Erfolgreiches Fest

  • Also hallo erst mal ih bin neu hier im Forum:D
    un hab da mal ne frage:


    also wenn ich ein fest mache wie viel waren benötige ich in meinem kontor???


    thx schon im voraus

  • Je nach dem wie viele Bewohner du in der Stadt hast solltest du die Waren ind das Kontor laden.Auf jeden Fall solltest du viel von Fleisch,Wein,Fisch,Bier usw im Kontor haben.Das wichtigste ist immer beim Fest ob du genug Waren hast :170:

  • Danke König der Hanse


    aber kann mir vielleicht jemand eine angabe der anzahl machen wenn man etwa 5000 einwohner hat


    ich bekomm des ned hin!!!;(

  • Für 5.000 Einwohner brauchst du:


    - 50 Fass Bier
    - 5 Last Fisch
    - 5 Last Fleisch
    - 8 Last Getreide
    - 25 Fass Honig
    - 50 Fass Wein


    am besten mit einem kleinen Sicherheitspuffer.


    Es sollte dir mit Sicherheit auch nicht schwerfallen, aus diesen sechs Angaben die benötigte Warenanzahl für jede beliebige Einwohnerzahl zu errechnen. :)

  • Noch ein kleiner Tipp:


    Wenn du ein Fest machen willst,wäre es etwas nützlich Waren für das Fest in das Kontor zu laden bevor du bescheid sagst das es ein Fest gibt.Das würde Zeit sparen und du müsstest dich nicht beeilen da du schon einen teil der menge im Kontor hast ;)

  • ahem, wenn eins der waren mangelware ist dann sind die vor dem fest verbraucht. also die menge fuers fest im kontor sperren; aber nciht vergessen nach dem fest die sperre aufzuheben.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • bei einer Stadt mit ca. 3500 Einw. brauchst du ca.:80-120 Bier, 20-25 Fisch,20.-25 Fleisch, 30-50Honig (vielleicht auch ein bisschen mehr Honig) und 60-80 Wein. ich glaub das dürfte dann reichen. Wenn die Stadt Gößer ist brauchst du halt mehr. Bei meinen Angaben bleibt sicherlich was übrig(Glaub ich jedenfalls). hoffe das es dir was bringt

  • Hast du den Beitrag ein paar Dezimeter über deinem gelesen? :)


    Für 3.500 Einwohner brauchst du nicht mehr und nicht weniger als 35 Fass Bier, 4 Last Fisch, 4 Last Fleisch, 6 Last Getreide, 18 Fass Honig und 35 Fass Wein.
    Deine Angaben sind viel zu hoch angesetzt.
    Ich würde von der Überbestückung des Festlagers schon allein daher abraten, weil die Einwohner nach Möglichkeit auch gerne das Doppelte der erforderlichen Menge konsumieren, aber dadurch nicht einen Deut zufriedener werden.

  • hast dus schon mal son auftrag oder was weiss ich wie mans nennt angenommen wo du die waren für ne hochzeit von i nem reichen typen besoregn sollst? wenn du dcih daran hälst sollte das eig was werden hat bei mir auch geklappt
    P.S vllt solltest du nich ganz so viel nehmen wie bei dem auftrag da könntest du nen minimalen verlust machen

  • @ Philipp 8


    vielleicht solltest du mal deine Beiträge in einem verständlichen Deutsch abfassen.


    So pisageschädigt kann doch keiner sein, dass er sich wagt, hier einen derart verunstalteten Beitrag abzuliefern! :eek3:


    Der nächste Post dieser Art, egal von wem, wird von mir ohne Vorwarnung gelöscht!


    Der größte Witz ist doch wohl, dass der Post schon einmal editiert wurde!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hopsing ()

  • Zitat

    Original von Philipp 8
    reg dich mal ab kann ja wohl mal passieren das man sich vertippt oder nich?


    Na ja, von Vertippen kann da ja wohl keine Rede sein.


    Übrigens "Reg dich mal ab! Es kann ja wohl mal passieren, dass man sich vertippt oder nicht?" wäre orthographisch besser gewesen.
    Man muß sich eben Mühe geben mit der deutschen Sprache. (Das gilt natürlich nicht für unsere Mitglieder in der "neuen Welt"!)

  • Okay, ich werd mich bemühen meine chat schrift mal im forum zu vergessen und hier normales deutsch zu schreiben.
    Und ich meine ja nur mich als Pisa geschädigt muss auch nicht sein finde ich.

  • Zitat

    Originally posted by Philipp 8
    Und ich meine ja nur mich als Pisa geschädigt muss auch nicht sein finde ich.


    leider bin ich des "neudeutschen" nicht maechtig. kannst du mir mal bitten den sinn des satzes erklaeren, ich stehe total auf dem schlauch.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • @ bizpro


    Off-topic: Du kannst ja auch nicht alles wissen. Es gab vor ein paar Jahren eine sog. " Pisa-Studie ", in der die schulischen Leistungen der einzelnen Länder verglichen wurden. In diesem Vergleich schnitten die deutschen Schüler nur " unterdurchschnittlich " ;) ab. Diese Studie wurde in verschiedenen Fächern, u.a. auch in Deutsch ( als Muttersprache ) durchgeführt. :klug:


    Bei einer kürzlich wiederholten Untersuchung gab es m.M.n. auch nur geringfügige Verbesserungen. Vielleicht werde ich diesbezüglich auch bald noch korrigiert.


    Gruss Wasa

  • He Leute, Ihr seid echt schlapp geworden. In so einen Thread gehört doch auf jeden Fall der Hinweis auf die


    Tipsammlung,


    die ganz oben links in der Leiste mit den Schaltflächen verlinkt ist. :D

  • Zitat

    Original von bizpro


    leider bin ich des "neudeutschen" nicht maechtig. kannst du mir mal bitten den sinn des satzes erklaeren, ich stehe total auf dem schlauch.


    bizpro : Hoffe Du hast noch etwas Platz auf Deinem Schlauch, würde mich gerne dazu stellen.


    Naja was Pisa-Studie bedeutet ist wohl jedem klar, aber nach ca. 15-fachem durchlesen des Satzes habe ich immer noch keine Logik bzw. Sinn erkennen können. :crazy:


    Desweiteren hat Amselfass sämtliche benötigten Daten für ein erfolgreiches Fest etwas weiter oben zusammengestellt :170:

  • So wie ich das sehe möchte Philipp8 nicht als "Pisa-geschädigt" bezeichnet werden, was Hopsing in Anspielung auf seinen ersten Beitrag wohl auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint hatte.