Warum kann ich nicht Eldermann werden ?

  • Hallo Leute, bin heute beigetreten und möchte auch gleich mal loslegen.


    Ich bin schon zum 6. Mal ununterbrochen Bürgermeister von Brügge und möchte Eldermann werden. In diesen Jahren habe ich zahlreiche Piratennester vernichtet und Städte versorgt.


    Nur bin ich bei den Wahlkandidaten immer noch auf dem 5. Platz und komme nicht weiter rauf. Was muss ich tun ?

  • Ich habe in beinahe jeder Stadt ein Kontor.


    Habe mich in den letzten Jahren immer auf Brügge konzentriert, das ist jetzt knallvoll mit 32.000 EW.
    Und mit "Städte versorgen" meinte ich auch die Eldermann Missionen.


    Habe ich zwei gemacht: Bergen und Helsinki.

  • Städte versorgen bedeutet, durch Warenlieferung kontinuierlich alles zu beschaffen, was die Stadt zum Leben braucht.


    Zusätzlich eigene Produktionen aufbauen, Straßen und Brunnen errichten, Spenden an Kirche und die Kinderheime etc,


    sowie Bauten zur Stadterweiterung wie Münze und Spital.


    Die KI sollte möglichst wenig Waren absetzen können, und damit wenig Ansehen gewinnen.


    PH

  • Hallo Leute, bin heute beigetreten und möchte auch gleich mal loslegen.


    Ich bin schon zum 6. Mal ununterbrochen Bürgermeister von Brügge und möchte Eldermann werden. In diesen Jahren habe ich zahlreiche Piratennester vernichtet und Städte versorgt.


    Nur bin ich bei den Wahlkandidaten immer noch auf dem 5. Platz und komme nicht weiter rauf. Was muss ich tun ?


    Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum, Oesterreich1156!


    Du schreibst, dass du 2 EM-Missionen gemacht hast. Das sind Aufträge, die sich ziemlich in die Länge ziehen, sodass du seit der letzten EM-Wahl möglicherweise zu wenig EM-Aufträge erfolgreich abgeschlossen hast, um die Wahlvoraussetzungen zu erfüllen. Bitte lies dies hier mal durch und probiere, vor der Wahl 2 Piratenjagdaufträge (EM-Mission) erfolgreich abzuschließen.


    LG Miez

  • Was Falko meinte ist der hanseweite Handel mit möglichst allen Städten, um dort Dein Ansehen zu steigern, nicht die EM-Aufgaben.
    Wenn Du die anderen Städte für Brügge "ausbluten" lässt, kann Dein Ansehen auch ziemlich niedrig sein. Das ist dann nicht förderlich für die EM-Wahl. ;)

  • Insgesamt müssen mindestens 3 Eldermann Aufträge erfolgreich abgeschlossen sein.
    Ohne die Erfüllung von mindestens 3 Aufgaben kann man nicht Eldermann werden.

  • Das stimmt nicht ganz. Es gibt Aufgaben von unterschiedlicher Wertigkeit. Niederlassungsgründungen haben zum Beispiel eine höhere Wertigkeit als Piratenjagden. Es reicht zum Beispiel zwei Niederlassungen zu gründen. Da er schrieb, dass er auf der Liste steht, hat er auch alle notwendigen Aufgaben erfüllt.


    Es liegt meiner Meinung nach am hanseweiten Ansehen. Auch wenn ich es mir nicht wirklich erklären kann, da er ja Brügge voll ausgebaut hat. Allein die notwendigen Betriebe, um eine Stadt mit 32.000 Einwohnern zu versorgen, sollten reichen das Ansehen auf den benötigten Level zu heben.

  • Aber was nutzt es, wenn man nur eine Stadt "pampert"? Die anderen verkommen. Er will ja nicht Bürgermeister, sondern Eldermann werden und das ist nun mal mit der gesamten Hanse und dem Ansehen in selbiger verbunden.


    Also sollte er dafür sorgen, dass man ihn in der Hanse auch kennt.

  • Aber sollte er nicht logischerweise durch die Masse an Waren die durch all seine Betriebe in Brügge entstehen daran gebunden sein an sehr viele Städte zu liefern und ein ausgewogenes Handelssystem zu besitzen?
    Und dadurch sollte doch durch hansweite große Versorgung das Ansehen stark steigen.

  • Du gehst davon aus, dass eine Menge Waren produziert und auch verkauft werden. Nach meiner Erfahrung gelingt das den Spielern nicht immer. Sie türmen oft Halden von Waren auf, d.h. sie produzieren zwar, handeln aber nicht. Meist werden die Schiffe manuell gesteuert und die Spieler nutzen die Möglichkeiten einer automatischen Schiffsroute nicht. Ansonsten hast du allerdings recht. Wer viel produziert und das gleichmäßig überall absetzt, der wird auch ein - global gesehen - hohes Ansehen gewinnen.