Posts by Krämer von nebenan

    *grmpf* <-- Lesen will gelernt sein. Wenn du mit dem Task-Manager noch aus dem Spiel kommst, können es weder CPU noch Grafikkarte sein, denn sonst würde sich - wie schon beschrieben - alles aufhängen. Da ist dann nichts mehr mit dem Taskmanager.


    CPU-Auslastung möglicherweise? Irgendwelche Hintergrundprogramme, die stören? Welche Einstellungen bei der Grafik? hast du schon mal probiert, die runterzuschrauben, birngt das was?


    (PS: Warum haben immer die, die auch mitmachen, so "langweilige" Probleme, und die, die die interessanten Probleme haben, sind nach zwei Beiträgen verschwunden?)

    Die Temperatur sollte eigentlich noch vertretbar sein. Wie sind denn die Unterschiede, also Kaltstart - 1h spielen?


    Du kommst auch über den Task-Manager nicht mehr aus dem Spiel?


    Spielst du noch andere grafikintensive Spiele?

    monettu : 45° sind eigentlich vollkommen in Ordnung. Es kann natürlich auch sein, dass der Sensor kaputt ist und die Temperatur in Wirklichkeit viel höher liegt. Hier könntest du mal schauen, bei welcher Temperatur die Grafikkarte nach dem Start des Computers liegt, und bei welcher sie nach mehreren Stunden Patrizier IV liegt.


    Wenn der Computer mal wieder "abstürzt", hast du schon einmal probiert, den "Affengriff" zu machen? Also gleichzeitig Strg+Alt+Entf zu drücken?


    Wenn du dazu kommst, kannst du aber mal einen kleinen Test machen: Auf der Tastatur gibt es die "Druck"-Taste (normalerweise neben den Tasten mit "F1" bis "F12"). Diese kopiert den aktuellen Bildschirminhalt in den Speicher des Computers. Wenn also der Fehler mal wieder auftritt, einfach "Druck" drücken. Wenn das Spiel wieder geht, das Spiel beenden. Dann öffnest du Paint, und gehst auf "Bearbeiten" > "Einfügen". Wenn das funktioniert, und du den Bildinhalt dann siehst, könntest du das Bild abspeichern und z. B. hier hochladen.

    monettu : 45° sind eigentlich vollkommen in Ordnung. Es kann natürlich auch sein, dass der Sensor kaputt ist und die Temperatur in Wirklichkeit viel höher liegt. Hier könntest du mal schauen, bei welcher Temperatur die Grafikkarte nach dem Start des Computers liegt, und bei welcher sie nach mehreren Stunden Patrizier IV liegt.


    Wenn der Computer mal wieder "abstürzt", hast du schon einmal probiert, den "Affengriff" zu machen? Also gleichzeitig Strg+Alt+Entf zu drücken?


    Wenn du dazu kommst, kannst du aber mal einen kleinen Test machen: Auf der Tastatur gibt es die "Druck"-Taste (normalerweise neben den Tasten mit "F1" bis "F12"). Diese kopiert den aktuellen Bildschirminhalt in den Speicher des Computers. Wenn also der Fehler mal wieder auftritt, einfach "Druck" drücken. Wenn das Spiel wieder geht, das Spiel beenden. Dann öffnest du Paint, und gehst auf "Bearbeiten" > "Einfügen". Wenn das funktioniert, und du den Bildinhalt dann siehst, könntest du das Bild abspeichern und z. B. hier hochladen.

    Genauer gesagt: Absturz mit kurzem schwarzem Bildschirm und den üblichen Windows-Fehlermeldungen (eher softwareseitig)? Oder Einfrieren von Bild und Ton (eher hardwareseitig)?

    Laß Dir gesagt sein, das eine GeForce 6600 nicht mal in der PCIe-Version ausreicht, um P4 flüssig laufen zu lassen - ich spreche aus leidvoller Erfahrung... :bloed: :230:


    Bei mir läuft es mit der 6600er auch sehr arg am Limit. Ich spiele immer auf niedrigsten Einstellungen, aber - Gott sei dank - funktionierts.


    Aber: ist die Diskussion hier nicht ein bisschen fehl am Platz?

    Micky :
    Bei dir sollte das Problem nicht auftreten. Symptom für ein zu schwaches Netzteil wäre im Zweifelsfall immer der Absturz/Einfrieren des Rechners. Außerdem lässt sich selbiges bei einem Laptop schlecht auswechseln. Bei dir liegt es wohl einfach daran, dass der Aldi-Rechner von 2007 nicht für heutige Belastungen ausgelegt ist.


    Mistvieh :
    Gleich als Vorwarnung: mit dem SP3 aufpassen. Ich hatte damals auch so meine "Probleme", als mein Rechner plötzlich in einer Endlosschleife hängenblieb. :eek2: Aber mittlerweile läuft es auch bei mir. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es Probleme mit bestimmten AMD-Prozessoren.

    Anfängerfragen sind der "Standardkitsch", der immer mal wieder kommt: "Wie komme ich an mehr Geld", "Ich komme nicht weiter", Grundlegende Bedienprobleme, etc. Deine Frage ist schon eine, die die Spielmechaniken hinterfragt. ;) Mal schauen, ob ich heute abend noch ne Excel-Tabelle zu den Schiffen mache.

    @Spielgeschwindigkeit:
    Also ich, der nun auch schon Hardcore-PII-vorbelastet ist, muss sagen, dass mir selbst Geschwindigkeit 0,1 zu schnell ist! :eek2: Schließlich will ich nicht 5x von manuellem Handel unterbrochen werden, wenn ich meine Routen einstelle.

    Ein sehr interessanter Beitrag, der, wie ich finde, nicht nur den Usern, die des Englischen mächtigen sind, des Forums vorbehalten sein sollte.


    Nur noch mal ein wenig Geschichtswissen...


    Die deutsche Flagge:
    Ihre Entstehung hängt mit dem Lützowschen Freikorps zusammen, welches nach Napoleons Russlandfeldzug in Preußen gegen die Besatzung Deutschlands durch Napoleon gegründet wurde.


    Dabei war die Uniform schwarz mit goldenen Messingknöpfen und roten Aufschlägen.


    Aus der Schwärze der Knechtschaft durch blutige Schlachten ans goldene Licht der Freiheit. - Ausspruch aus der Zeit der Befreiungskriege


    Das Freikorps wurde bei Leipzig aufgerieben, einige Studenten des ehemaligen Freikorps gründeten später die Burschenschaft zu Jena. Auf dem Wartburgfest 1817 wurde zum ersten Mal die schwarz-rot-goldene Fahne benutzt.


    Die Unzufriedenheit der pfälzischen Bürger mit der bayrischen Regierung entlud sich schließlich 1832 im Hambacher Fest. Etwa 30000 Menschen demonstrierten für die deutsche Einheit, Freiheit und Demokratie. Somit wurde die Flagge zum Synonym der deutschen Einheit.


    Die Flagge Norwegens entstand auch erst in der Neuzeit. Die dänische findet übrigens etwa seit dem 14. Jh. Verwendung, würde also zeitlich noch passen.


    Siehe auch hier.

    Nicht, dass mich hier einer als Nicht-Patriot abstempelt, weil ich als einziger (?) nicht auf Deutschland setze: ich setze prinzipiell in dieser Phase gegen die "eigene" Mannschaft. ;) Oder auch mal gar nicht, weil ich die Woche davor kein Internet hatte. :( Sorry.

    Achtelfinale


    Spiel 49: 26.06.2010, 16:00 Uhr Uruguay - Südkorea (1:1)
    Spiel 50: 26.06.2010, 20:30 Uhr USA - Ghana (1:2)
    Spiel 51: 27.06.2010, 16:00 Uhr Deutschland - England (2:2)
    Spiel 52: 27.06.2010, 20:30 Uhr Argentinien - Mexiko (2:1)
    Spiel 53: 28.06.2010, 16:00 Uhr Niederlande - Slowakei (1:2)
    Spiel 54: 28.06.2010, 20:30 Uhr Brasilien - Chile (2:0)
    Spiel 55: 29.06.2010, 16:00 Uhr Paraguay - Japan (1:3)
    Spiel 56: 29.06.2010, 20:30 Uhr Spanien - Portugal (0:0)

    "Amselfass, Charlotte, Cherry, Frank, Josch, Krämer von nebenan, Nagus Zek, Pinguin, Preußenhusar, x9jaan – und die zahlreichen Mitglieder des P2-Forums, denen wir herzlich danken möchten." - so geschrieben in der Danksagung.


    Ob man mich nun mit aufführen muss - schließlich war ich ja nur für das Layout der Tippsammlung verantwortlich und habe nur sporadisch einen Fehler entfernt.

    Vorrunde 3. Spieltag
    Spiel 33 / Gr.A: 22.06.2010, 16:00 Uhr Mexiko - Uruguay (0:0)
    Spiel 34 / Gr.A: 22.06.2010, 16:00 Uhr Frankreich - Südafrika (0:2)
    Spiel 35 / Gr.B: 22.06.2010, 20:30 Uhr Nigeria - Südkorea (1:1)
    Spiel 36 / Gr.B: 22.06.2010, 20:30 Uhr Griechenland - Argentinien (0:3)
    Spiel 37 / Gr.C: 23.06.2010, 16:00 Uhr Slowenien - England (1:0)
    Spiel 38 / Gr.C: 23.06.2010, 16:00 Uhr USA - Algerien (1:0)
    Spiel 39 / Gr.D: 23.06.2010, 20:30 Uhr Ghana - Deutschland (0:2)
    Spiel 40 / Gr.D: 23.06.2010, 20:30 Uhr Australien - Serbien (1:2)
    Spiel 41 / Gr.F: 24.06.2010, 16:00 Uhr Slowakei - Italien (1:2)
    Spiel 42 / Gr.F: 24.06.2010, 16:00 Uhr Paraguay - Neuseeland (2:1)
    Spiel 43 / Gr.E: 24.06.2010, 20:30 Uhr Dänemark - Japan (1:2)
    Spiel 44 / Gr.E: 24.06.2010, 20:30 Uhr Kamerun - Niederlande (2:2)
    Spiel 45 / Gr.G: 25.06.2010, 16:00 Uhr Portugal - Brasilien (1:3)
    Spiel 46 / Gr.G: 25.06.2010, 16:00 Uhr Nordkorea - Elfenbeinküste (2:1)
    Spiel 47 / Gr.H: 25.06.2010, 20:30 Uhr Chile - Spanien (1:2)
    Spiel 48 / Gr.H: 25.06.2010, 20:30 Uhr Schweiz - Honduras (1:0)

    Vorrunde 2. Spieltag
    Spiel 17 / Gr.A: 16.06.2010, 20:30 Uhr Südafrika - Uruguay (2:1)
    Spiel 20 / Gr.B: 17.06.2010, 13:30 Uhr Argentinien - Südkorea (2:0)
    Spiel 19 / Gr.B: 17.06.2010, 16:00 Uhr Griechenland - Nigeria (1:1)
    Spiel 18 / Gr.A: 17.06.2010, 20:30 Uhr Frankreich - Mexiko (1:1)
    Spiel 21 / Gr.D: 18.06.2010, 13:30 Uhr Deutschland - Serbien (2:0)
    Spiel 22 / Gr.C: 18.06.2010, 16:00 Uhr Slowenien - USA (0:1)
    Spiel 23 / Gr.C: 18.06.2010, 20:30 Uhr England - Algerien (1:1)
    Spiel 25 / Gr.E: 19.06.2010, 13:30 Uhr Niederlande - Japan (2:0)
    Spiel 24 / Gr.D: 19.06.2010, 16:00 Uhr Ghana - Australien (0:2)
    Spiel 26 / Gr.E: 19.06.2010, 20:30 Uhr Kamerun - Dänemark (1:2)
    Spiel 27 / Gr.F: 20.06.2010, 13:30 Uhr Slowakei - Paraguay (0:1)
    Spiel 28 / Gr.F: 20.06.2010, 16:00 Uhr Italien - Neuseeland (1:0)
    Spiel 29 / Gr.G: 20.06.2010, 20:30 Uhr Brasilien - Elfenbeinküste (2:1)
    Spiel 30 / Gr.G: 21.06.2010, 13:30 Uhr Portugal - Nordkorea (1:0)
    Spiel 31 / Gr.H: 21.06.2010, 16:00 Uhr Chile - Schweiz (1:1)
    Spiel 32 / Gr.H: 21.06.2010, 20:30 Uhr Spanien - Honduras (2:0)