angreifen. Nur meine Schnigge hat nicht mitgespielt.Jedesmal
    wenn ich den Gegner angeklickt habe und der graue Pfeil erschienen ist, warf die Schnigge den Anker
    und der Gegner segelte gemütlich vorbei.
    Hab ich was falsch gemacht oder ist das ein Bug
    vielleicht weiß ja einer von euch einen Rat


    gruß
    Gandalf


    Edit:
    Habe eben gemerkt das ich im falschen Blog bin
    Bitte verschieben

    moin


    wie benutze ich das b.tool?
    gibs dazu eine anleitung? ich möchte gerne einige städte
    aus meinen editierten karten löschen.
    danke im vorraus



    gruß


    Gandalf

    hallo josch


    1.Reduzieren Sie Anzeigeeinstellungen
    2.Ändern Sie die Aktualisierungsrate für ihren Videoadapter
    3.Ändern Sie die Aktualisierungseinstellung von Rate in DirectX
    4.Beziehen Sie die neusten Grafikkarte-Treiber


    1.hab ich schon ausprobiert,daran liegt es nicht
    2. kann ich nicht,mir fehlt der dazugehörige button
    3. kann ich auch nicht.mir fehlt"überschreiben"
    4. hab jetzt zum 2. mal den treiber aktuallisiert


    ich steh voe einen rätzel. gestern hab ich ja auch gespielt und es ging doch.ich hab nichts
    gemacht-einstellung-


    Gandalf


    edit:


    ES GEHT
    zu punkt 3
    in meinen dxdiag habe ich den button"außer kraft setzen"
    gefunden, dann die aktualisierungsrate auf 60 geändert
    und jetzt funzt es wieder jubel!!


    danke josch


    gruß


    Gandalf

    moin josch


    habe eine geforce fx 5200 und gerade ein update gemacht
    keine änderung
    habe auch kein tft
    ich brauche die hohe auflösung um den überblick in meinen städten zu
    behalten, denn sie sind mittlerweile sehr groß und ewig
    herumscrollen macht mir auch keinen spaß
    bis heute ging ja auch alles. vielleicht ist aber auch mein monitor schon zu alt
    habe auch die bildfrequenz heruntergesetzt (60 hz)
    -geht ganz schön auf die augen-


    das ist ja ein mist. und gerade heute wollte ich mit meinen kumpel p2 spielen
    s**t


    gruß



    Gandalf


    edit:
    habe die gleichen probs auch bei siedler4
    anscheinend gibt mein monititor den geist auf.
    werde mir wohl einen neuen kaufen müssen
    vielleicht einen tft

    moin leute



    ich hab ein kleines problem:
    nach dem ich ein neues spiel erstellt habe, bekomme ich eine fehlermeldung bei 1280*1024


    out of scan rage


    alle anderen einstellungen kann ich spielen
    komisch, gestern gings nämlich noch.


    weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?
    vielen dank im vorraus


    gruß


    Gandalf

    zitat:
    Ich weiß, gesagt, daß man das Piratentum einschränken soll und so weiter hat (noch) keiner. Aber ich will als Oberpirat mal direkt meine klare Meinung dazu abgeben, bevor jemand auf "dumme Gedanken" kommt


    also ich wollte eingentlich mit einen BS am start gehen. hoffentlich ist es dann noch möglich


    gruß
    Gandalf

    zitat:
    na ja Holzwurm,
    lass uns erstmal schauen, ob wir überhaupt einen contest 2006 machen sollen?


    wenn nicht ,schade
    ich "übe" gerade mit dem contest 05 um im nächsten jahr mitspielen zu können.
    ich wäre im nächsten jahr gern dabei gewesen.


    gruß


    Gandalf


    ps. mods? könnt ihr das nach "contest 2006" rüberschieben?

    hallo forstmanne




    zitat:
    Hat noch jemand eine Idee wo meine Piratennesterausräucheraufträge abgeblieben sein könnten?


    wenn du alle platt machst dann bleiben keine übrig um ein pn zu bauen.


    aber es gibt da einen kleinen trick:
    heuer ein paar kneipenpiraten an, gebe jedem ein voll ausgerüstetes schiff mit max. besatzung und lass sie auf deine konkurenten los. dann werden sie ein neues pn gründen.
    (denn irgentwann müssen auch sie ihr schiff reparieren)
    hat zwei vorteile.
    ersten ärgern sie deine konkurenten und zum anderen, wenn die piraten erfolgreich sind,
    (nach erfolgreichem plündern)
    wird die beute beim spätern plündern des pn, richtig satt sein.
    versuchs mal


    es grüßt


    Gandalf

    moin


    nicht unbedingt
    wenn man den schlacht-bildschirm verläßt,wird "er" für einige sec. sichtbar. in der zwischenzeit habe
    ich meinen stärksten jäger angeklickt.dann klicke ich den pirat an und mein jäger segelt los.
    wenn dann der pirat in den tarnmodus geht, findet mein jäger ihn trotzdem. mann kann das gut erkennen,
    denn wenn man den jäger nach einer gewissen zeit mal wieder anklickt,sieht man an den" routen-linie"
    oder wie auch immer es heißt, wo der feind ist.
    die erfahrung habe ich zumindest gemacht


    es grüßt


    Gandalf

    guten morgen mandela


    zitat:
    Was mich aber hier wundert ist die Legalität der Tricks wie den Ausliegertrick in einem Onlinespiel !


    nanu??


    bist du nicht ein verfechter von individuellen spielen?
    wenn man sich vorher abgesprochen hat,warum nicht?


    es grüßt


    Gandalf