Posts by Eisdrache


    Hallo,


    laut meinen Unterlagen sind das die folgenden Missionen:
    GM01
    GM07
    GM04


    Schönen Gruß

    Moin moin zusammen,


    nach nen bischen Abstinenz bin ich auch wieder dabei. Ist ja wieder gut was dazugekommen. ;)


    Ich habe mich in meinem aktuellen Spiel gefragt, ob es vielleicht möglich ist 2 Aufträge in der Gilde gleichzeitig anzunehmen.
    Das heisst der eine Auftrag müsste ins Logbuch wandern, wie es bei der Taverne der Fall ist um dann einen 2. zu bekommen.
    Bei meinen bisherigen Tests in den x.ini habe ich aber nichts dazu gefunden. Ich vermute, dass das eine Grundeinstellung der Gilde ist, die man nicht ändern kann.
    Oder hat jemand ne Idee?


    Schönen Gruß
    Michael

    Hallo cigue,


    schön, dass sich noch jemand anders damit auseinandersetzt.
    Dann lass uns mal vergleichen. Ach und nur so als Tipp - du kannst auch die Szenarien nehmen um die Aufträge zu testen, da du in den meisten schon Patrizier bist.


    RM00 - habe ich bis jetzt immer noch nicht


    RM03 - Ausbau einer Stadt, Einwohner verdoppeln


    RM06 - Ich kann mich natürlich täuschen, aber eigentlich bin ich mir sicher, da ich bei allen Aufträgen die Missionduration auf Werte zwischen 100 und 500 Tage gesetzt habe um das zu testen. Den Auftrag kann man auch ganz einfach bei dem Piraten-Szenario testen.


    RM11 - bin ich mir auch sicher ;-)


    RM13 - bist du dir da wirklich sicher? Denn die MissionDuration ist 10 Tage und der Ausbau einer Stadt ist 65 Tage (siehe RM03).
    Es gibt aber ja noch den Auftrag eine Stadt in den Aufschwung zu führen und alle Betriebe mit Einwohnen zu füllen. Ich hatte mal probeweise alle Aufträge auf 2 Tage eingestellt, aber der Auftrag hatte immer noch 30 Tage, daher habe ich jetzt sogar vermutet, dass dieser Auftrag in der ini nicht erwähnt wird.
    Aber ich werde auch nochmal an dem Auftrag rumspielen. Vielleicht ist ja einfach nur die Auftragsdauer fest vorgeschrieben.


    Interessant werden dann aber vor allem die Gilden-Missionen, da habe ich immer noch nicht alle.


    Schönen Gruß

    Hallo,


    ich habe jetzt nochmal rumprobiert und rausgefunden, wie sich der Gildenbeitritt und sämtliche Zahlungen und Belohnungen zusammensetzen:


    In der Gameplay.ini unter der Sortierung [StandardPaymentValue]
    spv11 = 10000000, 200000
    ist der hintere Wert der Multiplikator für alle Zahlungen und Belohnungen im Spiel. Exakt dieser Wert wird in der Gilde bei der erweiterungen der Produktionsmöglichkeiten angezeigt. Ich hatte dort mal testweiße überall 2000 eingetragen. Dadurch kosten die Freischaltungen in der Gilde 2000. Sämtliche Aufträge in der Taverne und im Rahthaus kosten bzw bringen auch nur 2000. Der Gildenbeitritt kostet dagegen 27000. Da gibt es also noch irgendwo einen Multiplikator, da dort ja auch das Ansehen sowie der Zustand der Stadt einspielen.
    Leider bringt das ganze jetzt nicht wirklich was, da ich ja eigentlich nur nen Cap einfügen wollte.
    Hatte danach noch angenommen, dass die Werte in [Reputation] damit noch im Zusammenhang stehen, aber bei Änderungen dieser Werte konnte ich nichts feststellen.


    Irgendwie doof. :(


    Schönen Gruß

    Hallo Cete,


    ich habe für das Rathaus und die Gilde mal selber angefangen, rauszufinden welche Mission was ist, aber bis jetzt habe ich nur die am meisten auftretenen identifizieren können. Einige fehlen noch, aber das scheinen Exoten zu sein, die ich nicht im Spiel finden konnte.
    Die Taverne habe ich aussen vor gelassen, da mich dort nichts interessiert. Sorry. ;)


    Auch habe ich mal versuchsweiße fehlende Aufträge ergänzt (die nummer tauchte nicht auf) aber bis jetzt sind diese Aufträge noch nicht aufgetaucht, also vermutlich nicht mal im Spiel hinterlegt.


    Meine Missions.ini sieht derzeit so aus:
    [expander=missions.ini];Missionen Taverne


    [+Mission]
    Name = KM00
    Category = MCAT_TAVERN
    Logic = MissionLogic_KM00
    Setup = MissionSetup_KM00
    Text = MissionText_KM00
    DisplayDuration = 1 ; Dauer der Anzeige in Tage
    MissionDuration = 0 ; Tage um Mission zu erfüllen
    IdleTime = 10 ; Tage bis Mission wieder angeboten wird
    MaxCount = 4 ; Anzahl in wieviel Gebäuden/Regionen angezeigt warden kann
    MinRank = 0 ;0 ; Nötiger Rang


    [+Mission]
    Name = KM06
    Category = MCAT_TAVERN
    Logic = MissionLogic_KM06
    Setup = MissionSetup_KM06
    Text = MissionText_KM06
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 20
    IdleTime = 30
    MaxCount = 1
    MinRank = 0 ;0


    [+Mission]
    Name = KM07
    Category = MCAT_TAVERN
    Logic = MissionLogic_KM07
    Setup = MissionSetup_KM07
    Text = MissionText_KM07
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 65
    IdleTime = 30
    MaxCount = 20
    MinRank = 2; 2


    [+Mission]
    Name = KM08
    Category = MCAT_TAVERN
    Logic = MissionLogic_KM08
    Setup = MissionSetup_KM08
    Text = MissionText_KM08
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 20
    IdleTime = 30
    MaxCount = 1
    MinRank = 2; 2


    [+Mission]
    Name = KM20
    Category = MCAT_TAVERN
    Logic = MissionLogic_KM20
    Setup = MissionSetup_KM20
    Text = MissionText_KM20
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 0
    IdleTime = 30
    MaxCount = 1
    MinRank = 6 ;6


    [+Mission]
    Name = KM21
    Category = MCAT_TAVERN
    Logic = MissionLogic_KM21
    Setup = MissionSetup_KM21
    Text = MissionText_KM21
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 0
    IdleTime = 30
    MaxCount = 1
    MinRank = 3 ;3


    [+Mission]
    Name = KM22
    Category = MCAT_TAVERN
    Logic = MissionLogic_KM22
    Setup = MissionSetup_KM22
    Text = MissionText_KM22
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 0
    IdleTime = 30
    MaxCount = 1
    MinRank = 6 ;6


    [+Mission]
    Name = KM24
    Category = MCAT_TAVERN
    Logic = MissionLogic_KM24
    Setup = MissionSetup_KM24
    Text = MissionText_KM24
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 0
    IdleTime = 50
    MaxCount = 1
    MinRank = 5 ;5


    [+Mission]
    Name = KM26
    Category = MCAT_TAVERN
    Logic = MissionLogic_KM26
    Setup = MissionSetup_KM26
    Text = MissionText_KM26
    DisplayDuration = 4
    MissionDuration = 10
    IdleTime = 28
    MaxCount = 4
    MinRank = 0; 0


    [+Mission]
    Name = KM27
    Category = MCAT_TAVERN
    Logic = MissionLogic_KM27
    Setup = MissionSetup_KM27
    Text = MissionText_KM27
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 0
    IdleTime = 50
    MaxCount = 1
    MinRank = 0 ;0


    [+Mission]
    Name = KM28
    Category = MCAT_TAVERN
    Logic = MissionLogic_KM28
    Setup = MissionSetup_KM28
    Text = MissionText_KM28
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 20
    IdleTime = 50
    MaxCount = 1
    MinRank = 0 ;0


    ;Missionen Rathaus


    [+Mission]
    Name = RM00
    Category = MCAT_TOWNHALL
    Logic = MissionLogic_RM00
    Setup = MissionSetup_RM00
    Text = MissionText_RM00
    DisplayDuration = 2
    MissionDuration = 24
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 3 ;3


    [+Mission] Ware benötigt
    Name = RM01
    Category = MCAT_TOWNHALL
    Logic = MissionLogic_RM01
    Setup = MissionSetup_RM01
    Text = MissionText_RM01
    DisplayDuration = 2
    MissionDuration = 20
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 1 ;1


    [+Mission] Test; vorher nicht da
    Name = RM02
    Category = MCAT_TOWNHALL
    Logic = MissionLogic_RM02
    Setup = MissionSetup_RM02
    Text = MissionText_RM02
    DisplayDuration = 2
    MissionDuration = 150
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 3 ;3


    [+Mission]
    Name = RM03
    Category = MCAT_TOWNHALL
    Logic = MissionLogic_RM03
    Setup = MissionSetup_RM03
    Text = MissionText_RM03
    DisplayDuration = 2
    MissionDuration = 70 ;65
    IdleTime = 5
    MaxCount = 1
    MinRank = 2 ;2


    [+Mission]
    Name = RM04
    Category = MCAT_TOWNHALL
    Logic = MissionLogic_RM04
    Setup = MissionSetup_RM04
    Text = MissionText_RM04
    DisplayDuration = 2
    MissionDuration = 5
    IdleTime = 200
    MaxCount = 1
    MinRank = 1; 1


    [+Mission] Test vorher nicht da
    Name = RM05
    Category = MCAT_TOWNHALL
    Logic = MissionLogic_RM05
    Setup = MissionSetup_RM05
    Text = MissionText_RM05
    DisplayDuration = 2
    MissionDuration = 200
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 3 ;3


    [+Mission] Piratenkonvoi versenken
    Name = RM06
    Category = MCAT_TOWNHALL
    Logic = MissionLogic_RM06
    Setup = MissionSetup_RM06
    Text = MissionText_RM06
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 30 ;20
    IdleTime = 30
    MaxCount = 1
    MinRank = 1 ;1


    [+Mission] Gold für Stadt
    Name = RM07
    Category = MCAT_TOWNHALL
    Logic = MissionLogic_RM07
    Setup = MissionSetup_RM07
    Text = MissionText_RM07
    DisplayDuration = 2
    MissionDuration = 60
    IdleTime = 200
    MaxCount = 1
    MinRank = 2 ;2


    [+Mission]
    Name = RM08
    Category = MCAT_TOWNHALL
    Logic = MissionLogic_RM08
    Setup = MissionSetup_RM08
    Text = MissionText_RM08
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 65
    IdleTime = 100
    MaxCount = 20
    MinRank = 2; 2


    [+Mission] Test vorher nicht da
    Name = RM09
    Category = MCAT_TOWNHALL
    Logic = MissionLogic_RM09
    Setup = MissionSetup_RM09
    Text = MissionText_RM09
    DisplayDuration = 2
    MissionDuration = 100
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 3 ;3


    [+Mission] Produktionserhöhung
    Name = RM10
    Category = MCAT_TOWNHALL
    Logic = MissionLogic_RM10
    Setup = MissionSetup_RM10
    Text = MissionText_RM10
    DisplayDuration = 2
    MissionDuration = 40 ;20
    IdleTime = 20
    MaxCount = 1
    MinRank = 2 ;2


    [+Mission] Heiratsvermittler
    Name = RM11
    Category = MCAT_TOWNHALL
    Logic = MissionLogic_RM11
    Setup = MissionSetup_RM11
    Text = MissionText_RM11
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 21
    IdleTime = 5
    MaxCount = 1
    MinRank = 3 ;3


    [+Mission] Ware nach ...
    Name = RM13
    Category = MCAT_TOWNHALL
    Logic = MissionLogic_RM13
    Setup = MissionSetup_RM13
    Text = MissionText_RM13
    DisplayDuration = 5 ;10
    MissionDuration = 10
    IdleTime = 30
    MaxCount = 1
    MinRank = 2 ;2


    ;Missionen Gilde


    [+Mission]
    Name = GM00
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM00
    Setup = MissionSetup_GM00
    Text = MissionText_GM00
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 30
    IdleTime = 0
    MaxCount = 8 ; one per sovereign
    MinRank = 0 ;0


    [+Mission] Blockade
    Name = GM01
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM01
    Setup = MissionSetup_GM01
    Text = MissionText_GM01
    DisplayDuration = 10
    MissionDuration = 15
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 0 ;0


    [+Mission] Wohlstand verringern
    Name = GM04
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM04
    Setup = MissionSetup_GM04
    Text = MissionText_GM04
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 30
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 0 ;0


    [+Mission] Hungersnot
    Name = GM07
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM07
    Setup = MissionSetup_GM07
    Text = MissionText_GM07
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 30
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 0 ;0


    [+Mission]
    Name = GM08
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM08
    Setup = MissionSetup_GM08
    Text = MissionText_GM08
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 15; 30
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 0 ;0


    [+Mission]
    Name = GM10
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM10
    Setup = MissionSetup_GM10
    Text = MissionText_GM10
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 20 ;30
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 0 ;0


    [+Mission]
    Name = GM11
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM11
    Setup = MissionSetup_GM11
    Text = MissionText_GM11
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 25 ;30
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 1 ;1


    [+Mission]
    Name = GM12
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM12
    Setup = MissionSetup_GM12
    Text = MissionText_GM12
    DisplayDuration = 10
    MissionDuration = 5 ;15
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 0 ;0


    [+Mission] Produktion verringern
    Name = GM13
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM13
    Setup = MissionSetup_GM13
    Text = MissionText_GM13
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 35
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 0 ;0


    [+Mission]
    Name = GM15
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM15
    Setup = MissionSetup_GM15
    Text = MissionText_GM15
    DisplayDuration = 5
    MissionDuration = 45
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 0 ;0


    [+Mission] Piratennest vernichten
    Name = GM16
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM16
    Setup = MissionSetup_GM16
    Text = MissionText_GM16
    DisplayDuration = 10
    MissionDuration = 35
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 1 ;1


    [+Mission] Gründung Niederlassung
    Name = GM17
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM17
    Setup = MissionSetup_GM17
    Text = MissionText_GM17
    DisplayDuration = 10
    MissionDuration = 150
    IdleTime = 0
    MaxCount = 12
    MinRank = 0 ;0


    [+Mission] Produktion knapper Ware
    Name = GM18
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM18
    Setup = MissionSetup_GM18
    Text = MissionText_GM18
    DisplayDuration = 10
    MissionDuration = 60 ;30
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 0 ;0


    [+Mission]
    Name = GM21
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM21
    Setup = MissionSetup_GM21
    Text = MissionText_GM21
    DisplayDuration = 10
    MissionDuration = 55 ;20
    IdleTime = 0
    MaxCount = 8 ; one per sovereign
    MinRank = 5 ;5


    [+Mission] Anerkennung Hansestadt
    Name = GM22
    Category = MCAT_GUILD
    Logic = MissionLogic_GM22
    Setup = MissionSetup_GM22
    Text = MissionText_GM22
    DisplayDuration = 10
    MissionDuration = 90; 50
    IdleTime = 0
    MaxCount = 1
    MinRank = 0 ;0


    ;Missionen Landesfürst


    [+Mission] Warenforderung
    Name = LF04
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF04
    Setup = MissionSetup_LF04
    Text = MissionText_LF04
    DisplayDuration = 100 ;7
    MissionDuration = 100 ;20
    IdleTime = 200
    MaxCount = 8
    MinRank = 6


    [+Mission] Landweg
    Name = LF07
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF07
    Setup = MissionSetup_LF07
    Text = MissionText_LF07
    DisplayDuration = 7
    MissionDuration = 30
    IdleTime = 7
    MaxCount = 1
    MinRank = 8


    [+Mission] Geldforderung
    Name = LF09
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF09
    Setup = MissionSetup_LF09
    Text = MissionText_LF09
    DisplayDuration = 100 ;10
    MissionDuration = 100 ;10
    IdleTime = 50
    MaxCount = 4
    MinRank = 6


    [+Mission] Wohlstand senken
    Name = LF13
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF13
    Setup = MissionSetup_LF13
    Text = MissionText_LF13
    DisplayDuration = 7
    MissionDuration = 30
    IdleTime = 70
    MaxCount = 2
    MinRank = 6


    [+Mission] Hungersnot auslösen
    Name = LF14
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF14
    Setup = MissionSetup_LF14
    Text = MissionText_LF14
    DisplayDuration = 7
    MissionDuration = 30
    IdleTime = 70
    MaxCount = 2
    MinRank = 6


    [+Mission] Anteile erwerben
    Name = LF15
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF15
    Setup = MissionSetup_LF15
    Text = MissionText_LF15
    DisplayDuration = 7
    MissionDuration = 30
    IdleTime = 20
    MaxCount = 8
    MinRank = 0


    [+Mission] Neue Stadt
    Name = LF16
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF16
    Setup = MissionSetup_LF16
    Text = MissionText_LF16
    DisplayDuration = 7
    MissionDuration = 30
    IdleTime = 20
    MaxCount = 8
    MinRank = 0


    [+Mission] Geldforderung(2)
    Name = LF17
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF09
    Setup = MissionSetup_LF09
    Text = MissionText_LF09
    DisplayDuration = 100
    MissionDuration = 100
    IdleTime = 1
    MaxCount = 8
    MinRank = 6


    [+Mission] Warenforderung(2)
    Name = LF18
    Category = MCAT_SOVEREIGN
    Logic = MissionLogic_LF04
    Setup = MissionSetup_LF04
    Text = MissionText_LF04
    DisplayDuration = 100
    MissionDuration = 100
    IdleTime = 1
    MaxCount = 8
    MinRank = 6


    ;Missionen Kampagne


    [+Mission]
    Name = CM00
    Category = MCAT_CAMPAIGN
    Logic = MissionLogic_CM00
    Setup = MissionSetup_CM00
    Text = MissionText_CM00
    DisplayDuration = 3650
    MissionDuration = 3650
    IdleTime = 1
    MaxCount = 1
    MinRank = 0


    [+Mission]
    Name = CM01
    Category = MCAT_CAMPAIGN
    Logic = MissionLogic_CM01
    Setup = MissionSetup_CM01
    Text = MissionText_CM01
    DisplayDuration = 3650
    MissionDuration = 3650
    IdleTime = 1
    MaxCount = 1
    MinRank = 0


    [+Mission]
    Name = CM02
    Category = MCAT_CAMPAIGN
    Logic = MissionLogic_CM02
    Setup = MissionSetup_CM02
    Text = MissionText_CM02
    DisplayDuration = 3650
    MissionDuration = 3650
    IdleTime = 1
    MaxCount = 1
    MinRank = 0


    [+Mission]
    Name = CM03
    Category = MCAT_CAMPAIGN
    Logic = MissionLogic_CM03
    Setup = MissionSetup_CM03
    Text = MissionText_CM03
    DisplayDuration = 3650
    MissionDuration = 3650
    IdleTime = 1
    MaxCount = 1
    MinRank = 0


    [+Mission]
    Name = CM04
    Category = MCAT_CAMPAIGN
    Logic = MissionLogic_CM04
    Setup = MissionSetup_CM04
    Text = MissionText_CM04
    DisplayDuration = 3650
    MissionDuration = 3650
    IdleTime = 1
    MaxCount = 1
    MinRank = 0


    [+Mission]
    Name = CM05
    Category = MCAT_CAMPAIGN
    Logic = MissionLogic_CM05
    Setup = MissionSetup_CM05
    Text = MissionText_CM05
    DisplayDuration = 3650
    MissionDuration = 3650
    IdleTime = 1
    MaxCount = 1
    MinRank = 0


    [+Mission]
    Name = CM06
    Category = MCAT_CAMPAIGN
    Logic = MissionLogic_CM06
    Setup = MissionSetup_CM06
    Text = MissionText_CM06
    DisplayDuration = 3650
    MissionDuration = 3650
    IdleTime = 1
    MaxCount = 1
    MinRank = 0


    ;Missionen Sontiges


    [+Mission] Schatzkarte
    Name = TM00
    Category = MCAT_TREASURE
    Logic = MissionLogic_TM00
    Setup = MissionSetup_TM00
    Text = MissionText_TM00
    DisplayDuration = 3650
    MissionDuration = 3650
    IdleTime = 1
    MaxCount = 20
    MinRank = 0[/expander]
    Auffällig ist, dass die Szenarien mit der von Daan gelieferten ini nicht mehr richtig funktionieren, da die Missionduration bei allen 6 falsch ist.


    Gruß
    Michael


    €: wie macht man das mit dem Expander?


    Edit Cete: Expander eingefügt.

    Hallo,
    nochmal ne kurze Frage zur Missions.ini.
    Hat dort schon jemand eine Liste welcher Auftrag sich hinter welchem Synonym verbrigt? Vor allem für die Gilde und für das Rathaus. Für den LF habe ich die von Cete schon gefunden. Vielen Dank.


    Schönen Gruß
    Michael

    Hallo,
    das mit den Aufstiegkriterien wollte ich nicht ändern, da ich ja noch so schnell aufsteigen wollte wie es möglich ist um BM und EM zu werden. Trotzdem danke für den Tipp.


    Bei den Werten von [GuildMembership] konnte ich immerhin herausfinden, dass die 2. Zahl das Ansehen der Stadt ist, dass man haben muss um beizutreten. 1,0 ist hier 100%. Die 3. Zahl gibt an welchen Rang man haben muss. Die gebühren konnte ich leider nirgendswo finden.


    Jetzt habe ich keine Idee wo man da noch ansetzen könnte.


    Gruß
    Michael


    Hallo Cete,
    die beiden Links kannte ich schon. Ich handhabe das so ähnlich wie Falko. Ansehen auf 80% und wenn ein Ereignis eintritt und es billig wird schlage ich zu. Dennoch sind für mich die Preise schon zwischen dem Early- und Midgame einfach zu hoch, da ich nie Geld auf der hohen Kante liegen lasse (höchsten 200.000). Ausserdem finde ich das sowas von unrealisitsch mit den steigeneden Giledenbeiträgen und es gibt ja immer noch genug andere Möglichkeiten um Geld zu verbrennen. Deswegen hatte ich vor ein Cap von 200.000 oder 500.000 einzuführen, oder zumindest in der Richtung.
    Bei meinen Versuchen konnte ich erstmal feststellen, dass der Gildenbeitritt zwischen 5% vom Unternehmeswert am Anfang des Spiels bis 10% im Midgame variiert. Schwankungen auf Grund Ansehen und Zustand der Stadt habe ich jetzt mal ausgeschlossen. Das dürften wenn es hoch kommt 1-2% des UW sein.


    Die Werte von [StandardPaymentValue] konnte ich nach kurzer Recherche ausschließen - das ist der UW zum aufsteigen.
    Bei [GuildPrivilege] wird es sich um die einzelnen Kosten der 4 Privelegien handeln wobei ich nicht weiß, was die die 3 Zahlen zu bedeuten haben. Ich dachte erst die 2. wäre eine %-Zahl (z.B. 0,6% vom UW). Aber Änderungen ergaben gar nichts. Wofür die 3. Zahl in der Spalte ist, habe ich auch keine Ahnung.


    Am ehsten habe ich von [GuildMembership] was erwartet. Ich dachte erst die gms0 bis gms6 ständen für die Anzahl der Kontoren. Aber was passiert ab 8 Kontoren? Gelten dann die Werte von gms6 - also vom 7. Kontor. Aber auch hier traten keine signifikanten Veränderungen bei den Werten auf. Ausserdem warum startet der 1. Kontor mit -1,0 ?
    Ausserdem ist ja direkt über [GuildMembership] [Reputation]. Ob das auch etwas damit zu tun hat?!


    Ich habe natürlich neue Spielstände angefangen.


    Ich werde nochmal nen bischen rumtesten. Wenn aber keiner Bescheid weiß, werde ich mal Daan von GM anschreiben.
    trotzdem danke für deine Antwort.


    Gruß
    Michael

    Hallo zusammen und noch ein schönes neues Jahr,


    nach einer längeren Abstinenz bin ich auch mal wieder zu Patrizier zurückgekehrt und habe in den letzten beiden Stunden mich durch den ganzen Thread gewühlt und bin erstaunt, wieiviel ihr an dem Spiel verändert habt. Einfach super. Vielen Dank für eure Mühen und Anleitungen.


    Eine Sache suche ich aber noch:


    Kann man die Beitragszahlungen bei Eintritt in der Gilde verändern? Mich hat das immer total genervt, dass die auf einmal mehrere Millionen haben wollten.


    In der Gameplay.ini gibt es ja die Werte [GuildMembership] [GuildPrivilege] [StandardPaymentValue]. Die scheinen dafür aber nicht zuständig zu sein.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    SChönen Gruß
    Michael

    Man kann übrigens auch als Belohnung vom Landesfürst die Möglichkeit zur Gründung einer neuer Hanseniederlassung erhalten. Sobald der Landesfürst über 95% Zufreidenheit hat - meist nach Belagerungen - bietet er eine Warenforderung an, bei der man als Belohnung eine neue Niederlassung bekommt. Sobald man diesen Auftrag erfüllt hat, erscheint auf der Seekarte in der betreffenden Region ein Dorf welches man dann durch einen Gildenauftrag ausbauen kann. Der Auftrag wird übrigens auch angeboten, wenn es schon 4 Städte in der Region gibt. "Leider" funktioniert dann die Belohnung nicht mehr, da ja schon genug Städte in der Region vorhanden sind.

    Für alle die Probleme mit dem Liefern an die Stadt haben und dann die eigenen Gebäude erst mal nicht gebaut werden, gibt es einen Trick. Mein Bruder hat "entdeckt", dass man erstmal an die Stadt die Summen der Materialen verkaufen muss die für das Bauen gebracht werden. Sofort nach dem Verkaufen baut man das betreffende Gebäude und die jetzt vorhandenen Baumaterialien werden für das eben errichtete Gebäude genutzt statt für andere Gebäude die schon länger auf Rohstoffe warten. Das muss man natürlich auf der geringsten Geschwindigkeitsstufe machen um zu verhindern, dass weder die Stadt noch Konkurrenten oder der eigene Kontorverwalter da reinpfuschen können.


    Schönen Gruß

    Bei mir hat sich mit 1.1.3 noch nicht viel getan. Kann in 8 Städten die Kravell bauen aber nur in 2 davon die Hansekogge/Flußkogge. Mal sehen ob sich was tut wenn ich in einer Stadt die Werft ausbaue ob sich dann bei allen Werften was ändert.


    Gruß

    Also die Werften sind definitiv verbuggt. Ich habe grade die Forschung für die Kravell abgeschlossen und kann diese jetzt in allen Städten bauen welche große Werften haben. Dadurch kann ich in den Städten, die zum Zeitpunkt der Hanse-, Flußkoggenforschung nur eine kleine Werft hatten, inziwschen aber eine Große haben, die beiden Schiffstypen nicht bauen aber dafür die Kravell. Ganz doof ist das für sämtliche Flußstädte, weil die zum Zeitpunkt der Flußkoggenforschung noch alle kleine Werften hatten. Damit bleibt Danzig die einzige Stadt in der ich Flußkoggen bauen kann. :(

    Hallo,


    schön, dass du so einen Thread angefangen hast, denn ich habe gestern vor dem gleichen Problem gesessen.


    Mal ein paar Anmerkungen von mir dazu:


    Die Bevölkerungsverteilung (60 % arm, 25 % Wohlhabend, 15 % Reich) trifft nur zu wenn in der Stadt eine Münze gebaut wurde.


    Wenn keine Münze gebaut wurde ist die Bevölkerungsverteilung 70 % Arm, 20 % Wohlhabend, 10 % Reich.


    Im Gegensatz zu P2 scheint sie ja immer fest zu sein.


    Dann zu Rostock:


    Ich halte es nicht für nicht gut, diese Stadt als Vorlage für den Verbrauch der Bürger zu nehmen, da dort ja noch Waren hinzukommen die für die Produktion anderer Waren genommen werden müssen - außer du hast das schon berücksichtigt.


    Ich kann aber nachher was dazu beitragen. Bei mir ist nämlich Malmö genau 10.000 Einwohner groß (da kein Dom) und da dort keine Vorprodukte nötig sind hat man so vielleicht bessere Werte.


    Schönen Gruß

    Bei mir ist es gleich mit dem Störtebecker. Hat angeblich 3 Konvois mit insgesamt 11 Schiffen, aber ich hab ihn noch kein einziges mal zu Gesciht bekommen. Da ich alle Städte anfahre bin ich mir auch sicher, dass er vor keiner Stadt steht. Unter letzte Sichtung steht er auch nicht. Er ist neu dazugekommen nachdem ich ein Nest elemeniert habe. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es vielleicht ein Bug ist, da er sein Nest angeblich nördlich von Lübeck hat und ich dort grade Naestved und Flensburg als Niederlassung bekomme habe.