Anklage ab Bürgermeister?

  • Hallo Patriziergemeinde,


    Habe ungefähr 20 Schniggen / Koggen mit privater Piraterie erfolgreich ohne eine Anklage gekapert, bis ich Bürgermeister wurde. Jetzt, genau nach dem gleichen Prinzip, sind mir gleich 2 Anklagen in's Haus geflattert und ich hab die Piraterie erstmal sein lassen.


    Auf Grund der Gewissheit, dass ich eh ungesehen bleib sofern ich den Gegner nicht entwischen lass und um mich herum keine anderen Schiffe sind, benütze ich schon lange kein S/L mehr!


    Hat das was mit dem Bürgermeistertitel zu tun??? Oder wie ist das Möglich

  • Mit dem Bürgermeistertitel kann das absolut nichts zu tun haben, da es hier keinerlei Zusammenhang gibt.
    Mit Pechsträhnen muss man sich abfinden. Vielleicht stand deine Wahl ja unter einem schlechten Stern. :giggle:


    Die Anklage ist ein reines Produkt des Zufallsgenerators. Selbst die Anzahl der in der Nähe befindlichen Schiffe hat keinen Einfluss auf die Enttarnungswahrscheinlichkeit.

  • Aber wie kann es dann sein das ich 20 mal ohne Anklage davonkomme. Hab mich schon gewundert was Ihr hier verzapft, von wegen es hat nix damit zu tun wieviele Schiffe in der Gegend um dich herumschwimmen, da hab ich drauf geachtet das nur ich und "das Kaperschiff" auf dem Meer sind und dann hab ich zugeschlagen und nie eine Anklage gekriegt.


    jetzt gleich zwei :rolleyes:

  • Es ist wie Amselfass schon feststellte. Der Zufallsgenerator hat dir 20 mal keine Anklage zugestanden und nun gleich 2 mal eine. Bei den 20 Piratenakten hattest du einfach nur Glück!

  • Echt sau gut mich erwischts ziemlich oft wenn ich das mache
    Du hast ja ein verdammtes Glück
    Aber zu deiner frage es stimmt was die anderen sagen mit Bürgermeister sein hat das nichts zu tun

  • Und ich hab gedacht wieso Ihr des nicht macht, selbst Pirat sein ist doch voll geil, kannst überfallen wen du willst der wo viel geladen hat und kriegst sowieso keine Anklage wenn du alles richtig machst.


    Aber das ich 20 mal die 10 % Chance gehabt hab nicht erwischt zu werden ist schon :eek2:

  • Infest


    Zitat

    Aber das ich 20 mal die 10 % Chance gehabt hab nicht erwischt zu werden


    Deine 22 Piratenakte sind keine ausreichende Grundlage eine Quote angeben zu können. Erst wenn du das Gesetz der grossen Zahl erfüllt hast, wird deine Angabe verlässlicher. Ich glaube, ohne das ich Buch geführt habe, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Anklage höher ist. Ich bin mir fast sicher, ohne es jetzt zu überprüfen, dass hier irgendwo im Forum schonmal Diskussionen dazu angestellt wurden.

  • Hallo,


    im Handbuch von Ascaron stand auch etwas darüber, daß die Matrosen sich selbst in der Kneipe - bei wohl zu angenehmer Stimmung - verplappern können.


    Meist bekam ich die erste Anklage nach dem zweiten oder dritten Schiff. Seitdem ich die gekaperten Schiffe und meinen Piraten nach dem "Vorfall" erstmal länger als 5 Tage auf See sich erholen lasse, werden meine Bestechungsgelder wieder für andere Dinge eingesetzt. Ebenfalls werden die Matrosen nicht entlassen, sondern auf anderen Schiffen gleich weiterbeschäftigt. Mehr als zwanzig Schiffe habe ich allerdings noch nicht gekapert.


    Doch das Gefühl, daß es für Piraterie Grenzen gibt, werde ich nicht los. Wenn ich im zweiten Jahr noch Städte via Ausliegertrick plündere, bekomme ich für die eigentliche Plünderanfahrt mitunter eine Anklage. Wenn ich einen Tag damit warte, dann passiert meist nichts, trotz identischer Reihenfolge der anschließenden Tastenbefehle. Kritische Schiffsbewegungen waren nicht zu beobachten. Eine Erklärung habe ich dafür nicht.


    Derzeit spiele ich wieder friedlich, also auch ohne Bilanzbetrug beim Darlehensgeber und Aushandeln von Sonderangeboten nach künstlich verursachtem Überangebot.

  • Zitat

    Originally posted by Gheorge Efram
    im Handbuch von Ascaron stand auch etwas darüber, daß die Matrosen sich selbst in der Kneipe - bei wohl zu angenehmer Stimmung - verplappern können.


    das ist genauso ein maehrchen wie die aussage das man das schiff nicht kapern soll wenn andere in der naehe sind oder das schiff, in einem anderen hafen als der sitz des eigners, umbenannt werden soll.


    der grund der anklagen heisst ZUFALLSGENERATOR ;)

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Zitat

    Original von gizmo
    was meinst du mit alles richtig machen? ?(


    Na eben auf alles achten. 1 Schiff als Pirat rumfahren lassen, nur angreifen wenn keiner in der nähe ist, Matrosen nicht entlassen ...


    Seit dem ich 2 Anklagen bekommen hab hab ich aber auch gleich 2 Kraier als Piratenkonvoi fahren lassen. Vielleicht war auch das der Grund ?!


    Davor hatte ich ja 20 mal keine Anklage. Und wenn die Chance eine Anklage bei über 90 % liegt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ich jetzt wirklich 20 mal soviel Glück hatte.


    Irgendwas muss ich doch richtig gemacht haben.


    hatte hier im forum jmd schonmal so eine ähnliche glücksträhne?


  • das einzig was richtig ist:
    save vor angriff, kurz vor kapern (oder verlassen der stadt) save nach der aktion und dann 5 tage vorspulen. wenn keien anklage kommt den letzten save laden, sonst den vorletzten und verlassen der kamofkarte verzoegern.


    :oldman: tatsache ist: anklagen werden vom zufallsgenerator bestimmt und nicht irgendwelchen "richtigen" oder "falschen" schritten.


    hoffentlich glaubt das nun jeder. eine suche in diesem, und dem ascaron, forum haette das schon ohne weitere mutmassungen abgeklaert ;)

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • Emerald:
    wenn du die emoticons beachtests dann weisst du dass ich nicht die geduld verloren habe, aber manchmal braucht man halt eine 2-m eiche anstatt einem zaunpfahl. :giggle:
    wer war es noch der schrieb: wer lesen kann hat mehr vom leben ?(

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein