Beiträge von Egnot

    Bezüglich Anbieten eines Dorfes bei Warenforderung. Ich hatte es nun bereits 2 mal, dass bei hoher Zufriedenheit (Prozentzahl weiß ich leider nicht mehr) mit der Erfüllung der Warenforderung ein neues Dorf auf der Seekarte erschien. Es war auch vorher immer angekündigt, welches Dorf es werden wird. Dieses kann man aber noch nicht anfahren - da muss wohl mit einem Gildenauftrag? dies erst ausgebaut werden.


    Viele Grüße

    Hallo Krämer,


    welche Auflösung hast du denn nativ eingestellt?



    Habe selbst das Problem gehabt, dass bei nativ 1280x800 immer Fehler 1 kommt. Runterstellen auf 1024x786 war dann die Lösung.


    Grüße, Egnot

    Ich wünsche Euch allen ebenso ein guten Rutsch ins neue Jahr.


    Trotz der eher lesenden Teilnahme am Forum werde ich die Ergebnisse des Contests sowie die Erkenntnisse der Alteingesessenen mit Spannung verfolgen.


    In diesem Sinne ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr,


    Egnot


    Welches Betriebssystem hast du? Win XP Home oder Professional?


    Falls du XP Professional hast, kannst du die Rechte des Patrizier-Ordners ändern, so dass auch andere Benutzer speichern können.


    Für diesen Fall: Windows Explorer starten -> Rechtsklick auf den Patrizier-Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> in oberer Hälfte Benutzer auswählen -> in unterer Hälfte Vollzugriff auswählen


    Wenn ich wieder Zugriff auf meine P2 Installation habe, kann ich auch noch einen Screenshot liefern.


    Egnot


    Edit: OS korrigiert


    Die Eigenschaften der Verknüpfung (Rechtsklick mit Maus auf Link auf Desktop) sollten in etwa so aussehen. (Ich habe die Verknüpfung aus dem Gedächtnis erstellt.)



    http://img266.imageshack.us/img266/7717/testqz4.jpg


    Hierbei muss bei dir aber das Verzeichnis, in welches du Patrizier 2 installiert hast angepasst werden. Bei meinem Beispiel ist die "E:\Patrizier II". Bitte beachte auch die Anführungszeichen, sowie das von dir vorzunehmende Anhängen von


    /norescheck


    hinter die Anführungszeichen.


    Egnot

    Zitat

    Original von Amselfass
    Die ausführbare Programmdatei, die zum Spiel gehört, heißt allerdings patrizier 2.exe und nicht p2.exe, zumindest bei der Goldversion.


    Gut möglich, die Antwort postete ich von einem Rechner ohne Patrizier 2 Installation. Selber habe ich die Goldversion, welche jedoch zu dem Postingzeitpunkt räumlich zu weit weg war, deshalb halbwegs aus dem Gedächtnis ("...dann steht bei Ziel in etwa: ...), wobei es mir eher auf den "/norescheck" Zusatz ankam.


    Egnot

    Zitat

    Original von SHG
    ...
    Irgend so ein Armleuchter in meinem PC will dauern die Grafikkarte prüfen + nach der Prüfung gehts doch nicht.
    Wenn jetzt einer sagt, dann spiel halt als Admin muß ich sagen, meine halbwüchsige Brut geht mit meinem PC ins Netz und das soll als Admin nicht sein.


    Verändere die Eigenschaften des Shortcuts, welchen du zum Start nutzt:


    Rechtsklick -> Eigenschaften -> dann steht bei Ziel in etwa:


    "C:\Programme\Patrizier II\p2.exe" -> füge hinter die letzten Anführungszeichen hinzu:


    /norescheck


    Ergebnis: "C:\Programme\Patrizier II\p2.exe" /norescheck


    Egnot

    Zitat

    Original von Amselfass


    So, und wie unterscheide ich jetzt die letzten beiden Typen? Wenn ich den ersten Schatzinformanten angeklickt habe und sich kein zweiter dahinter verbirgt, dann habe ich das Geld doch in den Sand gesetzt, oder etwa nicht?


    :help:


    Das siehst du dann am Preis. Wenn es vielleicht so um die 600 GS sind, dann ist es ein Wareninformant. Ist der Preis höher, dann ein Schatzkarteninformant. Wenn du zu dem Zeitpunkt anderweitig Kontore hast, schaue doch zur Kontrolle in die dortigen Kneipen, ob Informanten gleich viel, oder gar weniger Verlangen.


    Egnot

    Zitat

    Original von Ratsherr01


    Hat das schon mal jemand erlebt?


    Ja, da sah es so aus, als ob mein Gegner durch ungünstigen Wind über ein Riff rutschte. Leider blieb es bei dem 1 Mal, so dass ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass dies der Grund ist.


    Das du mit S/L kein Erfolg hattest, kann ich auch bestätigen. Da führt kein Weg am Untergang vorbei.


    Egnot

    Zitat

    Original von bizpro
    die warenverteilung der contestkarte ist hier in xls format


    Auch wenn es nur etwas Kleines ist: in Stettin fehlt m.E. noch die Markierung für ineffektiven Fisch, da Tran vorhanden ist


    Egnot

    Emerald : Das man dann kein Geld bekommt, passiert schon häufiger. M.E. kommen diese Meldungen aber erst um eine Zeit, wo man schon weit fortgeschritten ist (Ratsherr, Patrizier) und man den extra Ansehensbonus kaum braucht.


    TheDarkRaider : Ein anderer kann nicht angegriffen haben. Wenn man bei Piratenjadt, Eskorte oder Patrouille Gegner entkommen läßt, so erscheinen die nachher bei mir als normale freie Piraten (segeln einfach vom Kampfplatz weg) und können nachher von anderen Schiffen aufgebracht werden.


    Egnot

    Dann hast du hanseweit noch nicht genügend Ansehen. Im Einladungsbrief steht doch sonst sinngemäß, dass du dich schon um die Hanse verdient gemacht hast. Anscheinend fürchten sich alle wegen deines Piratenrufes (das sehe ich auch nicht als dienlich für Städtewachstum/-versorgung an). Dir wird nichts anderes übrig bleiben, dein Ansehen (im Sinne der Hanse) in positive Richtung zu lenken.

    Ich habe ein Problem, welches sich unter Umständen auch auf noch nicht bestehende Straßen bezieht.


    Bauplatz Groningen


    Das Bild zeigt einen Bauplatz vor den Toren Groningens. Zur Zeit probiere ich die verschiedenen Optimierungsstrategien aus (6er,8er,10er, ...). Wenn ich nun hier rechts von einem der beiden bestehenden Betriebe weiterbaue, dann wird eine Straße reserviert, um den von der aktuell vorhanden Straße abgewandten Betrieb zu verbinden. Setze ich die 3er Reihe erstmal fort, so reduziert sich die Anordnung auf einen 5er Block.


    Könnte mir hieran mal bitte jemand die Logik des Bauamtes erläutern und wie es weitergehen kann? Den 6er nebenan hat ja auch kein Amt bemängelt.

    Ich kann dir nicht sagen, ob Kanonen mehr Schaden anrichten. Jedoch sehen viele Spieler eher den Vorteil darin, Schiffe so unbeschädigt wie möglich zu entern, damit die anschließend nur kurze Zeit in Reparatur und dann sofort wieder einsetzbar sind.


    E.

    @Ugh!


    Das Problem der Routenunterbrechung, weil nichts mehr verkauft werden kann, wurde ja schon diskutiert (es steht auch in deinem neuen Arbitragedokument).


    Dort zeigst du bei der Erklärung eines einfachen Arbitrageschiffes, dass man also im ersten Stopp ein Teilportfolio verkauft und ein anderes kauft, im Zweiten es dann umdreht. Umgeht man dann nicht komplett das Problem der Routenunterbrechung, oder kommt es dennoch dazu?


    E.

    Hallo Leute,


    ich habe mir schon einmal die Threads zu Arbitrage durchgelesen und es einfach mal eingestellt - Bergen, 4er Kapitän und EW mit den Preisen von Ugh!. Da ein Kapitän ja alle 6 Std. handelt, sollte bei 4 Stopps nach einem Tag eine Handelsmeldung erscheinen, sofern nicht ausgestellt.
    Also spule ich vor, um mir die Ergebnisse anzuschauen und was passiert? Nichts! Selbst nach einigen Tagen ist keine Meldung erschienen. Ich schaue mir also die Route an auf Spielgeschwindigkeit "sehr schnell" und der Ladraum füllt und leert sich im Verlaufe. Jedoch wird nicht zum nächsten Ziel weitergesprungen, obwohl alle mit "X" gekennzeichnet waren.


    Fahre also mit dem Schiff nach Edinburgh, ändere die Stadtnamen und starte die Route neu. Plötzlich kommt die Meldung, Kapitän XYZ hat auf der letzten Fahrt 8xxxx GS GEwinn gemacht.


    Hat der nun in der Hoffnung, dass ich es nicht merke, erst einmal fleißig in die eigene Tasche (Schiff) gewirtschaftet?


    Egnot