Beiträge von Josch

    Ich denke, bei einem zwar sehr schönen, jedoch auch sehr alten Spiel wie P2 ist es nicht verwunderlich, wenn es auf einer rein privaten Fanseite nicht mehr viel Neues zu berichten gibt und diese Seite dann folgerichtig auch nicht mehr aktualisiert wird.
    Wir Patrizier der ersten Stunde beschäftigen uns halt schon sehr lange mit dem Spiel... und ich denke, es ist inzwischen auch "ausgeforscht" und das Meiste auch geschrieben?!!! ?(


    In diesem Sinne, Prost! :trink1:

    Hallo Mike Smith,


    danke für das Angebot, aber nein Danke! Es wird immer irgendwelche Formalien geben, die zu beachten sind und wegen deren Nichtbeachtung man gerne mal 600 - 800 € abdrücken soll.
    Ob die Forderung dann berechtigt oder unberechtigt ist, ist erstmal vollkommen egal, man muss sich dagegen wehren, Und dazu fehlt mir die Lust und Zeit...


    Ich habe P2 seit 5 - 7 Jahren nicht mehr gespielt, habe die Fanseite eher aus Nostalgiegründen aufgehalten, aber immer mal wieder komische E-Mails bekommen, die ich eher nervig fand. Irgendwann muss auch Schluss sein!


    Ich habe P2 mit Hingabe und Herzblut gespielt, auch viel Zeit und Lust ins Forum investiert, aber inzwischen spiele ich andere Spiele (Anno 2070 mit addon) sehr viel lieber. Und auch die sind ja schon sooo alt...


    In diesem Sinne und bess dehmnäx,


    Josch :trink1:



    Was meinst Du jetzt mit Inaktivität?

    Moin, moin,


    ich habe die Seite vor einigen Tagen dauerhaft vom Netz genommen, um nicht zum Opfer irgendwelcher Abmahnmaschen zu werden.


    Die Tools, Tabellen, Daten habe ich noch auf der Festplatte. Die kann ich dem P2-Forum gern zukommen lassen. Ich habe dazu Charlotte gerade eine PN geschrieben, um die Einzelheiten zu klären.


    Bis denne, Josch

    Moin, moin,


    vielen Dank an das Team für die Übernahme der Seite. Da ich leider nur noch selten hier im Forum bin, habe ich das erst heute entdeckt. Sieht doch alles bestens aus. :170:


    Mir fällt bei der Gelegenheit dann immer auf, wieviel ich von P4 schon wieder vergessen habe. Daher ist es hervorragend, dass alle Informationen hier im Forum archiviert wurden. So kann ich dann auch mal in Ruhe nachlesen, wie es geht, wenn ich mich mal wieder mit P4 beschäftige.
    Momentan spiele ich immer noch Anno 2070 in der A.R.R.C. Modifikation.


    Also alle Daumen hoch und Danke für die Adoption meiner Patrizier 4 Fanseite :170: :ola: :170:


    Josch

    Ich sage nur SCHADE.


    Schade, deswegen weil wenn man Infos zu P4 gesucht hat unweigerlich auf deiner Fan Seite gelandet ist, und man schnell ohne vieles suchen die besten Infos bekommen hat.
    Auch heute bin ich dort noch öfters um den einen oder anderen Tipp nochmals nachzulesen.
    Ich hoffe für alle Fans das Du jemanden findest der die Fan Seite aufrecht erhält, erhalten kann.



    Vielen Dank für die Blumen!!! Ich muss zu meiner Schande bekennen, dass ich manchmal auch auf meiner eigenen Seite nachgeschaut habe, wenn ich P 4 mal länger nicht gespielt hatte...


    :trink1:

    Moin, moin,


    zum Vorschlag Holzwurm: Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, die Inhalte der Seite nach hier zu verschieben. Ich denke es ist am besten, die Inhalte zentral an einer Stelle zu sammeln.


    Es handelt sich dabei ja wesentlich um die Rubriken


    - Spielinfos
    - Medien
    - Tipps und Tricks
    - Downloads


    Das müssten die "Altvorderen" des Forums entscheiden.


    bis denne,


    Josch

    Moin Cete,


    jepp, ich schaue natürlich immer mal wieder vorbei. :)


    Natürlich mag ich Patrizier immer noch, aber mir fehlt schlicht und einfach die Zeit und die Lust, mich weiter um die Fanseite zu kümmern.
    Ich habe mein für mich optimales P4-Spiel gespielt und damit super viel Spaß gehabt. Jetzt sehe ich da keinen "Optimierungsbedarf" mehr. Und eine Fanseite zu haben, ohne das Spiel zu spielen, ist ja auch "doof", oder?? :)


    Ich muss sogar zu meiner Schande bekennen, dass ich, wenn ich mal wieder in mein altes P4-Spiel schaue, die grundlegenden "Spielmechanismen" verlernt habe. Die letzten Jahre gehörten doch eher der ANNO Reihe... ;)


    that's it


    bis denne

    Moin, moin,


    ich möchte ich den nächsten Monaten meine P4 - Fanseite "abschalten". Bevor ich nun alles lösche:


    Hat irgendjemand Interesse, Inhalte der Seite oder die domain zu übernehmen?


    http://www.patrizier-fan.de/


    Ich habe kein finanzielles Interesse, möchte nur bei entsprechender Affinität die Seite in gute Hände abgeben, falls jemand "Lust" hat.


    bis denne,


    Josch

    Sorry, etwas zu spät für das Editieren des Beitrags.


    Vielleicht kann jemand der Moderatoren oder Admins die Beiträge ab Beitrag 9 (26.9.2011) in einen besser passenden Bereich des Patrizier 4 Forums verschieben? Ich sehe erst jetzt, dass ich munter im P2 Bereich gepostet habe. Das passt ja nicht so ganz...


    Merci!! :170:


    Edit x9jaan: erledigt.

    Hurra, es ist geschafft!


    Hier findet Ihr das letzte Savegame meines Patrizier 4-add on Spiels.


    Ich habe alle Städte nach bestem Wissen und Gewissen ausgebaut und versucht, möglichst überall eine 100-prozentige Auslastung zu erreichen.


    Die Hanse versorgt sich leidlich gut, lediglich bei Käse und Fisch gibt es immer wieder kleine Engpässe. Dies führte aber bisher nicht zu nennenswerten Beeinträchtigungen.


    Das Spiel läuft mit einem Zentrallager in Lübeck, d.h. fast alle Konvois laufen von/nach Lübeck. Ich verwende pro Stadt einen Konvoi/Treck. Es gibt wenige Sonderkonvois, die Exportwaren nach London verschiffen.


    Das Spiel läuft ohne Modifikationen in Stufe 1.


    Insgesamt hat mir das Spiel sehr viel Spaß bereitet. Als sehr lästig empfinde ich immer noch die Belagerungen durch den Landesherren, zumal es recht aufwändig ist, sich gegen diese zu schützen. Leider habe ich auch erst sehr spät erkannt, dass eine Belagerung meines Zentrallagers Lübeck (dorthin fahren alle Trecks der Landstädte) nicht immer unabwendbar ist. Ein erneutes Laden eines etwas älteren Spielstandes kann den Zufallsgenerator tatsächlich zum Umdenken bewegen. :giggle:


    Nun ist natürlich die Frage: Was kommt jetzt??? Nach 12Tagen, 23 Stunden und 27 Minuten, also gut 311 Stunden Spielzeit (rund 150 Einzelsessions) habe ich immer noch große Lust auf Patrizier 4. Weder Anno 2070 noch Port Royale 3 konnten bei mir die Nachfolge antreten. Also werde ich mich mal mit dem Thema" Modifikationen" beschäftigen, um so eine schöne große Karte zu bekommen, die man mit vielen, vielen Bewohnern füllen kann. Ich hoffe dabei natürlich auf die Unterstützung der "Mod-Kundigen" hier im Forum. Aber das ist ein anderes Thema.


    Hier noch ein paar schnöde Zahlen und der Link zum Savegame:


    Datum: 8.5.1395
    Einwohner: 2.363.049
    Vermögen: 2.136.489.020 GS
    Wohnhäuser: 24.413
    Betriebe: 23.774
    Schiffe: 2.363
    Karren: 4.384


    Hier findet Ihr das Savegame: Savegame Josch


    EDIT d. Pinguin: Veralteten, ungültigen Link korrigiert.

    ich habe mir mal gerade Link angeschaut und dort folgendes gefunden:


    "Nur Mal so: Die Webseite, die die Originalmeldung verbreitet hat, hat das Ganze mittlerweile klargestellt. Der Mann ist nicht beim zocken gestorben, sondern wohl an Atemproblemen (die er nie hatte behandeln lassen), die im Schlaf zum Atemstillstand geführt haben. Auch hätte er ein normales Sozialleben gehabt. Lediglich ein paar Tage Urlaub hatte er sich genommen, damit er in Ruhe D3 spielen konnte, weil er sich als Fan der Serie sehr darauf gefreut hatte. Hier die Links: Onlinewelten (deutsche Zusammenfassung des engl. Artikels): http://www.onlinewelten.com/ga…session-gefordert-113967/ Originalartikel auf gameranx: http://www.gameranx.com/update…year-old-russell-shirley/


    weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/spie…stes-todesopfer#.A1000146"


    Ich weiß nicht, welche der Meldungen stimmt, allerdings scheint mir die letzte Meldung glaubhaft.

    Verflixt und zugenäht!
    Ich habe tatsächlich nicht auf den Liefertermin geachtet, bekomme es also erst in der vierten Aprilwoche, so Amazon will...


    Moin Kalynorass,


    ich hatte auch bei Amazon bestellt und habe gerade die erfreuliche Nachricht bekommen, dass die Lieferung auf dem Weg ist... :)

    Moin Ihr Lieben,


    vielen Dank an alle und besonders an Falko. Ich habe das gerade mal ausprobiert. Damit transferiere ich über 5.400 Matrosen in rund 45 Sekunden, vorher waren es bei 4.000 Matrosen rund 2 Minuten, also eine sehr deutliche Steigerung und für mich ein großer Zeit- und Nervengewinn.


    Merci!

    Moin, moin,


    gibt es eine Möglichkeit, die "Transfergeschwindigkeit" beim Entlassen/Anheuern von Matrosen zu erhöhen? Also, dass die Matrosen schneller aufs/vom Schiff oder Karren kommen? Irgendwelche Modding-Maßnahmen?


    Wenn man z.B. im Endausbau 10.000 neue Einwohner in Posen benötigt, kann das dazu führen, dass man eine Zeigefingerlähmung bekommt, weil man mehrere Minuten die linke Maustaste gedrückt halten muss. :( ?(


    Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

    Moin, moin,


    Falkos Argument bringt mich natürlich auch zum Nachdenken, ob ein Lagerkauf lohnt, obwohl ich natürlich P4 und add on habe.


    Sind in der Goldversion alle updates enthalten? Dann würde ich mir glatt auch noch die Goldversion schießen und in den Schrank stellen. Amazon hat diese momentan ebenfalls für 20 €. Zwar beträgt die Lieferzeit 2 - 4 Wochen, aber das ist mir in diesem Fall egal. :giggle:


    Ich bitte um kurze Bestätigung, dass alle updates in der Goldversion bereits enthalten sind. Merci!!