Beiträge von YolaTengo

    Hallo


    @ Wasa

    Diesmal habe ich bei meiner Enterei einen unorthodoxen Versuch gestartet. Am 25.5. und 27.5. habe ich 2 Auftragspiraten-Schniggen erobert und hatte somit zum 1.6. 2 bewaffnete Schniggen mit 14 bzw. 15 Entermesser. Mit diesen habe ich dann vor Brügge und London die 2 Nestpiraten mit 83% bzw 85% geentert und hatte dann zusammen 54 Entermesser.

    wo sollen die oben genannten Aufträge vergeben werden? Habe bis zum 28.05 sämtliche Kneipen abgesucht und keine dementsprechenden Aufträge gefunden!
    Wäre für einen Tip dankbar!
    Gruß Yola

    Habe eine erster Expedition auf die Reise geschickt und nach einigen Versuchen einen Keramikvertrag in Sandanter für 149 Goldstücke bekommen. Habe das auch mehrere Male überprüft und auch noch ein Save vom 01.09 wo dies so ist. War vorgestern der Fall. Heute jedoch nach Start des Spieles ist es auf einmal ein Fellvertrag, sehr sehr ärgerlich!!!!! Schon mal jemanden passiert??? Bin mir sicher das der Keramikvertrag vorgestern als ich abspeicherte und Schluß machte noch da war, heute jedoch nicht!
    Könnte zwar wieder zurückgehen, habe jedoch eigentlich keine große Lust dazu.


    Gruß Yola

    Mal sehen, vielleicht mache ich ja noch einen Versuch, bei mir kommt noch dazu das ich nicht türkisch bauen will! Aber vorher will ich erst mal meine Millionenhanse friedlich und ohne türkisch fertig spielen.
    Glaub mir, ich weiss wie man Schiffe entert, nur eben mag ich es nicht so.
    Wasa
    Hm, eine Frage, wie zum Geier schafft du es schon am 01.06 einen Piratenkreier runterzuschießen? Woher hast du zu diesem Zeitpunkt schon ein ausgebautes Schiff?


    Gruß Yola

    Eben! Natürlich ist das kein Maßstab! Nur wollte ich zum Ausdruck bringen das ich mit meiner Spielweise da natürlich keine Chance habe. Sollte auch keine Kritik am Contest sein.
    Und auf ausufernde Piraterie habe ich eben keine so große Lust!

    Hallo zusammen,


    habe mir jetzt auch mal das Startsave runtergeladen und gestern mal kurz angespielt.
    Denke dieser Contest ist weniger was für mich, da ich schon immer friedfertig spielen will und mir diese ewige Kaperei nicht liegt und auch nicht gefällt.
    Dennoch Respekt wenn jemand am 16.05 schon 10 Schiffe sein eigen nennt. Und das alles ohne Anklage. Sorry, mir macht das viele Abspeichern einfach recht wenig Spass.
    Mache jetzt erst mal mit meinem Feierabendspiel zu Ende...
    Ziel eine Million Einwohner ohne türkisch und als friedlicher Händler. :)
    Dann mal sehen!


    Lieber Gruß
    Yola

    Wertung:
    die Kombination aus Einwohnern und Zufriedenheit hat sich doch eigentlich bewährt. Ob nun 8-4-1 oder 7-3-1 sollte egal sein, 3-2-1 halte ich für zu wenig.


    hm, da werden dann sicherlich wieder die vorderen Ränge von Türkischbauern belegt werden!


    Dennoch ich denke mal das ich teilnehmen werde!


    Yola

    nun, ich versuche in meinem neuen Spiel ohne save and load und auch ohne in die Zukunft zu sehen zu spielen! Wenn ich ganz ehrlich bin ist das schon ein ziemlich hartes Brot! Aber es funzt und ich hoffe doch es bis zum Vollausbau zu schaffen!
    Gruss Yola

    So, habe jetzt mal aufbauend auf Gehtnix' "KAufmann" Save ein Spiel begonnen. Zwei Schniggen, eine davon gleich mit Kapitän, Matrosen und Entermessern ausgerüstet und sofotz auf den erstbesten Weißen geschickt. Nach einer Woche hatte ich so zwei Koggen mehr... Eine Schnigge ist mir auch zum Opfer gefallen. Weitere Kapitäne gleich abgegriffen. Leider haben die Schiffe aber keinen Gewinn gebracht bisher, ich habe 0 Bargeld und rutsche mit der Abrechnung ins Minus. Die Schiffe fahren einfach zu oft leer, weil zu den in der Tippsammlung angegebenen Preisen einfach keine Waren da sind. Zumindest nicht genug, um 5 Schiffe auszulasten.



    Nicht so effektiv zu spielen liegt am Einsatz, können könntest Du, davon gehe ich aus. Viel mehr Spieler könnten es wohl ebenso, nur wird heutzutage viel zu schnell das Spiel gewechselt ...


    das sehe ich genauso wie Gehtnix!!! Die Spiele werden viel zu schnell in die Ecke geschmissen sobald es zu komplex wird und die ersten Schwierigkeiten auftauchen! Ich für meinen Teil spiele nich immer P2 wenn auch mit deutlich weniger Zeitaufwand wie z.B. Gehtnix! Dauert dann halt etwas länger!

    und ungewöhnlich deshalb, weil dies ja fast niemand hier macht, ich spiele aus dem Bauch auch ohne Exel und die üblichen Tabellen. Aber das machte ich bis auf das save and load auch schon in meinen Contestspielen.
    Sorry, habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich auch ohne Save and Load

    Hallo...


    ich habe mein Contestspiel auch derzeit auf Eis liegen, werde es aber sicherlich bald mal wieder weiterspielen!
    Zur Zeit spiele ich auf einer Standartkarte mit dem Ziel die Million EW zu knacken und zwar ohne vorzuspulen!
    Wollte einfach mal sehen ob dies möglich ist


    Gruss
    Yola