Frage zu Seekampf

  • Tagchen


    Ich hätte auch mal paar Fragen an die Spezialisten:


    1. Segelt der Holke schneller, wenn der nicht bewaffnet ist, aber voll mit Matrosen und Entermesser besetzt ist? Ich meine, klar man kann sich die Logik ableiten aber, bringt das wirklich einen großen Vorteil mit sich?


    2. Ich bin zwar blutiger Anfänger aber da gehen mir sehr oft paar Strategien bei der Arbeit durch den Kopf :D. Ist es möglich mit vielen Kraier anzugreifen die nicht bewaffnet sind aber voll mit Matrosen und Entermesser besetzt sind und dann einfach stur auf entern gehen (mit dem Gedanke das man den 1-2 eigene Kraier verliert) und nach und nach mit restlichen (Eigenen) Kraier die Piraten entern. Ich habe es noch nicht probiert, werde aber heute machen :-), weil dann denke ich mir immer, da die Kraier super Schiffe sind was es mit Wendigkeit und Geschwindigkeit angeht und dabei sind die nicht mal Bewaffnet außer Matrosen und die Entermesser, musste diese Taktik hinhauen


    3. Habe auch festgestellt das nur 1v1 zu entern möglich ist, da ich 2 Kraier hatte und nur 1 Pirat war. Aber wie ist das wenn 2v2 oder 3v3 kann dann gleichzeitig 3 mal 1v1 stattfinden?


    4. Wie groß kann ein eigene Konvoi maximal sein?


    5. Gibt es vorteile wenn ich mehr als einen Kapitän im Kampf Konvoi habe. Mein Kollege hat Konvoi mit 5 Schiffen und 3 Kapitänen. Ob das was bringt ??? außer das die Erfahrung sammeln ??


    6. Andere Arten von Waffen außer Entermesse haben nicht auf dem Schiff verloren. Stimmt das ?