Beiträge von SHG

    nach langer, langer, langer Zeit habe ich wieder P2 auf meinem PC entdeck, mußte es neu installieren und fange wieder an zu spielen.

    Ist zwar Weihnachten und die Zeit dazu habe ich inzwischen als Pensionär.


    Ich grüße alle, die mich von früher noch kennen und wünsche allen ein gesundes Jahr 2020.

    habe das Spiel auf separate Festplatte geschoben.
    Was heisst:" in FullHD Auflösung"?


    Meine P2 Welt sieht etwas seltsam aus. Kann ich nicht beschreiben. Nur anders wie in WIN 7

    Hallo x9jaan,


    installieren klappt nicht.
    CD Geld + Macht rein und es kommt " Spiel oder Deinstallieren"
    Aufschwung der Hanse rein und es kommt die Aufforderung: Legen Sie bitte PC2 CD ein. Beim Anklicken von " CD ist drinnen" passiert nix.
    Gibt es einen besonderen Trick zum installieren?
    SHG

    Hallo Handelsleute jeder Art, Kapitäne und Matrosen,


    habe heute WIN 10 installiert bekommen.
    Läuft P2 auch auf WIN 10. Unter suche fand ich nichts.


    Ahio und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
    SHG

    Hallo,


    mein Post kam etwas seltsam rüber.
    Hier die Angaben, worum es geht


    Danzig
    Eisenwaren (EW)
    Bestand: 524
    Bürger: 465
    Betrieb: 1
    Gesamt: 466


    Keramik:
    Bestand: 163
    Bürger: 155
    Betrieb: 0
    Gesamt: 155


    welche Menge ist für mich maßgebend für die Beladung des Konvois?


    Ahoi vom Niederrhein
    SHG

    Hallo P2 Zocker


    ein alter Mann hat Probleme mit der Versorgung seiner Städte.


    Lübeck ist ZL, von dort gehen die Konvois ab.


    Beispiel Danzig: Eisenwaren Keramik


    in der Markthalle wird angezeigt: Bestand 524 163
    Bürger 465 155
    Betrieb 1 0
    Gesamt 466 155


    Welche Mengenangabe ist für mich die Versorgungsmenge?
    Ich nahm bisher immer die Gesamtmenge an und habe sie auch transportiert.
    Wie läuft das, wenn eine Stadt nur 1/2 Produktion von z. B. Fisch hat, aber voll Tran?
    Ich habe keinen Tran aber 30 % Fisch geliefert. War das richtig?
    Die Tranportformel bei Fisch war Fahrzeit x Wochenverbrauch : 7 x 1,8 : 3


    Wer ist Versorgungsprofi + kann helfen?


    Sonniger Gruß vom Niederrhein
    SHG

    Hallo Charlotte,


    Du bist ein Goldstück weil Du mir so schnell helfen konntest. Vielen Dank.


    Hier deine Beförderung:


    " Ober Administratorin"


    Wenn ich mal in die Kneipe darf, bekommst Du von mir ein "Erdinger alkoholfrei" spendiert.


    regnerischer Gruß vom Niederrhein
    SHG


    P2 Treffen 2016 noch nix??

    Liebe Seeleute und Seefrauen,


    Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Schniggenkapitän in diesem Forum rumwühlte und einen u r a l t e n Beitrag von Anno Domini 2004 fand.
    Es war das allererste P2 - Treffen und geschah zu der Zeit, als Salmander dieses Treffen managte.


    Der Schniggenkapitän, der dem Alkohol garnicht zugeneigt war findet den Beitrag nicht mehr. Er hat sich zum navigieren eine Kerbe in die
    Schnigge geschnitzt. Mit 2 kleinen Rum vorher wäre das nicht passiert.


    Wir finde ich diesen Beitrag. Ich wollte die Fotos meinen Kindern, die zu diesem Treffen mit waren, präsentieren nach dem Motto:" Da ward ihr noch lieb"!


    Verregnete Grüße vom Niederrhein
    SHG


    PS: wurde in 2016 ein P2 - Treffen angedacht?

    Hallo P2 Gemeinde,


    erst einmal:
    "Frohes und gesundes Jahr 2017"


    Nach langer Abstinenz vom P2 Forum komme ich mit einem Problem:


    Auf meinem PC habe ich mehrere Spielstände gespeichert die ich nach Lust und Laune bespiele.
    Neuerding, seit 2.1. spielt ein Spielstand verrückt.
    Beim Besuch der Stadt Bremen, und nur bei dieser Stadt, wird der Bildschirm schwarz und es erscheint die Meldung:


    newPatrizier.exe funktioniert nicht mehr.
    Ein Problem hat die richtige Ausführung des Programms verhindert.
    Schließen Sie das Programm.


    Ich habe alle Spielstände aufgerufen, nur bei diesem Spiel wirds schwarz.


    Als Anhang den Spielstand.


    Woran liegts. Löschen möchte ich das Spiel auch nicht.


    Gruß vom verregneten Niederrhein
    SHG

    Dateien

    • Newcastle .pat

      (845,69 kB, 154 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Newcastle .pst

      (1,01 MB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gehtnix


    ich fragte nicht nach dem Sinn oder Unsinn eines Überfalls eines Piratennestes.


    Meine Frage war: wo ist mein Kampfkonvoi?


    Ca. alle 10 Spieljahre überfalle ich so ein Nest. Der letzte Überfall brachte mir knapp 12Mio GS. Das soll sich nicht lohnen?


    Die Reparatur meines Konvois kostete rund 250 000. Außerdem fielen mir noch 3 Koggen und 1 Schnigge in die Finger.


    Soweit zum lohnen oder nichtlohnen. ;)


    SHG

    Hallo x9jan, hallo Thomas,


    habe jetzt vorgespult im Schnellgang vom 9.3. bis 21.4. Der Konvoi kämpft noch. In der Schiffsübersicht wird es bestätigt.


    Ich griff das Nest mit 10 Koggen, voll ausgebaut mt großen Bliden und großen Werken. Volle Messerzahl und MATROSEN: Der Chef ist ein vollausgebauter und bewaffneter Kraier.
    Kann es ein entwicklungsfehler sein?
    Spiele seit Jahren P2 und habe sowas noch nicht erlebt.


    Habe das Spiel beigelegt.
    SHG

    Dateien

    • Harl unendl.pat

      (731,6 kB, 215 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Harl unendl.pst

      (1,63 MB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Thomas,


    in der Schiffsübersicht ist der Konvoi aufgeführt als im Seegefecht.


    Im Kampfverlauf, ist in meinem Tastenkürzel "5", sehe ich, es wird gefahren und der Konvoi hat permanent 70%.
    Markiere ich ein Schiff und will es vom Konvoi lösen, geht das nicht.


    Da werde ich wohl die 8 Kampfhölker und die 10 normalen Hölker, die für die Beute bestimmt waren, abschreiben müssen.


    SHG

    Hallo P2 Zocker,


    mein kompletter Kampfkonvoi, bestehend aus 10 Hölker und einem Kraier als Chef, kommen aus dem Piratennest nicht mehr raus.


    Habe den Auftrag angenommen, dieses Nest zu vernichten, jetzt ist der ganze Konvoi weg.
    Klicke ich das nest an, kommt die Meldung "ein Schiff und ein Turm verteidigen den Hafen".
    Kann ich den Konvoi abschreiben? ?( ?(


    Sonniger Gruß aus dem Rheinland
    SHG