Anklage bei Entern

  • Hallo,


    habe ein Problem mit dem Entern.
    Wenn ich ne Schnigge kaper, weiß ich passiert gar nichts. Das Spiel mache ich mittlerweile ohne Zwischenspeichern.
    Sobald ich aber zB auf ne Kogge losgehe bekomm ich ne Anklage. Jedesmal!
    Und DagBeneke -diesau- hat doch einen Holk. Den will ich haben!
    Also hat jemand ne Idee was ich verkehrt mache? Mandela schrieb ja mal, dass es völlig spontan entschieden wird ob Anklage oder nicht.


    MfG

  • Ich bin zwar kein Pirat, aber ich versuche es trotzdem mal zu erklären:


    SAVE #1 auf der Hauptkarte
    Dann wählst du dein Ziel aus, klickst es an. Jetzt landest du auf der Seeschlacht-Karte.
    SAVE #2 auf der Seeschlacht-Karte, wenn du das andere Schiff geentert hast
    Jetzt landest du wieder auf der Hauptkarte. Du mußt noch warten, bis sich die Schiffe ein oder zwei Klicks bewegt haben, dann machst du das nächste SAVE (#3).
    Nun mußt du 5 bis 6 Tage vorspulen, um zu sehen, ob du eine Anklage erhältst.
    Wenn nicht - weiter mit SAVE #3.
    Wenn du eine Anklage erhältst mußt du SAVE #2 wieder laden. Der entscheidende Moment bei der Ermittlung der Anklagen ist das Wiedererscheinen auf der Hauptkarte.


    Larsson

  • . . . und genau das ist das Schema F bei dem ich jedesmal eine Anklage kassiere. Habe bestimmt 1000 Versuche hinter mir. Und JEDESMAL kam das nette Schreiben vom Amt.
    Verschiedene Schiffe angegriffen. Und mehrmals von Save2 wieder gestartet und auch oft genug von Save Nr1 aus den Angriff noch mal durchgeführt.


    Und ich will doch den Holk vom Beneke! ;(

  • wenn Du von Save#1 neuspielst, solltest Du den Angriff einen "Tick" später starten.


    Das eine Anklage durch Save/Load zu verhindern ist, haben einige schon bewiesen, warum das bei Dir nicht funzt, keine Ahnung. Hast Du vielleicht mehrere Kaperschiffe gleichzeitg am Laufen und die Anklagen kommen immer für die unterscheidlichen Schiffe?


    Für Beneke hilft sonst nur die Kogge selber zu bauen.

  • *mitgewaltnelückesuch* Nur mal um sicherzugehen: Wenn Du von Save #1 ohne Kapern durchspielst, bekommst Du dann keine Anklage? Es könnte sein, daß Du versehentlich die Anklage vom letzten Angriff für dieses Mal nimmst. Ich bin nämlich schon mal auf so etwas hereingefallen.

  • Alles fast richtig :P also:


    Die Anklagen wegen bösem Verhalten (Piraterie, Schmuggel, Pirat anheuern und Einbrecher anheuern, aber NICHT IMMER der Waffenhandel) sind erstmal vollkommen zufallsgeneriert und sonst gar nichts.
    All das andere von wegen weißes oder eigenes Schiff war in der Nähe beim Angriff usw. scheint zwar augenscheinlich manchmal zu stimmen, ist aber ebenfalls purer Zufall. Ich habe im dicksten Getümmel von weißen Schiffen gewildert und nicht eine Anklage kassiert. Auf der anderen Seite am A... der Welt einen weißen Einzelfahrer geentert, wo aber auch gar nichts anderes war und ne Anklagen kassiert.
    Das Programm entscheidet beim Wechsel von Schlachtkarte auf Seekarte, ob es eine Anklage gibt. Jede Anklage kann man durch Save / Reload verhindern und alleine diese Tatsache ist eigentlich genug Beweis für den puren Zufall. ;)


    1. Save
    Auf der Seekarte, kurz vor dem Angriff auf das weiße Schiff. Dieser Save dient nur der absoluten Sicherheit und ist nur für alle Fälle als Notfallpunkt für nen totalen Reload wichtig.


    2. Save
    Auf der Schlachkarte. Noch während des Enterkampfes, wenn eigentlich klar ist, daß man den Enterkampf gewinnt und alles kurz vor dem Ende ist (Gegner noch 5 Matrosen, ihr noch 20 habt oder sowas in der Art) kurz einen Save machen.


    3. Save
    Sobald man auf der Seekarte ist und sich auch die weißen / schwarzen Schiffe wieder zeigen (das dauert 2-3 Sekunden), diesen Save machen.


    Nun wird nach dem 3. Save etwa 6 bis 8 Tage vorgespult. Erhält man keine Anklage in der Zeit, kann man von Save 3 gefahrlos weiterspielen. Erhält man eine Anklage, nimmt man Save Nr. 2 und spielt mit dem von vorne, wobei allerdings natürlich auch wieder ein neuer Save Nr. 3 zu machen ist nach dem Wechsel auf die Seekarte.
    Sollte man nun wider erwartend auch hier nach rund 2-3 Versuchen immer eine Anklage erhalten, dann hat man den von mir so getauften "das Programm mag mich jetzt nicht Bug" eingefangen. Man kann versuchen, nun noch einen Tick später beim Enterkampf den Save Nr. 2 zu machen, manchmal hilft das schon. Es ist ziemlich selten, kommt aber vor. Gibt das trotzdem immer noch ne Anklage, hilft hier ausschließlich ein Spiel von Save Nr. 1 aus, wobei nun wieder alles von ganz vorne neu gewürfelt wurde. Zur Not kann man auch den Angriff nun dank Save Nr. 1 entweder ganz sein lassen und sucht sich ein anderes Opfer oder man greift später an. ;)


    Zu den Koggen, das ist mir auch aufgefallen. Am Anfang kriegt man für jedes Schiff, was man kapert eventuell eine Anklage. Beschränkt man sich nun zusehens auf die größeren KI Schiffe, dann werden Anklagen für Schniggen selten, aber für fast jede Kogge / Holk die man von der KI klaut, kassiert man ne Anklage. Scheint da irgendwas im Programm zu geben...


    @ Adalbertus


    Du kannst auch nur für die erfolglose Verfolgungsjagd hinter einem weißen Schiff, eine Anklage kassieren. Manchmal, wenn auch selten sogar, ohne das man geschossen hat. Der Text der Anklage lautet dann sinngemäß von wegen "... dabei beobachtet worden wie man die schwarze Fahne führte und Schiffe der Hanse angriff..." ! Das Urteil ist im Vergleich relativ billig.


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • Hallo,
    ähm..., mir wurde schon mal ein Thread geschlossen, mit der Begründung, dass es schon ein Thread zum Thema "Anklage" gibt, und ich glaube das ist der hier !? Ich wollte mal fragen, wie hoch die prozentuale Wahrscheinlichkeit für Anklagen ist. Hat da jemand eine Ahnung, bzw. schon mal bei einer Spielehotline angerufen? :giggle:

  • @ shark


    ich fürchte dieser Thread ist es nicht.


    Du beziehst dich auf diesen. Dort steht:

    Zitat

    Edit Hopsing: Thread geschlossen, da es in diesem Unterforum einen Thread zum gleichen Thema gibt!


    Ich vermute das sich Hopsing auf diesen Thread bezieht, weil der ja im selben Unterforum (Anfängerfragen) steht und dieser hier im Bereich Allgemeines.


    Im Zweifel wären da auch noch andere Threads:
    Als Pirat erwischt werden
    Anklage ab Bürgermeister?


    Auf deine Frage habe ich aber leider keine Antwort. Eine konkrete Wahrscheinlichkeit angeklagt zu werden kann dir wohl niemand nennen. Da gilt das du mit Speichern und Laden die Anklagen vermeiden musst.