Tauben oder Piraten

  • Mal ne Frage zur Beziehung Forumsbetrieb - Spiel:


    Ich hab im laufenden Spiel ziemlich die Schnauze voll gehabt von den vielen Weißen, die immer fast leer rumfahren. Auch Konvois, die ja fast gar keine Betriebskosten haben... :mad:


    Ich hab mir jetzt zum Ziel gesetzt, die weiße Flotte in Richtung besserer Übersichtlichkeit zu manipulieren. Darf ich trotzdem die Taube behalten, weil ich Piraterie im tiefsten Inneren meines Herzens verabscheue? :giggle:

  • Zitat

    Original von Emerald
    Mal ne Frage zur Beziehung Forumsbetrieb - Spiel:
    [..]Darf ich trotzdem die Taube behalten, weil ich Piraterie im tiefsten Inneren meines Herzens verabscheue? :giggle:


    Ja du darfst, ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst musst du aber selber wissen :)

  • an Emerald


    Tauben sollen in der Natur alles andere als friedliche Tiere sein - suche Dir halt eine andere Taubenart aus.


    Wenn Du schon dabei bist Deinen Schiffsraum aus den Beständen der Weissen aufzustocken achte doch bitte mal auf folgendes:


    Der Hafenmeister zeigt an welche Schiffe der Weissen im Hafen liegen, bei weissen Koggen - Einzelfahrer und ein Schiff-Kovois werden schon 1300 bis zu 54 Mann Besatzung angezeigt. Das wäre eine 55-er Kogge <freu>.
    Auf dem Kampfbildschirm sind es dann 45 und so wie die sich wehren könnte das hinkommen, die Beute ist dann eine ganz gewöhnliche 45-er Kogge.


    Keine Einzelerscheinung, habe aber dazu in Suche nichts gefunden und ging bisher davon aus, das die Abweichung max. 10% beträgt.


    Hinweise auf Threads in denen dies schonmal behandelt werden gerne angenommen.


    Danke sagt Vineta :170:

  • Da du jetzt unter die Piraten gegangen bist solltest du schon Flagge zeigen. Könnte mir vorstellen das deine ehemaligen Taubenkollegen nicht unbedingt einen Wolf im Schafspelz unter sich haben möchten. :giggle:

  • Naja, zumindest hat er sene Konvertierung angeündigt.
    Ein Wolf im Schafspelz schleicht sich ohne Vorwanung an.

    Das Leben ist eine Kette von Fragen ohne Antworten, denn Antworten sind anders gestellte Fragen.

  • Iih, is ja noch net mal ein Schafspelz, is ja ein Taubenpelz... :warum gibts kein Kotzsmiley?:


    @ Vineta: Die Idee gefällt mir! :giggle:


    Ja, das mit der Crew is mir auch schon aufgefallen. Aber das Handbuch sagt ja "...was man von Weitem erkennen kann..." Ich hab auch schon Koggen mit 60 Mann angegriffen, die dann doch nur 55 hatten - vor dem Entern :D


    Und prinzipiell bin ich gegen Piraterie. Die Schwarzen halt ich immer klein... ;)

  • Andreas :
    Taube, ohne r.
    Du kannst im Forum neben deinem Avatar dorch eine Taube mit Ölzweig oder eine Piratenflagge zeigen, wie du das Spiel spielst...
    Entweder als friedfertiger Händler oder als Pirat