Beiträge von Falko

    hi
    as described in the first post i looked for the hexstring "c744244c00040000C744245000030000" in your file
    but it wasnt there .. i assume the file is obfuscated/encrypted/compressed and the way described inthe first post is not working ..
    i am not sure where one can find an "readable" russian patrician exe file - sorry

    das tool kommt nur mit den originalen aufloesungen klar (und muesste zusaetzlich angepasst werden fuer die neu entdeckte moeglichekit grundrisse komplett zu aendern)
    das " " dient dazu zu erkennen wo die "chatzeile" von P2 ist ...
    das createsave ist nicht zwingend notwendig
    siehe auch http://www.patrizierforum.net/…e=board2Page&postID=68350
    aber scheinbar ist der konverter verschwunden
    ich werd am wochenende mal scheun wo er hin ist

    So jetzt melde ich mich auch mal


    Cete hat mir das Spiel empfohlen und genau meinen Nerv getroffen. Nachdem ich die Demo für kurze Zeit angespielt hatte stand fest das ich mir das Teil hole.


    In den letzen 3 Wochen habe ich nun einiges an Zeit versenkt.
    Trotz mehrmals Neuanfangen habe ich eben das "Ziel" erreicht und eine Rakete in den Weltraum gesandt - daher ist es ein guter Zeitpunkt auch mal meinen Senf abzugeben.


    Die Entwickler haben wirklich bei vielen Kleinigkeiten mitgedacht.

    • Jeder einzelne Entwicklungsschritt ist überschaubar .. (Mit Ausnahme von Kernkraft/Öl und Raketensiloforschung) gibt es jeweils nur 1-2 neue Sachen deren Auswirkungen und Anforderungen einfach sichtbar sind.
    • Ich bin nicht sicher ob es irgendeine Tätigkeit im Spiel gibt die sich nicht automatisieren lassen lässt
    • Es gibt soviele kleine Bedienungstricks und auch ganze Spielkonzepte die dafür sorgen das das Aufbauen oder Verwalten selbst (bisher) nie dröge wurde
    • Ich empfehle auch sich im friedfertigen Modus erstmal in Ruhe mit dem Spiel auseinanderzusetzen.


    Nun der Raketenstart ist bei Factorio genauso das "Ziel" wie Eldermann werden bei P2.
    Ich habe noch so viele Dinge nicht auprobiert und die Karte ist faktisch unendlich (ca halbso gross wie Westeuropa)
    Folglich kann es hier wie in P2 noch lange danach weitergehen.
    vieles ist meinersets noch unerforscht:

    • Die Rakete brachte Weltraum-Forschungsresourcen zurück - damit ist es möglich unendlich (in bestimmten Themen) zu forschen
    • Eisenbahn bauen/fahren/planen
    • komplexe Schaltungsnetze .. man kann alle möglichen Dinge verbinden (Produktionsstätten, Freifarme, Förderbänder, Lampen, Logische Gatter) und quasi genau definierte Aktionen programmieren (ich hab nur ein wenig damit rumgespielt aber die Möglichkeiten sind endlos (jemand hat z.B. Tetris innerhalb von Factorio "programmiert"))
    • Transport von Materialien mittels fliegender Robote statt Förderbändern
    • Kriegsführung mit Raketen, Flammenwerfer, Panzer und gar Atombomben
    • es gibt einen Haufen Mods die weiter dafür sorgen das einem hier nicht so schnell langweilig wird.
    • die ganzen Spielstart optionen der "nicht-friedliche" modus, Karten mit seltenen Resourcen, Platzmangel, aggressiven Aliens (=Natives da ich gestrandet bin - bin ich eigentlich auf dem Planet der Alien) oder im Marathon-Modus Rezepte und Forschung sehr viel teurer/langsamer erleben
    • ...



    Achja wer mag kann mal einen Blick auf das Spiel werfen: http://imgur.com/a/JEfCQ


    so jetzt zurück zum Spiel

    Bereich Patrizier 2: Bugs, Tricks und Tools
    [table=2]Name[*]Verdienst
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=78]ADALBERTUS[/inturl][*]Hatte die zündende [inturl=index.php?page=Thread&postID=3118#post3118]Idee[/inturl], wie es zum Bug bei der Warenvergabe in den Niederlassungen gekommen sein müsste.
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=45]BRASILEIRO[/inturl][*]Entwickelte das nach ihm benannte Tool zum Editieren von Karten.
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=1931]BROTKOHL[/inturl][*]Veröffentlichte einen [inturl=/index.php?page=Thread&threadID=3376]Weg[/inturl], um P2 auch in den Auflösungen moderner Bildschirme genießen zu können und holte das Spiel damit grafisch ein Stück in die Gegenwart. Sein Impuls war es, der Falko später ein [inturl=/index.php?page=Thread&threadID=4116]Script[/inturl] erstellen ließ, durch das sich viele Spieler diese tolle Möglichkeit bequem erschließen konnten.
    [*]--EL--[*]Erfinder des Hotseat-Tricks.
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=35]GESIL[/inturl][*]Für jahrelanges, akribisches Untersuchen absolut jedes Bugs/jedes Features von Patrizier 2 und Entdeckung des Hanfbugs.
    Für eine sehr aktive Mitarbeit an der Tippsammlung und im Forum.
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=23]GUNTER[/inturl][*]Entschlüsselte das vom Mayor of Smyrna geheim gehaltene „türkische Baurecht“.
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=4]HOLZWURM[/inturl][*]Erster Lehrmeister der Baukunst.
    [*]HONKO[*]Entwickelte zusammen mit Simplex das bis dahin unbekannte Sternversorgungsprinzip.
    [*]KUDDELDADDELDU[*]Erfinder des Ausliegertricks.
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=72]LARSSON[/inturl][*]Leistete wichtige [inturl=/index.php?page=Thread&postID=3080#post3080]Beiträge[/inturl] zur Erforschung des NL-Waren-Bugs.
    [*]MARK[*]Entdecker des Abriss- bzw. Versteigerungsbugs.
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=105]MAYOR OF SMYRNA[/inturl][*]Entdeckte das nach seiner Herkunft benannte „türkische Baurecht“.
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=1523]PATRONI[/inturl][*]Entdeckte als erste, dass auch die KI (mehrere) Niederlassungen gründen kann und damit über die 26-Städte-Grenze kommt.
    [*]Q-CONVEX[*]Ermittelte für alle Bevölkerungsschichten den Verbrauch der einzelnen Waren.
    [*]SERGEANT_FDL[*]Entdeckte, wie man die oft nervigen Schiffshandels-Meldungen abstellen kann.
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=8]SIMPLEX[/inturl][*]Entwickelte zusammen mit Honko das bis dahin unbekannte Sternversorgungsprinzip.
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=29]TRISTAN[/inturl][*]Leistete die wichtigsten [inturl=index.php?page=Thread&postID=3182#post3182]Forschungsarbeiten[/inturl] zur Entdeckung des Bugs, der hinter der Warenvergabe in den Niederlassungen steckt.
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=120]UGH![/inturl][*]Perfektionierte den [inturl=index.php?page=Thread&postID=3018#post3018]Arbitragehandel[/inturl].
    [/table]
    Bereich Patrizier 2 Contest
    [table=2]Name[*]Verdienst
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=12]ROLAND[/inturl][*]Sieger des Contest 2001/02.
    [*]ANTIGONOS[*]Sieger des Contest 2003.
    [*]LEVON[*]Sieger des Contest 2004.
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=120]UGH![/inturl][*]Sieger des [inturl=index.php?page=Thread&postID=28#post28]Contest 2005[/inturl].
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=120]UGH![/inturl][*]Sieger des [inturl=index.php?page=Thread&postID=12582#post12582]Contest 2006[/inturl].
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=750]WASA[/inturl][*]Sieger des [inturl=index.php?page=Thread&postID=36242#post36242]Contest 2007[/inturl].
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=750]WASA[/inturl][*]Sieger des [inturl=index.php?page=Thread&postID=35783#post35783]Contest 2008 - "Die Missernte"[/inturl].
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=1462]PFEFFERSACK[/inturl][*]Sieger des [inturl=index.php?page=Thread&postID=43381#post43381]Contest 2009 - "Das Lübecker Turnier"[/inturl].
    [*][inturl=/index.php?page=User&userID=765]PAUL ANER[/inturl][*]Sieger des [inturl=/index.php?page=Thread&threadID=4588]Contest 2013 - "Der Graf von Geldern"[/inturl].
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=12]ROLAND[/inturl]
    [inturl=index.php?page=User&userID=476]GEHTNIX[/inturl]
    [inturl=index.php?page=User&userID=120]UGH![/inturl][*]Überwanden im [inturl=index.php?page=Thread&postID=40011#post40011]Endloscontest - "Raffzahns Tochter"[/inturl] die 2 Millionen Einwohnermarke und die magische Grenze von 5000 Punkten.
    [*]MD-ANDI[*]Ergriff die wichtigsten Vorbereitungen für den ersten P2-Contest.
    [*]HONKO[*]Entwickler der Datenbank, welche bei den Contests verwendet wird.
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=7]DR. NODELESCU[/inturl][*]Entwickelte die Formel zum Contest 2004.
    [/table]
    Bereich Patrizier 2 Rekorde
    [table=2]Name[*]Verdienst
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=64]CHE FUGGER[/inturl][*]Geschwindigkeitsrekord: Überschreiten der 1-Mio.-EW-Marke (Standardkarte) am 12.12.1305.
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=35]GESIL[/inturl][*]Derzeitiger [inturl=index.php?page=Thread&postID=31197#post31197]Einwohnerrekord[/inturl] auf der Standardkarte mit 1.529.681 EW.
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=105]MAYOR OF SMYRNA[/inturl][*]Überschritt als erster auf einer selbst gestalteten Karte die 3 Millionen EW-Grenze und schloss mit 3.045.259 EW.
    [*]M HESSELSCHWERDT[*]Überschritt als erster die 1 Mio. EW auf der Standardkarte.
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=12]ROLAND[/inturl][*]Überwand nach Mayor of Smyrna auf einer selbst gestalteten Karte die Einwohnerzahl von 3 Millionen (Endstand: 3.050.107 EW).
    Überschritt als erster Spieler die 2 Millionen EW-Grenze.
    Erreichte beim Unternehmenswert als erster den „Überlauf“ bei 2,1 Mrd. GS.
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=8]SIMPLEX[/inturl][*]Überschritt als erster Spieler die 500.000 EW-Grenze.
    [*][inturl=index.php?page=User&userID=120] JAN62 (früher: UGH!)[/inturl][*]Übertraf im März 2016 Rolands langjährigen Einwohnerrekord: Jan ist mit 3.056.594 EW neuer Rekordhalter auf einer selbst gestalteten Karte.
    [/table]

    probier mal das

    - stelle die gleiche aufloesung fuer 1024 (res2) und 1280 (res3) ein
    - probiere eine andere aufloesung (die die grafikkarte erlaubt) aus
    - loesche vorm ausfuehren die ordner "scripts" und "images" aus dem patrizierordner


    und schreibe die aufloesungen zeilenweise nicht spaltenweise