Spielende ?

  • Was kann man noch machen wenn man hunderte von Schiffen hat, wenn nicht gar tausende. Alle Stätde bis aufs Maximum ausgebaut hat, im Mittelmeer alles Erkundet hat. Eine Heirat hat man auch überlebt, Kinder hat man auch. Geld bekommt man nicht mehr weil man bereits 999.999.999 GS hat.


    Was kann man dann noch tuen ?


    An dieser Stelle ein Vorschlag für P3 : Es müsste irgendetwas geben was man sich nur mit verdammt viel geld leisten kann, und gleichzeitig das Spiel wieder ausbaubarer macht. Wie zum beispiel dass man einen Betrieb ausbauen kann... bis Stufe 5 oder so. Und wenn man es sich leisten kann, dann kann man in seiner Heimatstadt alle Betriebe einer Art in der Gesammten hanse um eine Stufe mit einem Klick ausbauen - für z.B. 10.000 pro betrieb.


    Oder ähnliches... wenn man erstmal eine Million hat dann kann man sich im Spiel alles leisten und das geld wird nicht mehr weniger.. das ist schade !

  • @ Hutzi


    Da hast du aber noch nicht alles durchprobiert. Probier mal mehr als 1 Million EW zu erreichen, alle MM Städte und Amerika auszukundschaften, den Vollausbau der Hanse zu betreiben, und und und !
    Die Liste ist sehr lang !
    Abgesehen davon kannst du natürlich bei P2 dir schon selber ein Spielziel setzen am Anfang. ;)


    Was deine Million angeht, die kann ganz schnell weg sein, wenn du etwas nicht richtig machstim Spiel. ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Naja die Städte sind ausgebaut ... nur mit 4er Blocks aber ausgebaut ! Weil ich die anderen Methoden noch nicht kannte ... alles abzureizen und wieder neu zu bauen wird mir dann doch etwas zu stressig. Wie schon o.g. habe ich bereits alles im MM und in Amerika auskundschaftet... leider !


    Joa mein Ziel war der Eldermann... tja und der bin ich jetzt ..! Vielleicht sollte ich mal einen :crazy: Schwierigieren Schwierigkeitsgrad :crazy: auswählen !

  • Zitat

    Original von Holzwurm
    Nimm dir doch mal ne große Karte zur Hand. ;)


    Dann hast mal wieder ein halbes Jahr was zutun. :D


    Geil :eek2:


    Auf die idee bin ich noch nicht gekommen ! :bloed:


    Werde mir gleich mal die 40iger Ziehen ! DANKE !!! :170:



    edit:// Kann man da trotzdem NLs erschließen ?(

  • hmm... ok ! Schade eigentlich !


    Wenn ich jetzt ne map mit 16 mache kann ich rein theroretisch auch 10 NLs erschließen. Is das auch Praktisch so, oder gibts ne grenze ?

  • Jau, bei 16 Startstädten kannst du 10 NL´s gründen.


    Hintergrund ist der, daß man (normalerweise) maximal 26 Städte auf einer Karte haben kann. Bei der Standardkarte sind 24 Startstädte, macht also 2 NL´s. Bei 16 Städten sind es dann also 10 NL´s.


    16 Startstädte hat im übrigen ja die Karte im Contestspiel hier. Versuch dich doch mal daran, nur mal so als Tip ! ;) :D


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Moin Hutzi,


    den zweiten Teil deines letzten Posts kann ich schon mal so gelten lassen.
    Über den ersten Teil decken wir mal den Mantel des Schweigens! ;)


    Wer oder was ist denn ein "guter" oder ein "schlechter" Spieler?


    Bezogen auf den Contest würde das heißen, dass von den bisher gestarteten 50 Contestteilnehmern -ohne jemandem zu nahe zutreten- eigentlich nur eine Hand voll am Contest teilnehmen dürften.


    Nicht jeder der mal eine Startsave abgegeben hat, wird es schaffen, die Punktzahlen der Besten zu erreichen, oder in den Millionärsclub aufgenommen zu werden.


    Das entscheidende am Contest ist doch einfach die gemeinsame Auseinandersetzung mit unserem Lieblingsspiel. Es ist doch schön, dass hier eine Möglichkeit gefunden wurde, sich mit anderen PII-Spielern zu messen und dabei die Tiefen des Spiels auszuloten.


    Die Ascaronis haben sicherlich nie und nimmer damit gerechnet, dass sich eine Truppe von Spielern zusammenfindet, die P-II so auseinander nimmt, wie wir es hier machen.


    Nur so, ist doch die Tippsammlung entstanden, wurden die Bauplatzoptimierung bis hin zur "Türkischen Bauweise" oder die Beeinflussung der Produktionsvergabe in den Niederlassungen und vieles anderers mehr entdeckt und verfeinert. Nur durch die Auseinandersetzung mit dem Spiel sind die vielen Tools entstanden, die uns heute helfen, die Hanse optimal zu versorgen oder den Vollausbau zu optimieren.


    Von vielen Usern, die sich um viele Fragen rund um P II verdient gemacht haben, wirst du kein einziges Contest-Save finden, sind sie aber deshalb schlechtere Spieler?


    Sicherlich wird nur Derjenige Spitzenwerte im Contest erreichen, der sich tiefgründig mit dem Spiel und seinen Möglichkeiten auseinander setzt. Aber nur, wer einmal einen Contest mitgemacht hat, der kann auch ermessen, wieviel Zeit man dafür investieren muß um diese Spitzenwerte zu erreichen.


    Um herauszufinden, wo du wirklich stehst, wird dir nur eine Möglichkeit bleiben: Startsave ziehen und loslegen.


    Zwar wirst du nicht mehr den Lorbeerkranz für das 50. eingereichte Startsave überreicht bekommen, aber du könntest als derjenige in den Contest 2005 eingehen, der die zweite Hälfte auf dem Weg zur "100" anführt.


    Also: Reingehaun und losgesegelt! :170:


    Hopsing

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Na fein, da hat Hopsing ja wieder jemandem Mut gemacht!


    Ich kann mich noch gut an den Contest-Start erinnern, als einige Spieler darum geeifert hatten, dass sie letzter werden würden. Alle sind sie deutlich darüber..... Also kein Grund zur Panik, es gibt immer jemandem, der schlechter ist. Und das müssen nicht unbedingt die letztplatzierten sein, denn wer weiß wie viele Leute sich schon versucht haben, aber ihr Ergebnis dann gar nicht abgeschickt haben.


    Wenn du mit Vollausbau, MM- und Amerikaforschung u.s.w. schon fertig bist und eine neue Herausforderung suchst, bist du erstens im Contest sehr gut aufgehoben, und kannst dir zweitens als neues Ziel setzen, deine bisherigen Werte schneller zu erreichen als vorher. Auch der Zeitfaktor ist einer, den man verbesern kann. ;)

  • Hopsing hat folgendes geschrieben:
    Die Ascaronis haben sicherlich nie und nimmer damit gerechnet, dass sich eine Truppe von Spielern zusammenfindet, die P-II so auseinander nimmt, wie wir es hier machen.


    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das es kein anderes Spiel mehr zerlegt wurde als Patrizier 2.
    Ebenso gibt es wenig Spiele mit ähnlicher Tiefe.
    "Die Gilde", würde sie nicht ständig abstürzen, hätte evtl. das Potenzial zu mehr.


    Off topic: JoWooD arbeitet ja derzeit fieberhaft an "Die Gilde 2". Auf das Spiel darf man gespannt sein.
    Was ist los mit Ascaron? Wo bleibt P3? Die vergeuden ihr Genie!


    Grüße
    der Olporter

  • @ Olporter


    du meinst doch p4. p3 ist schon lange raus (englische version des p 2 gold)


    IMHO haette ascaron an p4 anstatt an tortuga piraten arbeiten sollen. es gibt keine konkurenz zu p3 (die AD serie ist nicht so gut; der groesste mangel ist das produktionsinseln ohne bevoelkerung auskommen. keine nahrungsmittel noetig um eine insel mit plantage vollzupfropfen), aber sid's piraten - schon auf dem markt fuer eine weile - ist sehr aehnlich.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • hallöchen

    Zitat

    Zwar wirst du nicht mehr den Lorbeerkranz für das 50. eingereichte Startsave überreicht bekommen, aber du könntest als derjenige in den Contest 2005 eingehen, der die zweite Hälfte auf dem Weg zur "100" anführt.


    heißt das, man kann immernoch am Contest 2005 teilnehmen :tongue:
    könnt ich mich da auch noch versuchen, selbst wenn ich letzter werde ist das nicht schlimm, oder


    ciao derZonk


    P.S: im Endeffekt geht es doch um die Punktzahl,
    die Anzahl der eingegangen Saves ist doch im Prinzip egal oder?

  • Sicherlich kannst du immer noch in den Contest einsteigen.


    Grundbedingung ist aber ein Save von jedem 01. Januar des neuen Spieljahres. Wie weit du dann noch kommst, entscheidest du ja mit deiner Spielgeschwindigkeit. Falls du dich mit dem Gedanken tragen solltest, am 2006er Contest teilzunehmen, ist das natürlich eine gute Vorbereitung! :170:


    Entscheidend ist natürlich die nach der Contest-Formel ermittelte Punktzahl am Ende des Jahres.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • mach ruhig. Ich hab mein erstes Save auch erst am Montag eingeschickt. Sicherlich werde ich nix mit den Top10 zu tun haben, aber ich versuche auch noch so weit wie möglich zu kommen. Ist wirklich eine gute Übung für den 2006er.

  • Zitat

    Original von Olporter
    Off topic: JoWooD arbeitet ja derzeit fieberhaft an "Die Gilde 2". Auf das Spiel darf man gespannt sein.
    Was ist los mit Ascaron? Wo bleibt P3? Die vergeuden ihr Genie!


    Ob die Gilde 2 jemals etwas wird.... ich bin da nicht sicher. JoWooD kurvt extrem knapp am finanziellen Zusammenbruch rum, das Fortbestehen des Unternehmens ist mehr als fraglich. Zu allem Überdruss werden sie von ihren australischen Partnern nun auch noch auf eine halbe Million verklagt. Vielleicht werden sie es schaffen zu überleben, aber ich würde nicht allzu viel darauf geben.


    Im Vorjahr haben sie bei einem Grundkapital von 30 Mio einen Verlust von 23 Mio eingefahren. Heuer sieht es erheblich schlechter aus.

  • @ Gesil


    das kommt davon wenn man den nord amerikanischen markt vergisst. die haben keine eizige kopie von transport gigant hier verkauft, ihre "vertragspartner" waren einn disaster und angebote zur vermarktung haben sie entweder schroff abgelehnt oder einfach nicht beachtet. Ascaron macht es richtig, ihr (neuer) verteiler in na sorgt dafuer das ihre spiele ueberall erhaeltlich sind wo otto normalverbraucher spiele kauft - im grosskonzernen i.e. wal-mart, london drugs etc.


    P3 wird immer noch verkauft und PR2 - ueber das ich zu Ascaron gekommen bin, geht ziemlich gut nach angabe von verkaeufern.


    weiss ascaron von dem bestehen dieses forums? wenn ja dan koeente es ja sein ..... (traeumen ist erlaubt)

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein