• Hallo an alle und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr erstmal!


    Da ich wohl wieder mal zu blöd für eine Umfrage bin X( , möchte ich gern hier mal erfragen, wie viele Teilnehmer von Euch mit AS Händlern (und wenn ja mit wie vielen) spielen.


    Irgendwie kann ich mich trotz aller Tricks & Co. im Spiel - die man ja zugegebener Maßen auch nutzt - nicht an diese Geldmaschine gewöhnen. Gerade am Anfang macht es doch am meisten Spaß, wenn man eben nicht die Taler im Überfluß hat. Und irgendwie komme ich mir dann auch ehrlicher vor ?( :]


    Da die Talerchen im Contest aber durchaus auch eine kleine Rolle spielen, würde ich mich über Infos von Euch freuen um mal zu sehen, wie es um mich ausschaut...


    P.S. Nichts gegen die Leistungen unserer AS-Profis, das muß man ja erst mal ausarbeiten und umsetzen, Respekt!! :170:

  • Hallo


    Sol ich die Umfrage machen?


    1. Ich arbeit mit 6 Geldmacherschiffen(nicht versorgung sondern nur fürs Geld)


    2. Ein Konvio(mehrer Schiffe zusammen,benötigt: Einen Kapitän), der aus 3 Holks(1 komplett ausgebaut und 24 Kanonen trauf :170: , die andern nicht ausgebaut, sind alles 700-Fass Holks)


    3. mit 3 oder 5 Schiffen die meine Städte versorgen(alles mit meinen Eigenen Waren, die ich produziere, habe 5 Kontore)


    Das wars eigentlich , so viel ich weis.


    Edit: Habe ein bischen verändert jetzt verstanden?

  • ich würde mal sagen, alle die eine Friedenstaube haben, machen AS Handel, wie sollen sie sonst schnell zu Geld kommen.


    Bei den Piraten ist es fraglich, da sie die Möglichkeit der Städteplünderung haben. Aber warum soll man darauf verzichten (zumindest im Contest, wo es um Punkte geht). Im Privatspiel sieht das evtl. anders aus. Ich persönlich mache AS handel im Contest und zwar soviel wie ich kann. Im Privatspiel nur gemässigt.

  • Zitat

    Original von Dorimil
    ich würde mal sagen, alle die eine Friedenstaube haben, machen AS Handel, wie sollen sie sonst schnell zu Geld kommen.


    Das ist eine Annahme, die aber nicht stimmen muss! Klar geht es um Punkte, aber ich für meinen Teil lasse sogar sowas aussen vor.

  • @helgo
    Auch ich kann mich mit der Geldmaschine nicht so wirklich anfreunden!
    Ganz darauf zu verzichten werde ich mir aber trotzdem nicht leisten, da sonst der Anfang beim Betriebebau schon recht langwierig ist. Der Perfektionierung des AS-Handels von Ugh! zoll ich meine Anerkennung, aber für mich selber werde ich es nicht in Anspruch nehmen.

  • Da ich als Pirat auch "so" das nötige Kleingeld verdiene (derzeitiger Bargeldbestad = 3 Millionen und es werden noch mindestens 5 Millionen) und ich ernsthaft Probleme habe die Einnahmen vernünftig auszugeben (Betriebebau, Schiffsbau usw.) wegen diverser Mängel bei Waren, wende ich auch nur einfachen AS Handel an.
    Im Grunde ist der As Handel später, wenn alles vorläufig geplündert ist, nur eine Art Sicherheit um nie in Geldnöten zu geraten. Ich kann ales in P2 ertragen, aber kein Minus im Bargeldbestand. Da habe ich rigendwie seit dem Contest 2005 ne Macke ... ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Der AS-Handel ist nicht mein Ding, ich verzichte gänzlich darauf.
    Im Spiel habe ich gegenüber den KI-Konkurrenten eh schon deutliche Vorteile und rausche denen in Windeseile davon. Würde mir durch Arbitrage-Schiffe noch Geld in den Schoß fallen, wäre ich um einen Teil des Spielspaßes gebracht.

  • a/s handel kann schnell in die hose gehen. so ist mein 5-er handelskapitaen binnen kurzer zeit auf ne 3 runtergerutscht, und ich habe das nicht bemerkt. beim durchblaettern der handelsnachrichten stelle ich dann fest das der profit pro aktion von 1.200 auf 300 gesunken war, und das schon ueber 2 monate. kein wunder das man auf keinen gruenen zweig kommt. :D der 4-er wurde auch ein dreier und hat angefangen 1.100 verlust einzufahren anstatt kohle zu machen. was fuer ein aufwand. natuerlich gibt es nun keine 4-er, geschweige denn fuenfer handelskapitaene. der einzig mit ner 4 ist ein 4/4/5 auf dem weg nach amerika, den kann ich mir also fuer die naechsten drei monate abschminken.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • bizpro


    Ich habe mir angewöhnt, die Fähigkeiten der im Arbitragehandel eingesetzten Kapitäne bei jeder regulären Routenaktualisierung gleich mit zu überprüfen.
    In der Regel werden also alle AS-Kapitäne alle zwei Monate einmal auf Tauglichkeit überprüft.
    So sollten die meisten Missgeschicke vermieden werden. Wenn ein guter Kapitän trotzdem Verlust macht, merke ich das aber nicht, da die Schiffshandelsnachrichten abgestellt sind.
    Spätestens bei zehn Arbitrageschiffen wächst einem der Posteingang sonst über den Kopf :crazy: .


    Glücklicherweise hat sich einer meiner 4er-Arbitrageure soeben auf Level 5 im Handel verbessert.
    Die Welt ist eben nicht durchgängig schlecht...


    Allerdings stimme ich dir zu, dass es in den Kneipen eigentlich nie Fünferkapitäne gibt, egal welchen Faches. Auch an Vierern finde ich höchstens alle 2 Monate einen.


    // Off-Topic


    Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass die Englischsprachigen hier im Forum stets A/S-Handel schreiben?

  • Zitat

    Original von Amselfass


    Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass die Englischsprachigen hier im Forum stets A/S-Handel schreiben?


    sollten die "alt-deutschen" auch. motorschiff wurde m/s abgekuerzt und arbitrage schiff ist demnach a/s. in neudeutsch faellt anscheinend das "/" weg.


    ich habe de nachrichten aus dem grund der ueberpruefung des gewinns/verlustes bei a/s schiffen nicht abgestellt, nur bei routen. der ton ist sowieso abgeschaltet und die meldungen oben rechts in der karte stoeren mich nicht. so habe ich festgestellt das, wenn ein weisser in koenigsberg einfaehrt, ew gekauft werden wenn das a/s schiff sie gerade auf den markt geworfen hat. dann dauert es wieder eine weile bis der profit aus a/s handel sich erholt. was hilft dagegen? eingliederung aller weissen in die blaue flotte. man koennte das auch merger nennen da bei jedem merger einer in den sand beissen muss.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Zitat

    Original von bizpro



    ...so habe ich festgestellt das, wenn ein weisser in koenigsberg einfaehrt, ew gekauft werden wenn das a/s schiff sie gerade auf den markt geworfen hat. dann dauert es wieder eine weile bis der profit aus a/s handel sich erholt. was hilft dagegen? eingliederung aller weissen in die blaue flotte. man koennte das auch merger nennen da bei jedem merger einer in den sand beissen muss.


    Bei UGH!'s MK7-Kaskade, die ab 6 Schiffe wirklich effektiv ist, bereinigt das letzte Schiff den Markt.
    Die Weißen können dann in aller Regel nichts wegkaufen.
    Für friedliche Händler ist die MK7 daher ein ganz wichtiges Instrument zum Geldverdienen!

  • Ich muß leider zugeben das ich als Pirat und Arbitage Lehrling weit von MK7 entfernt bin. Die Theorie schien mir schon einigermassen komplex für ein dumpfes Piratenhirn ;) . So hab ich es mit einem schiff und nur 2 Waren ausprobiert. :O


    Das geht auch mit den von Bitzpro beschriebenen nebeneffekten. :(

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • @ Builder


    ich habe jetzt vor Koenigsberg einen zollfahnder. wenn der einen weissen rausfahren sieht dann erledigt er das ew problem sofort indem er das schiff seiner gueter erleichtert und postwendend wieder zurueckfuehrt.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • ich habe erfolgreich ein-schiff arbitrage betrieben, aber mit mehr als einem und den gleichen waren, wollte es einfach nicht klappen. nun habe ich ein drei-schiff system das ziemlich gut funktioniert.

    • die einkaufs und verkaufspreise sind ala Ugh! ohne irgenwelche abwandlung
    • der verwalter hat nichts mit den waren zu tun, weder einkauf noch verkauf
    • die mindestmenge per checkmark auf 350 stellen um zu verhindern das auto konvois die benoetigten waren abholen.
    • "zutaten" eine 700 holk,zwei 350 crayer
    • einstellung der holk: step 1 max einkauf von ew und tuch (es sollte genug auf dem markt vorhanden sein,) step 2 einlagerung im kontor
    • einstellung der crayer: step 1 max laden aus dem konto, step 2 max verkaufen an die stadt.


    es mach nichts aus das waren auf dem verkaeufer bleiben, er wird immer auf max ew oder tuch, oder irgendwelche andere kombination, gestellt und verkauft immer max an die stadt. so wird der verbrauch der stadt immer gewaehrleistet.
    und nun wirds besser, das muss keine stadt sein die es produziert, die r/l, z/l oder wie auch immer ihr die lager nennen wollt, eignen sich dafuer sehr gut da gute as waren dort immer vorhanden sind, oder sein sollten.
    natuerlich geht es auch ohne die markthalle zuerst zu fuellen, da die erste runde von verkauf das regelt. es macht nichts aus das in der ersten runde eventuell miese eingefahren werden, ab dem 2. geht es wunderbar.
    alle drei schiff zum gleichen zeitpunkt auf "start" klicken und ab geht die post. und wer sagt das es auf ew und tuch beschraenkt sein muss?
    fuer skeptiker, der perfektionaer hat es sich angeschaut und fuer gut befunden.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()