Geschlechter-Kampf

  • Arr Leute,


    is euch schon aufgefallen, dass man es als Frau viel einfacher hat als Mann!?


    Wisst ihr an was das leigen könnte?


    MFG

    Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!


    Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)

  • Hi,


    ja mir war langweilig:berzerk: , da hab ichs mal ausprobiert (drei mal in verschiedenen Städten).


    Probiers selbst. Wirst den unterschied merken.:eek3:


    MFG

    Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!


    Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)

  • LoL, Der Play_Boy hat recht, als Weibliche Händlerin ist es deutlich einfacher, da fande ich es schon als Männlicher schon deutlich schwieriger...obs eventuell am Programm liegt?
    Oder denken die von Ascaron, dass die Frauen keine Ahnung von Handeln haben? :giggle:

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • Hi Play Boy,


    Erst mal herzlich Willkommen im Forum!


    Mir ist auch gerade langweilig, da setzt ich mich einfach mal hin und schreib ein paar Zeilen. Was jetzt kommt, wird dir vielleicht nicht gefallen, aber der oben stehende Post gefällt, in dieser Form, sicher auch der Mehrzahl der Forenmitglieder nicht.


    In unserem Forum ist es Usus, dass die Mitglieder, wenn Sie etwas Neues herausgefunden zu haben glauben, dieses auch mit Fakten unterlegen, genauso wie Fragen die gestellt werden, mit Fakten beantwortet werden.


    Wenn du im Forum schon gelesen haben solltest, wirst du festgestellt haben, dass hier alle recht freundlich und aufgeschlossen mit einander umgehen. Ich möchte nicht wissen, wie du reagieren würdest, wenn du auf eine Frage deinerseits zur Antwort erhältst: Probier mal ein bischen, wirst es schon rausfinden!


    Du hast also in Zukunft zwei Möglichkeiten:


    Entweder, du paßt dich vom Umgangston und vom Inhalt deiner Beiträge den Gepflogenheiten im Forum an, dann bist du sicherlich hier immer gern gesehen!


    Oder, du läßt es bleiben und gehst wieder Fahrrad fahren und Murmeln spielen! ;)


    Hopsing

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Ich bin (als Frau) binnen 1es Jahres von der Krämerin zur Bürgermeisterin aufgestiegen. Als Mann hingegen hab ich ca. 1 1/2 Jahre gebraucht.


    Kann sein das du recht hast TheDarkRaider, aber ich will nicht sagen das die Frauen nicht handeln können.


    MFG

    Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!


    Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)

  • Hallo Hopsing,


    also ich würd so reagieren: Ich würds selber ausprobieren.


    Aber ich glaub du bist schon länger in diesem Forum als ich und ich muss sagen du hast recht.


    Ich werd mich ändern (hoff mal das des klappt, müsste aber schon(will ja noch länger hier bleiben)).


    Also bis bald.


    MFG

    Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!


    Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)

  • Öhm...


    Wenn man jetzt ein Spiel startet, beginnt es ja am 10. Mai 1300... (Ich weiß ja nicht, wie ihr das macht..)


    Ich kann behaupten, dass bei jedem neuen Spielstart die Bürgermeisterwahlen einen anderen Termin haben..


    Kann ja sein, dass es dann so ist, wie du es beschrieben hast, aber ich bin mit der Weiblichen Figur auch schneller aufgestiegen als ein Männlicher...

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • Hallo Play Boy,


    ich finde es gut, dass du in unserem Forum heimisch werden willst. Also keine Bange, es wird schon klappen.


    Ja, du hast Recht, ich bin schon etwas länger in diesem Forum und seinem Vorgänger unterwegs, genaugenommen seit dem 07.08.2004 nachdem ich vorher ca. ein halbes Jahr nur als Leser unterwegs war.


    Mittlerweile spiele ich den dritten Contest, zwei davon offinziell, aber deine Feststellung, dass man es als weiblicher Spielcharakter leichter hätte, ist mir neu.


    Die landläufige Meinung besagt, das der Aufstieg auf der Karriereleiter bis zum Patrizier immer vom Ansehen und vom Unternehmenswert abhängig ist. Bürgermeister wird mann nur, wenn man das entsprechende Ansehen hat und auf der BM-Liste zur Wahl auf Platz 1 steht. Eldermann wird man dann auch nur wenn man eine Anzahl von Eldermannaufgaben erfüllt hat.


    Beeinflussen kannst du den Schwierigkeitsgrad eigentlich nur über die Einstellung der Optionen vor Spielstart. (Krämer bis Patrizier-Level)


    Sicherlich wäre es interessant, wenn du deine Feststellung durch irgendwelche Fakten belegen könntest.


    Wir haben im letzten Contest auch mit einem weiblichen Charakter gespielt, aber den Aufstieg vom Krämer zum Händler ging trotzdem nur bei einem Unternehmenswert von 100.000 GS und der nötigen Anerkennung. Genauso verhielt es sich mit den anderen Stufen der Karriereleiter.


    Vielleicht lag es einfach nur daran, dass du deine Spielweise verbessert hast und der erste Aufstieg z.B. nicht erst am 31.12.1300 sondern schon am 31.10. 1300 von statten ging! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Da haben wir doch ein Thema für die nächsten Monate.


    Nach, Stadtgründungs- und Warenbeeinflussungstechnologie, türkischem Bauen und Arbitragehandel drohen uns doch die Themen auszugehen.


    Also:
    - Gibts vielleicht doch ein GS mehr pro Handel?
    - Ist die Mitgift des Ehemanns höher?
    - Oder sein Ansehen?


    Und auch der Nachwuchs darf nicht aus den Augen verloren werden. Die Patrizierin kann ja immerhin relativ sicher sein, dass sie mit 50% am Genpool beteiligt ist.

  • Mmmmh ....


    Mal überlegen ob ich bei solchen Eventualitäten nicht das nächste Mal als Frau Mandela nen Spiel starte. :D


    Vielleicht gibt das ja noch nen Bonus bei anderen Sachen ... :giggle: 8)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Hmm, Vergleichssaves wären hier natürlich interessant.
    Einmal Weib...
    Einmal Mann...


    Falls wer grad mal nichts mit dem Contest am Hut hat und die weibliche Rolle spielen möchte. Daten bitte hier posten.
    Enddaten zum 31.12.00 bitte.

  • Ich glaube, dass man es als Frau schwerer hat!
    Im Contest 2004 spielten wir als Frau, da wurde ich dritter.
    Im Contest 2005 spielten wir als Mann, da wurde ich zweiter.


    Außerdem macht es Sinn. Als Frau hatte man es in einer patriarchalischen Gesellschaft wie damals sicher bedeutend schwerer, gesellschaftliche Anerkennung zu bekommen.

  • Ach Gesil, Du kannst die armen Leute hier doch nicht so sehr auf den Arm nehmen. Du weißt doch wie sehr alles an Deinen Lippen bzw. Tasten hängt und Deine Worte für bare Münze nehmen.

  • Zitat

    Original von König der Hanse
    Keine Ahnung.Ich verkleide mich nie als frau ;) :D


    Ich auch nicht. Das würde nicht klappen. Höchstens als Schwangere könnte ich durchgehen.... :P

  • Zitat

    Original von Gesil


    Ich auch nicht. Das würde nicht klappen.


    Und das musst gerade Du mit Deinem irritierenden Avatar sagen! :giggle:


    Zum Thema: Wenn einige Spieler als Frau schneller aufsteigen denn als Mann, kann das auch daran liegen, dass sie sich im Spiel als Frau besser benehmen und daher in der öffentlichen Anerkennung schneller steigen. Das hielte ich wenigstens für wahrscheinlicher als eine spezielle Programmierung bei den Ascaronis. Die können ja nicht jeden Tag Betriebsfeiern gemacht haben. ;)

  • Oje, hier ist schon wieder ein richtig schöner Blödel-Thread am Entstehen...


    Um Rolands Liste fortzuführen:
    - Gibts vielleicht doch ein GS mehr pro Handel?
    - Ist die Mitgift des Ehemanns höher?
    - Oder sein Ansehen?
    - Verbietet es der Ehrenkodex der Piraten, Frauen anzugreifen?

  • @ Gesil


    Dann gehe ich aber als Frau durch, die von men Elefanten geschwängert wurde ... :D


    Zum Thema:


    Ich glaube im Ascaronforum habe ich mal gelesen, daß es als Frau beim Aufstieg tatsächlich schwieriger sein soll. Hingegen sollen die Mitgiften wiederum reichhaltiger sein als bei "Mann".
    Ob es stimmt, keine Ahnung. Ich habe mich noch nicht als Frau in nem Spiel getarnt. :giggle:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P