Auftrag "Anerkennung einer Hansestadt"

  • In der Gilde kann man den Auftrag "Anerkennung einer Hansestadt" bekommen.
    In diesem Fall geht es drum das man dafür sorgen soll das sich Aalborg für die Hanseanerkennung bewirbt.
    Also habe ich in Aalborg im Rathaus im Menü "Stadtrat" vorgesprochen und dafür 150K Gold gelöhnt damit der Punkt "Hansestadt-Status beantragen" auf die 1. Position rückt (41%).
    Aber irgendwie passiert dann nix weiter.


    Was muss ich hier tun?
    Wann werden diese Eingaben überhaupt durchgesetzt? Ab 50%?

  • Hi,


    die Gebäude, die Larsson meinte müssen in der Stadt vorhanden sein, können aber nur vom Bürgermeister gebaut werden. Wenn der Auftrag in der Gilde vorliegt, ist dies eigentlich schon in der Stadt so gebaut. Du musst nur noch den Stadtrat überzeugen, sich den Titel zu kaufen. Dazu kannst du mit GS darauf hinweisen. Schau mal nach, wann die nächste Stadtratssitzung ist. Auf diesen werden solche Entscheidungen beschlossen. Das heißt, zu einer Stadtratssitzung muss ich geforderte Prozentzahl vorhanden sein. Anscheinend muss diese größer als 40% sein, so was ich bisher gelesen habe.


    MfG Wredi

  • ist übrigens ein lukrativer Auftrag! Wenn man den Antrag direkt beeinflussen kann sind es im Zweifelsfalle die 220k GS, die man löhnen muss (die kostet der Antrag auf Hansestadt, siehe NL). Als Entlohnung bekommt man aber bis zu 1,2 Mio GS! :170:

  • Sorry für's Ausgraben eines uralten Threads aber ich beobachte bei mir immer wieder ein lustiges Pänomen.
    Es wird in der Gilde (durch mich oder meinen Vorgänger-Eldermann) ausgeschrieben, dass ein Händler dafür sorgen soll, dass (idF) Oslo sich zur Hansestadt aufwerten lassen soll, da es die Voraussetzungen erfüllt. Ich entscheide mich, selber dieser Händler zu sein, der sich damit befasst.
    Allerdings bewegt sich die Prozentzahl der im Stadtrat abgegebenen Stimmen ungefähr gar nicht. 900.000 Goldstücke um die Meinung von 23% auf 24% zu bekommen. Danach brauchte es 6 oder 7 mal die Maximalsumme von 1 Mio (die natürlich beim auf 6 Stellen limitierten Fenster nichtmal zu sehen ist...) um ein weiteres Prozent hinzu zu bekommen. Kurzum unbezahlbar und sinnfrei (!?)


    In meinen Spielen lassen sich Städte nur aufwerten, indem ich mich dort zum BM wählen lasse und es selber mache...