Beiträge von Shark

    Ich hatte dieses 0xc-Problem auch, aber mein Laptop hat ein Update von Windows 8.0 auf Windows 8.1 gemacht, und dadurch hat sich (womöglich?) irgendwas an diesen dll-Dateien repariert.
    Seitdem läuft das Spiel wieder ohne Probleme

    Hallo,
    ich kann seit längerer Zeit nicht mehr Patrizier 2 spielen, da (wenn ich das Spiel starten will) die Meldung "Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden - Fehler 0xc0000142" kommt.
    Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir jemand weiterhelfen?

    Hm,
    ich meinte eigentlich: Der Konvoi fährt in die Stadt. Ich will nicht, dass der Konvoi eine bestimmte Menge im Lager überschreitet (da z. B. für Produktion benötigt), also weise ich den Verwalter an, dass über z. B. 50 Holz nichts im Lager sein darf, die überschüssigen Waren bleiben also auf dem Schiff.
    Aber das gibt es wohl nicht, oder?

    Hallo,
    in Port Royale 2 gibt es eine Sperrmenge "nach oben", d.h. man kann "max" ausladen, da eine bestimmte Ware nicht über der Sperrmenge ausgeladen wird.
    Gibt es das in Patrizier 4 auch? Ich hab das noch nicht hingekriegt, aber wofür ist dann das Türschlosssymbol beim Wareneinkauf? ?(

    Hallo,
    bin mittlerweile etwas vorangekommen in Port Royale 2.
    Habe mit dem Vollausbau-Plan von "Port-Royale-2-Fansite" (so heißt die Seite glaube ich) gearbeitet.
    Allerdings gibt der Autor dabei in seinen Städten Einwohnerzahlen an, die ich nicht mal annähernd erreiche (so um die 3.000-4.000 Einwohner weniger). Das trifft sogar auf die Spielerstädte zu, in denen ja keine Computerhändler bauen dürfen.
    Ich wollte deshalb fragen, ob man eine spezielle Bautechnik anwenden muss (bei den Stadtwachen bin ich nämlich auch ziemlich gleich wie der Autor des Vollausbaus), soll heißen, ob man vielleicht die Viererblöcke alle nebeneinander bauen soll und die Wohnhäuser auch in einem extra Bereich? ?(

    Gibt es beim Abreissen der FWH und Umwandlung in Giebel-und Kaufmannshäuser eigentlich eine Obergrenze?
    Soll heißen, dass es bei einem nicht-türkischen Baustil eventuell gar keiner Münze bedarf, da die maximale Zahl von Giebel-und Kaufmannshäusern auch ohne Münze schon erreicht ist?

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen Laptop mit Windows 8 gekauft.
    Patrizier 2 lief darauf eigentlich problemlos, bis darauf dass manchmal (mitten im Spiel) das Spiel hängen blieb und darauf eine Fehlermeldung gekommen ist, dass der Computer neu gestartet werden muss.
    Meine Frage ist, ob ich, wenn ich bei der Installation des Spiels den Dateiort nicht mehr auf C: lege, so etwas verhindert werden kann?

    Hallo,
    ich weiß dieses Thema ist ziemlich alt, aber da ich das Spiel mal wieder gespielt habe, wollte ich fragen ob schon mal jemand etwas in Richtung Vollausbau betrieben hat?
    Im Internet gibt es nämlich nur sehr wenige Savegames und die auch nur mit relativ (für Vollausbau) wenigen Betrieben und Schiffen.

    Hallo,
    ich möchte zwar keinen Bug beschreiben, aber könnte es sein, dass ein Konvoi mit über 65536 Fass Kapazität (=2 hoch 16, oft im Zusammenhang mit Computern genannt) Probleme in Form von Bugs verursachen könnte?

    Hallo,
    ich versuche (wenn auch nicht türkisch) die Städte mit Endlosreihen zuzupflastern. Leider gibt es in manchen Städten an manchen Stellen eine Querstraße, wenn ich zwei Betriebe nebeneinander quer zur Straße baue!
    Gibt es hierfür einen Trick, wie man das vermeiden kann?

    Einwohner: 1.447.795
    UW: 1,61 Mrd. GS
    Schiffe: 6624
    Betriebe: 11068


    Es ist in der gesamten Hanse kein Bauplatz mehr vorhanden, etwa die Hälfte der Städte sind auch sozusagen "absolut" voll, d. h. Zuzug von Wohlhabenden und Reichen kann in diesen Städten nur noch über den (mir eher unlieben) Abriss von Betrieben erzeugt werden.