Probleme mit dem Binkplayer

  • @ Amselfass
    Danke. Mir war der Verwendungszweck erst nicth ganz klar, daher die Nachfrage. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, keines auf der Seite wäre das richtige. Irgendwie kommt mir das was ich hier schreibe ziemlich komisch vor.


    @all
    OK, nun gut. Was mache ich jetzt, wenn ich mir das Ding heruntergeladen habe?

  • Einfach installieren, oder ergibt sich dabei irgendein spezielles Problem?


    Eigentlich dürfte es auch nicht notwendig sein, den Binkplayer separat zu laden, da P2 ihn ja im Zuge des Setups mitinstalliert. Genau genommen braucht man diesen Zusatzdownload also nur, wenn die P2-Version des Binkplayers mit dem eigenen Betriebssystem nicht mehr kompatibel ist (Vista?) oder wenn man sich die Installation kaputtgemacht hat.

  • Also ich kann von meinem Rechner (Windows XP) berichten, das seit den Windowsupdates vom Februar 2008 das Intro nicht mehr geht und ich das Programm per "nointro"-Option starten muß.


    Damit wendete ich mich an Ascaron und bekam von dieser Firma eine neue binkplay.exe. Diese löst aber das Problem nicht. Sondern bewirkt lediglich das ich das "nointro" weglassen kann. Denn das Intro ist laut Ascaronsupport ein für alle mal verloren.

  • Bei mir hatte sich das Problem eigestellt, dass ich aus dem Startbildschiorm heraus (nach dem Intro) kein Spiel starten konnte (Tutorial, Kampagne, ...). Dann wandte ich mich ja hierhin. Dort wurde mir im letzten Beitrag empfohlen, den aktuellen Binkplayer herunterzuladen. Das Thema hatte ich aber kurze Zeit später zu den Akten gelegt, da es mich nervte, Stunden, Tage, Wochen, ... an diesem Spiel zu sitzen. Nun habe ich mich entschlossen, es doch noch einmal zu probieren.


    Um noch einmal kurz das Problem zu beschreiben, nachdem ich meinen Computer im Dezember 2006 einen Internetzugang zugelegt habe, machte dieser kurze Zeit später Updates.
    Im Februar wollte ich das Spiel dann wieder spielen. Es trat zuerst das Problem mit dem Introvideo auf, das ich mit dem anhängen des "/nointro" beheben konnte. Anschließend trat das oben beschriebene Problem auf.


    Was mich dann allerdings völlig verwirrte, war, dass ich ohne das Herunterladen des neuen Players das Introvideo zum laufen brachte. Nach der Installation habe ich mir die "binkplay.exe" aus dem "RAD Video"-Ordner genommen und in das Programmverzeichnis von Patrizier II kopiert (und ein Backup der alten gemacht). Nach einem erneuten Start war das Introvideo plötzlich verschwunden, man sah nur noch am äußersten rechten Rand des Bildschirms einen weißn Streifen. Offensichtlich wird das Introvideo abgespielt, allerdings wie beschrieben "rechts neben meinem Bildschirm".


    Wäre es möglich, dass mir jemand die md5-Prüfsummen seiner Dateiwn schickt, um sie zu vergleichen? Hat noch irgendjemand anders Lösungsansätze?


    EDIT: Hier mal ein md5-Summer zum download.

  • Hallo Krämer von nebenan!


    Zitat

    Originally posted by Krämer von nebenan


    Was mich dann allerdings völlig verwirrte, war, dass ich ohne das Herunterladen des neuen Players das Introvideo zum laufen brachte. Nach der Installation habe ich mir die "binkplay.exe" aus dem "RAD Video"-Ordner genommen und in das Programmverzeichnis von Patrizier II kopiert (und ein Backup der alten gemacht). Nach einem erneuten Start war das Introvideo plötzlich verschwunden, man sah nur noch am äußersten rechten Rand des Bildschirms einen weißn Streifen. Offensichtlich wird das Introvideo abgespielt, allerdings wie beschrieben "rechts neben meinem Bildschirm".[/url]


    Das ist jetzt wahrscheinlich eine ausnehmend dumme Frage, aber: Hast Du mal ganz einfach probiert, das Introvideo mittels Alt+Tab "in den Vordergrund" zu holen? Ich frage nur, weil ich mal ein ähnliches Problem mit dem Intro hatte, welches ich auf die Weise ganz einfach lösen konnte. Das Programm lief offenbar; als ich Lautsprecher anschloss, hörte ich sogar den Sound, nur spielte sich das Bild irgendwo jenseits meines Bildschirms ab und das Programm war auch in der Taskleiste nicht zu finden.


    Der Support des Herstellers war übrigens miserabel. Ich habe bis heute keine Antwort auf meine diesbezügliche Anfrage erhalten und hoffe, dass ich jenseits von Patrizier II auf den BinkPlayer weitestgehend verzichten kann.


    Viele Grüße,


    mnrgndw

  • Zitat

    Original von mnrgndw
    Hallo Krämer von nebenan!


    Das ist jetzt wahrscheinlich eine ausnehmend dumme Frage, aber: Hast Du mal ganz einfach probiert, das Introvideo mittels Alt+Tab "in den Vordergrund" zu holen? Ich frage nur, weil ich mal ein ähnliches Problem mit dem Intro hatte, welches ich auf die Weise ganz einfach lösen konnte. Das Programm lief offenbar; als ich Lautsprecher anschloss, hörte ich sogar den Sound, nur spielte sich das Bild irgendwo jenseits meines Bildschirms ab und das Programm war auch in der Taskleiste nicht zu finden.


    Es geht mir ja im Grunde auch nicht um das Introvideo sondern darum, dass ich das Spiel nicht mehr spielen kann. Nach meinen Beobachtungen kann das aber nichts mit dem Binkplayer zu tun haben.


    Ich habe jetzt auch in der Datei P2HardwareSettings.exe erneut versucht, Hardwareblitting, MMX-Unterstützung und das dritte zu deaktivieren. Nach dem erneuten aktivieren und ausprobieren schmiert mir das Spiel sofort ab. Liegt aber wohl daran, dass ich das Introvideo noch in der Ecke laufen hatte.


    Fehler 1:
    Titelzeile: SGL
    Text: Failed to Initialisize [..., nicht mehr in Erinnerung]


    Fehler 2:
    Titelzeile: [vermutlich] Patrizier2 [ob mit oder ohne .exe dahinter kann ich nicht sagen]
    Text: Auflösung 800*600*16 konnte nicht geladen werden. Stellen sie sicher, dass die Treiber [..., und so weiter]


    Hat aber wohl nur etwas mit dem Binkplayer zu tun.


    OT:

    Dies geschah nach "Alt-Tab". Offensichtlich wurde gerade die Bildschirmauflösung falsch umgestellt.

  • Hallo,


    hast du schon mal versucht ob das Spiel startet, wenn du die Binkplay Datei umbenennst, oder löscht?
    Bei mir trat mal ein ähnliches Problem auf, der Ton des Videos lief noch, zu sehen gab es nichts und PII startete am ende nicht. Nach umbennenung der binkplay.exe in binkplay2.exe lief das spiel wieder wie gehabt, nur eben ohne Intro.


    MfG

  • Hallo Krämer,


    welche Auflösung hast du denn nativ eingestellt?



    Habe selbst das Problem gehabt, dass bei nativ 1280x800 immer Fehler 1 kommt. Runterstellen auf 1024x786 war dann die Lösung.


    Grüße, Egnot

  • Zitat

    ich zitiere mich mal selbst:
    Es geht mir ja im Grunde auch nicht um das Introvideo sondern darum, dass ich das Spiel nicht mehr spielen kann. Nach meinen Beobachtungen kann das aber nichts mit dem Binkplayer zu tun haben.


    Ich habe jetzt auch in der Datei P2HardwareSettings.exe erneut versucht, Hardwareblitting, MMX-Unterstützung und das dritte zu deaktivieren. Nach dem erneuten aktivieren und ausprobieren schmiert mir das Spiel sofort ab. Liegt aber wohl daran, dass ich das Introvideo noch in der Ecke laufen hatte.


    Mit dem Binkplayer ist ja alles in Ordnung.


    Das Problem - ich schildere es noch einmal - ist, dass ich nach dem Ablauf des Intros den Optionsbildschirm sehe (Tutorial, Einzelspieler, ...), aber kein normales Spiel starten kann. Ich klicke also z. B. auf "Einzelspieler" und dann auf "Spiel starten". Anschließend wird der Ladebildschirm angezeigt (komischerweise offensichtlich mit einer Auflösung von 800*600*16 obwohl ich 1280*1024*32 eingestellt habe und auch andere probiert habe), manchmal ergibt sich ein Klicksound, der dann wiederholt wird. Anschließend sehe ich noch einen schwarze Bildschirm, aber keinerlei Fehlermeldungen. Anschließend finde ich mich im Windows wieder.


    Dazu hätte ich gerne zielführende Anregungen.

  • Merkwürdig...die habe ich auch und die läuft bei mir sowohl unter XP und Vista fast ;) problemlos. Das Intro wird immer abgespielt, es kann nur vorkommen, wenn ich es mit Esc abbreche, daß dann das Spiel nicht startet. Das kommt aber nur so 1x bei 5 Versuchen vor.


    Aber richter erstmal deinen PC wieder her, vielleicht hat sich das Problem dann eh erledigt.

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut: in der Tat funktioniert das Intro auch bei mir nicht mehr, obwohl es früher keinerlei Probleme bereitete. Keine Ahnung, seit wann das so ist. P2 an sich läuft ohne Schwierigkeiten.


    Komisch: mit der englischsprachigen P3-Installation funktioniert es. Allerdings kann danach das Spiel nicht mehr gestartet werden.


    Probiert mal den Binkplayer im Anhang aus (bitte vorher eure bisherige Version sichern). Ändern sich bei euch die Resultate?


    Ich hab dem Thema außerdem mal einen eigenen Thread spendiert. :)

  • Hallo,


    vielen Dank für die guten Tipps hier!! Bin ein P2 spieler der 1. Stunde.
    habe jedoch erst seit einem Jahr Internet und kannte daher dieses super Forum nicht. :O
    Nachdem bei mir das Intro nicht mehr funktionierte bzw der Bildschirm schwarz blieb konnte ich mein Lieblingsspiel nicht mehr zocken. habe jetzt ein neues begonnen. Das wars fürs erste mal


    mfg Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)