Contestteilnehmer

  • Ja, klar .... !


    Habe ja jetzt genug gelernt und neue Erkentnisse und nicht nur in Bezug auf Piratentum ...

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Habe es eigentlich vor... :170:
    Muß jetzt aber schauen wie ich überhaupt mit dem 2005er zurandekomme! Ein paar Jahre sollten da schon noch dazukommen :rolleyes: . Vollausbau bleibt aber sicher für nächstes Jahr...

  • Mandela
    Machzo
    Patroni
    Adalbertus


    Mal sehen, was bei den aktuellen Diskussionen so herauskommt, aber irgendwie werde ich mitmischen.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich auch versuchen.


    Mandela
    Machzo
    Patroni
    Adalbertus
    Tristan
    Ugh!
    Elminger
    Dorimil (irgendjemand muß ja letzter werden)
    Frank


    a: sollte meine Karte zum Einsatz kommen werde ich natürlich nicht mitspielen
    b: Dorimil ich nehme die Herausforderung an: ja laß uns feststellen wer letztlich schlechter ist Du oder ich :giggle:


    viele Grüße
    Frank

  • Zitat

    [i]b: Dorimil ich nehme die Herausforderung an: ja laß uns feststellen wer letztlich schlechter ist Du oder ich Frank


    Mein erster Versuch war so schlecht dass er noch nicht mal als savegame erschien. Beim zweiten Anlauf geht es etwas besser. Vor dem Kontest habe ich ein Fresispile laufen wo ich im Jahr 1312 gerade 150,00 EW erreicht hatte, abe alle Staedte sahen schoen aus. Maximale Wege und Brunnen und Alle Haeuser in getreenten Vierteln gebaut. Welcher Pfeffersack will schon neben einem Kuli wohnen? :D


    Ich bin am 2006 Kontest interessiert. Wie waers wenn er fuers Englische Forum auch angeboten wird. Bin ziemlich sicher dass da einige mitspielen wuerden aund P III ist genau das gleich wie P II Gold. Nach dem ersten save sind die Staaedtenamen in Egnlish, dass ist alles.
    Waere bereti die Uebesetzungen zu machen. Ich wohne seit 1975 in Kanada und war 20 Jahre lang Dozent an einer Hochschule. Aus gesundheitlichen Gruenden ging ich letztes Jahr vorzeitig in Pension.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Mandela
    Machzo
    Patroni
    Adalbertus
    Tristan
    Ugh!
    Elminger
    Dorimil (irgendjemand muß ja letzter werden)
    Frank
    DonShlicer



    Dann mache ich 2006 auch mal mit!

  • Mandela
    Machzo
    Patroni
    Adalbertus
    Tristan
    Ugh!
    Elminger
    Dorimil (irgendjemand muß ja letzter werden)
    Frank
    DonShlicer
    Lord Dioptas (unter vorbehalt)

  • Salve,


    Mandela
    Machzo
    Patroni
    Adalbertus
    Tristan
    Ugh!
    Elminger
    Dorimil (irgendjemand muß ja letzter werden)
    Frank
    DonShlicer
    Lord Dioptas (unter vorbehalt)
    RF (unter Vorbehalt)


    Vale RF

  • Zitat

    Original von bizpro


    Mein erster Versuch war so schlecht dass er noch nicht mal als savegame erschien. Beim zweiten Anlauf geht es etwas besser. Vor dem Kontest habe ich ein Fresispile laufen wo ich im Jahr 1312 gerade 150,00 EW erreicht hatte, abe alle Staedte sahen schoen aus. Maximale Wege und Brunnen und Alle Haeuser in getreenten Vierteln gebaut. Welcher Pfeffersack will schon neben einem Kuli wohnen? :D


    Ich bin am 2006 Kontest interessiert. Wie waers wenn er fuers Englische Forum auch angeboten wird. Bin ziemlich sicher dass da einige mitspielen wuerden aund P III ist genau das gleich wie P II Gold. Nach dem ersten save sind die Staaedtenamen in Egnlish, dass ist alles.
    Waere bereti die Uebesetzungen zu machen. Ich wohne seit 1975 in Kanada und war 20 Jahre lang Dozent an einer Hochschule. Aus gesundheitlichen Gruenden ging ich letztes Jahr vorzeitig in Pension.


    Irrtum!


    Dein erstes Save wurde nicht veröffentlicht, weil du kurz darauf ein zweites geschickt hast. Da aber immer nur das aktuellste Save in der Tabelle und im Download erscheint, ist das schon ok. Keiner der Juroren würde sich anmaßen, ein schlechtes Save ( was ist das überhaupt?) zu unterdrücken! Dafür lege ich meine Hand ins Feuer!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Das erste savegame habe ich am 21.8. abgeschickt. Am 25.8. war es noch nicht zu sehena, so habe ich ein anderes, besseres, abgeschickt. Im moment machen mich die piraten verrueckt. Auf dem weg nach novrogod demolieren sie meinen konvoy und auf dem rueckweg pluendern sie ihn. Haben mir auch schon 5 schiffe entwendet - so kann man auf keinen gruenen zweig kommen. ?(

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Hallo bizpro,


    da hilft nur eines - du musst aktive Piratenjagd betreiben. ;)
    Am besten plazierst Du drei Abfangjäger zwischen Nord und Ostsee. :rolleyes:
    Um die Piraten anzulocken solltest du auf jeden Abfangjäger ein Fass Felle laden.
    Das hat den Vorteil, wenn Dich die Piraten angreifen - dann fliehen sie nicht wenn Du die Piraten zu sehr zusammengeschossen hast.


    Ein weiterer Vorteil der Piratenjagd - Du kommst schneller an Schiffe. :P


    @Admins
    Diese Beiträge (von mir und bizpro) ist wohl besser im Contest2005 aufgehoben :D
    Könntet Ihr die Beiträge verschieben ?(

  • Zitat

    Original von bizpro
    Das erste savegame habe ich am 21.8. abgeschickt. Am 25.8. war es noch nicht zu sehena, so habe ich ein anderes, besseres, abgeschickt. Im moment machen mich die piraten verrueckt. Auf dem weg nach novrogod demolieren sie meinen konvoy und auf dem rueckweg pluendern sie ihn. Haben mir auch schon 5 schiffe entwendet - so kann man auf keinen gruenen zweig kommen. ?(


    Noch mal kurz zur Erklärung: Ein Update der Contest-Tabelle erfolgt einmal wöchentlich, in der Regel Sonntags, da der 25. Donnesrtag war, konnte es also zu diesem Termin noch nicht in der Tabelle erscheinen!


    Zu deinem Piratenproblem gibt es ja mehrere Lösungsansätze. Ich will hier nur mal ein paar aufzählen:


    1. Blockade der Piratennester mit Koggen oder Holks um die Piraten gleich beim Auslaufen aus ihrem Nest zu zwingen, das blaue Banner anzuerkennen. Dazu eine Einheit hochwertiger Waren auf den Jäger laden, damit der Pirat nach dem Köder schnappt.


    2. Einbau von gut bewaffneten Kampfschiffen in den Konvoi nach Novgorod. Hierbei gibts dann allerdings das Problem, dass der Autokonvoi z.B. in der PII-Goldversion sich nicht in die Autoroute zwingen läßt, wenn in dem Konvoi Koggen oder Holke mitfahren.


    3. Aufrüsten des Orlogkraiers auf die maximale Matrosenstärke (35) und beste Bewaffnung um bei einem Angriff ein fast gleichwertiges Schiff zuhaben. Mit einem sehr guten Käpitän ( möglichst */5/5) ist es auch möglich eine personelle Unterlegenheit beim Entern auszugleichen.


    4. Es hilft auch zuweilen, den Konvoi einfach nur auf eine gewisse Schiffsanzahl zu erhöhen um den Piraten davon abzuhalten, deinen Konvoi anzugreifen. Hierbei ist natürlich der verwendete Schiffstyp von Bedeutung. Ein Konvoi aus Kraiern und Schniggen müßte in dem Fall natürlich größer sein als ein Konvoi nur aus Holken.


    Da ich seit Beginn des Contest nach der unter 1. beschriebenen Methode verfahre, kommen die Piraten praktisch schon mit einem Totenschein auf die Welt. Außerdem werden die Piraten nur geentert, ohne das von meiner Seite ein Schuß fällt. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und eine piratenfreie Hanse. Meine Autokonvois fahren nur mit Minimalbesatzung und Bewaffnung gibt es gerade soviel um ein orlogfähiges Schiff zu haben. Diese Methode spart Reparaturkosten und senkt die Kosten für Bewaffnung und Personal. ;)


    Edit: Mist, jetzt hab ich mich doch tatsächlich hinreißen lassen, direkt in diesem Thread zu antworten, obwohl ich doch eigentlich dieses Thema unter "Tipps und Tricks" oder auch "Contest 2005" weiterführen wollte. Also bitte mal verschieben! Danke!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Ist zwar jetzt auch "off topic", aber egal.


    Was Hopsing aufgeführt hat stimmt voll und ganz und dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Ähm, ... doch:


    Ich bin das aber nicht Schuld mit der Piratenplage bei bizpro ! :260: :giggle:


    Wie auch immer, nicht entmutigen lassen! Mitspielen und lernen ist das Ziel in den Contests! ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • *hüstel* muss mal gerade ordnend eingreifen... :giggle:


    Lasst uns hier doch einfach nur die Namen der Interessierten sammeln, für die contest2006 Diskussion können wir ja einen seperaten thread öffnen?


    hier können wir ja über den contest2006 allgemein schnacken contest2006 - smalltalk



    OK??


    Mandela
    Machzo
    Patroni
    Adalbertus
    Tristan
    Ugh!
    Elminger
    Dorimil
    Frank
    DonShlicer
    Lord Dioptas (unter Vorbehalt)
    RF (unter Vorbehalt)