Posts by Jovan van Helden

    Manchmal weiß ich nicht ob der Löw das selbst glaubt was er erzählt. Die Stimmung in der Mannschaft hinüber gerettet, weiterentwickelt? Hat der ne andere EM gesehen als ich?! Gegen Portugal ok, da haben die Deutschen überzeugt aber sonst?! Mh wer weiß...

    Da ging im Spanienspiel wieder mal ein Tipp in der letzten Sekunde flöten... und damit verabschiede ich mich wohl auch aus dem Titelkampf. Eiei kein einziger Punkt aus den letzten 4 Spielen, ganz schön bitter =(

    Mann mann, Griechenland kann schonmal den Ausgleich machen, dann wärs ein 8 Punkte Sonnabend gewesen. Naja, obwohl ich eigentlich den Griechen die Daumen gehalten habe, muss ich sagen: erschreckend schwach die Hellenen. Keine zwingenden Torchancen, kein Mittelfeld und nur lange Bälle in die Spitze. Die einzigen die sich wenigstens ein bisschen eingesetzt haben, waren Amanatidis und Karagounis, aber die anderen. Standfußball und komplette Harmlosigkeit...


    Ach ja, Rumänien kann aus eigener Kraft ins Viertelfinale kommen. Sensationell *lach*

    Jaja, da ist der erste Volltreffer eingefahren =) Ihr könnt mir glauben, ich bin so gespannt auf das Rumänienspiel und Frankreich... am Ende liege ich mit dem Unentschieden zwischen der Tricolore und den Oranjes (schreibt man das so?) richtig. Dann geb ich einen aus ^^
    Und Deutschland heut... ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Auf der einen Seite haben sie den Anspruch Europameister zu werden, auf der anderen Seite verlieren sie gegen eine (mittelmäßige?!) Bundesligatruppe. Naja, vielleicht drehen Merte und co. jetzt richtig auf und ballern die Ösis in Wien mit 5 Toren weg. Es ist sowieso Zeit für Podolskis Tore 4 und 5 ;)


    Ach ja, ich find Franzecken irgendwie daneben, Fußballeuphorie hin oder her =(

    Unfassbar, Frei der arme Teufel. Wie er sich auf die EM als Kapi im eigenen Land gefreut hat und dann sowas. Eigentlich könnten die Schweizer auch 1:0 führen aber jetzt wirds natürlich schwer. Schade!

    Recht hast du Sir Peter.
    Aber mal ehrlich, wenn man sich die Truppe von 2000 mal anschaut:
    http://www.weltfussball.de/tea…000-in-holland-belgien/2/
    Carsten Jancker, Thomas Linke... und erst Recht die Mannschaft von 2002, richtige Gurkentruppen, ich wundere mich heute noch wie wir es anno 02 so weit geschafft haben.
    Zum Glück hat sich diesbeszüglich einiges geändert unter Klinsmann. Ich kann mich noch erinnern wie empört alle Welt damals war, als Klinsmann einfach so Spieler in den Nationalmannschaftskader beordert hat, die noch überhaupt keine internationale Erfahrung hatten. Die sogenannten Klinsmannbubis haben sich dann ja auch gut präsentiert bei der WM 2006.

    Hihi ich seh grad Pinguin tippt auch 5:1 für Deutschland ^^
    Okay dann geb ich hier mal meinen Senf dazu.
    Gruppe A
    ... scheint mir eine sehr ausgeglichene Gruppe zu sein. Die Schweiz wird, denk ich, ganz gut spielen, angeführt von einem stolzen Frei als Kapitän seiner Nation und mit zuletzt guter Form. Portugal hat den Ronaldobonus und wird deshalb die Vorrunde überstehen. Ansonsten siehts ja bei den Portugiesen im Sturm nicht so gut aus, keine echten Knipser. Die Türkei wird ohne Emre und Altintop nichts reißen können, genau so wenig wie Tschechien, die sich ja schon bei der WM blamierten.
    Gruppe B
    D. ist Favorit, ganz klar. Auch wenn ich unsere 11 nicht an der Weltspitze sehe, so werden sie doch alle Vorrundenspiele als einzige Mannschaft gewinnen, weil sie nunmal die leichteste Gruppe erwischt haben. Die Ösis werden trotz Heimvorteil chancenlos Letzter, gerade nach der desaströsen Vorbereitung. Kroatien spielt im Viertelfinale gegen Portugal, bleibt aber chancenlos.
    Gruppe C
    Mh, schwierig. Ich traue Rumänien Einiges zu. Frankreichs Mannschaft ist zu alt und muss [ungeschlagen aber eben ohne Sieg] aussscheiden. An Italien kommt niemand vorbei, obwohl sie bei der WM in der Abwehr mit Nesta besser standen. Pirlo wird sich gut präsentieren. Die Niederlande sehe ich ganz hinten, in der Quali gegen Rumänien verloren und unentschieden, das ist bei einer EM einfach zu wenig. Trotz der vielen großen Namen steht die Abwehr einfach zu unsicher und das Mannschaftsgefüge stimmt nicht, ähnlich wie bei Brasilien 2006: viele Einzelkönner keine Mannschaft. Rumänien wird Zweiter hinter Italien in der Gruppe.
    Gruppe D
    Spanien wird überschätzt! Torres, Xavi und Puyol machen noch keine gute Mannschaft, trotzdem reichts fürs Viertelfinale. Dort darf man auf das Spiel gegen Rumänien gespannt sein, wenns klappt, scheitert man erst im Halbfinale am zukünftigen Europameister, Italien. Russland bleibt chancenlos, genau wie Schweden. Larssons Abschied bleibt trostlos. Griechenland kann sich behaupten, scheitert aber später an Italien.

    Mich interessiert, wen ihr als Torjäger ziemlich weit vorn seht? Ronaldo mit einer starken Verwertung und der Kanone in der stärksten Liga der Welt, oder doch eher der neue Stern am Tricolorehimmel Benzema [tolle Saison in Lyon]? Adrian Mutu passt sehr gut in seine Mannschaft und hat in Länderspielen eine spitzen Bilanz. Mit Toni wird auch zu rechnen sein, wenn alles gut läuft vielleicht sogar Frei, auf den das System seiner Mannschaft perfekt passt. Man darf gespannt sein...
    Hat das jemand bis zu Ende gelesen? =)

    <o> GRUPPE A <o>
    (o1) Sa, o7.o6., 18:00, Basel => Schweiz - Tschechien (2:1)
    (o2) Sa, o7.o6., 20:45, Genf => Portugal - Türkei (3:1)
    (o9) Mi, 11.o6., 18:00, Genf => Tschechien - Portugal (1:2)
    (1o) Mi, 11.o6., 20:45, Basel => Schweiz - Türkei (2:1)
    (17) So, 15.o6., 20:45, Basel => Schweiz - Portugal (1:2)
    (18) So, 15.o6., 20:45, Genf => Türkei - Tschechien (1:2)


    <o> GRUPPE B <o>
    (o3) So, o8.o6., 18:00, Wien => Österreich - Kroatien (1:2)
    (o4) So, o8.o6., 20:45, Klagenfurt => Deutschland - Polen (3:1)
    (11) Do, 12.o6., 18:00, Klagenfurt => Kroatien - Deutschland (1:2)
    (12) Do, 12.o6., 20:45, Wien => Österreich - Polen (1:1)
    (19) Mo, 16.o6., 20:45, Klagenfurt => Polen - Kroatien (1:1)
    (2o) Mo, 16.o6., 20:45, Wien => Österreich - Deutschland (1:5)


    <o> GRUPPE C <o>
    (o5) Mo, o9.o6., 18:00, Zürich => Rumänien - Frankreich (1:1)
    (o6) Mo, o9.o6., 20:45, Bern => Niederlande - Italien (0:1)
    (13) Fr, 13.o6., 18:00, Zürich => Italien - Rumänien (2:1)
    (14) Fr, 13.o6., 20:45, Bern => Niederlande - Frankreich (1:1)
    (21) Di, 17.o6., 20:45, Bern => Niederlande - Rumänien (0:1)
    (22) Di, 17.o6., 20:45, Zürich => Frankreich - Italien (1:1)


    <o> GRUPPE D <o>
    (o7) Di, 1o.o6., 18:00, Innsbruck => Spanien - Russland (2:2)
    (o8) Di, 1o.o6., 20:45, Salzburg => Griechenland - Schweden (1:0)
    (15) Sa, 14.o6., 18:00, Innsbruck => Schweden - Spanien (1:2)
    (16) Sa, 14.o6., 20:45, Salzburg => Griechenland - Russland (1:1)
    (23) Mi, 18.o6., 20:45, Salzburg => Griechenland - Spanien (1:1)
    (24) Mi, 18.o6., 20:45, Innsbruck => Russland - Schweden (1:2)


    Im Finale stehen Italien und Deutschland, Rumänien schafft es sensationell ins Halbfinale, scheitert aber da, wie in der Vorrunde an Italien. Nebenbei bemerkt wird Italien Europameister. Sie spielen den effektivsten Fußball.

    18.05.2008, 14.00 SC Paderborn - Bor. Mönchengladbach (1:2)
    18.05.2008, 14.00 1899 Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth (1:1)
    18.05.2008, 14.00 Erzgebirge Aue - 1860 München (2:1)
    18.05.2008, 14.00 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln (1:1)
    18.05.2008, 14.00 Alemannia Aachen - TuS Koblenz (3:1)
    18.05.2008, 14.00 FC Augsburg - Carl Zeiss Jena (1:2)
    18.05.2008, 14.00 VfL Osnabrück - Kickers Offenbach (1:1)
    18.05.2008, 14.00 SC Freiburg - SV Wehen Wiesbaden (2:1)
    18.05.2008, 14.00 FSV Mainz 05 - FC St. Pauli (3:1)

    17.05.08,15.30 1. FC Nürnberg - Schalke 04 (1:2)
    17.05.08,15.30 Bayer Leverkusen - Werder Bremen (2:4)
    17.05.08,15.30 Bayern München - Hertha BSC Berlin (4:1)
    17.05.08,15.30 VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld (1:1)
    17.05.08,15.30 Hannover 96 - Energie Cottbus (2:1)
    17.05.08,15.30 Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg (2:2)
    17.05.08,15.30 Hamburger SV - Karlsruher SC (2:1)
    17.05.08,15.30 VfL Bochum - Hansa Rostock (1:1)
    17.05.08,15.30 Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg (3:1)

    Quote

    Original von Kalynorass
    Was denkt Ihr, wie froh die meisten Teams sein werden, nicht mit 'uns' in einer Gruppe spielen zu müssen..?


    Mh da fällt mir auf Anhieb niemand ein... Tschechien vielleicht? ;)
    Mal ehrlich, Kroatien ist nicht der Überflieger, auch wenn sie zuletzt schwache Insulaner mit 3:2 nach Hause geschickt haben (Deutschland hat ja auch im Wembleystadion mit ner B-Elf gewonnen). Polen hat einige starke Einzelspieler (Zurawski, Mila, Slusarski) mit gewiss ner Menge Potential. Aber wenn wir gegen Polen nicht gewinnen, dann haben wir es nicht verdient bei der EM mit zu spielen.
    Wenn doch wenigstens die Chance bestanden hätte, im Viertelfinale gegen den 1. od. 2. der Gruppe C zu spielen. Aber nein...
    Bin mal gespannt auf das Abschneiden... aber wenn Lehmann spielt, dann schau ich kein Spiel der Auswahl! Ehrenwort ;)