Contestkarte

  • Auf vielfachen Wunsch stelle ich hier die Contestkarte rein, damit man auch seine eigenen Spiele starten kann, falls man nicht am Contest teilnehmen, aber dennoch auf dieser Karte spielen möchte.


    Karte 40 Städte mit allen Grundrissen - gmf-Datei


    Karte 40 Städte mit allen Grundrissen - kef-Datei


    Edit: Ich habe mal aus den 50 Städten 40 gemacht.

  • Hi Gesil,


    ..... na endlich gibt es die 50er Karte... Ich glaub ich breche den Contest ab. :D



    ... im Ernst, ich finde die 40er Karte sehr schön zu Spielen und werde mit Sicherheit irgendwann ein "eigenes" Spiel darauf starten. :170:

  • Sorry für den Vertippsler. :O
    Vermutlich war ich nüchtern als ich das geschrieben hatte. :P


    Es freut mich wenn euch diese Karte gefällt. Ich habe lange daran herum gefeilt und herum gerechnet, und Ugh! hat ebenfalls viel Freizeit investiert, um sie dann meinen Wünschen anzupassen (da gab es ein paar technische Probleme).

  • Hallo Gesil,


    ohne allzu neugierig zu sein, würde mich mal interessieren, wie ich die Karte in das Spiel reinfummele.


    Habe im Forum keine Anleitung dazu gefunden.


    Gruß aus dem wilden Westen Deutschlands


    SHG.


    PS: erinnerst Du dich noch an mich, war beim Treffen in Bad Homburg dabei?

  • SHG (offtopic)


    Ich wüßte nicht, das in Bad Homburg schon mal ein Treffen war. Du warst in Oberursel... ;)

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit::D


    134 Alarmierungen in 2015... X(X(X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Hallo Kralli,


    ob Bad Homburg oder Ober Ursel kommt sich nicht so genau.
    Ist aber korrekt.


    SHG


    Danke für den Tipp mit der Karte einfügen

  • Ihr habt beide recht. Das Erste Patrzizertreffen fand in Oberursel statt. Aber SHG nächtigte mit seiner Familie in der Jugendherberge von Bad Homburg.


    Es muss also keiner wegen Verdacht auf Alzheimer zum Arzt gehen. :P:wech:

  • ja, ja, das erste Patriziertreffen, daran erinnere ich mich noch sehr genau und mit sehr viel Freude...
    lang ists her!
    Weiss von euch eigentlich jemand was aus Patroni und Erika (Salamander) geworden ist?
    Sie hatten damals das treffen doch hauptamtlich organisiert?


    lieber Gruss


    Lore

  • [Off-Topic]
    Das wundert mich nicht, du warst ja nur auf diesem einen. ;)


    Salamander & Patroni:
    Leider nein, der Kontakt ist vor 4 Jahren abgerissen.
    Renate zog sich zurück, da es ihr Privatleben nicht mehr zuließ, sich damit intensiv zu beschäftigen. Und von Erika hab ich nach dem Treffen kaum mehr was gehört. Hat nur 1 x nach mehr als einem Jahr Hallo gesagt, das war es aber schon. Vielleicht hat sie gar nicht mitbekommen, dass das Forum jetzt eine neue Adresse hat.


    Von anderen (z.B. Muutze, CheFugger) ist auch schon seit einer kleinen Ewigkeit nichts mehr zu hören gewesen.
    [/Off-Topic]

  • Hallo Forum,


    ich würde mir auch mal wieder gerne Raffzahns Tochter installieren, ohne am Contest teilzunehmen. (Die Karte von van Geldern hätte ich auch gerne.)


    Für meinen Vista-PC habe ich irgendwo den Speicherort für eine pta-Datei oder so gesehen, irgendwas mit C./.....Roaming/,,,.... . An eine gmf-Datei kann ich mich gar nicht erinnern. Der Vista-PC funktioniert zur Zeit aber nicht. Ich bin aber sicher, den bekomme ich wieder hin. Das Programm ist nun auf meinem Windows 8.1-PC installiert. Wie funktioniert das oder genauer, wo ist der Speicherort dort? Dann habe ich einen weiteren Win-8.1-PC, der auch nicht funktioniert. Ich hatte mir eine Mal-Ware eingefangen, und die unsachgemäß deinstalliert. Den will ich gerne auf Win10 upgraden, das klappt aber gerade auch nicht. Aber wenn es klappt: Wo kommen die Files (welche?) da hin?


    Vielen Dank und viele Grüße. Cornelius.

  • Hallo Mike,
    vielen Dank. Werde es versuchen. Tatsächlich habe ich die gmf.Datei auch schon in den MAP-Ordner geschoben. genutzt hat das nichts. Da wöre jetzt noch die *.kef-Datei, dafür finde ich auch keinen Ordner. Ich gebe aber zu, daß ich Deinen Link noch nicht genau studiert habe.


    Viele Grüße. Cornelius.

  • Hallo Mike,
    vielen Dank. Werde es versuchen. Tatsächlich habe ich die gmf.Datei auch schon in den MAP-Ordner geschoben. genutzt hat das nichts. Da wöre jetzt noch die *.kef-Datei, dafür finde ich auch keinen Ordner. Ich gebe aber zu, daß ich Deinen Link noch nicht genau studiert habe.


    Viele Grüße. Cornelius.


    sollten etwaige Probleme auftreten und auch alle Lösungen hier im Forum nicht helfen, so biete ich gerne mal eine Teamviewersession an. Dann wäre das hoffentlich schnell erledigt und du kannst dich auf günstige Winde und guten Handel einschießen :)
    grüße