Beiträge von Eumel

    @thorus: was für ne Geschichte ? Der Patrizier hat, mit oder ohne Addon, keine Story. Is ne Wi-Sim... nur so nebenbei.


    Dorimil : all deine Kommentare erledigen sich von selber durch erneutes Lesen meines Beitrags. Dass der Landhandel erst im Endgame kommt, ist eben genau das was mich ankotzt. Der MP ist von der Mechanik GANZ GENAU dasselbe. Im MP gibt es NICHTS was nicht auch im SP vorhanden ist. Soviel zum Thema Kernelemente nicht getestet...
    Ohne Aussagekraft hingegen ist es, ein Spiel zu verteidigen was man noch nichtmal gespielt hat :)


    Also wie gesagt, als content patch oder von mir aus für MP fans als sog "dlc" wie es heutzutage üblich ist für 5-10 Euronen - meinetwegen. Für 30 Euro ? Lachhaft ! Nepp !

    Hey Leute !


    Ich hatte schon die Möglichkeit, das Addon vor offiziellem Release zu testen und muss ganz ehrlich sagen: ich bin entsetzt ! Was man dort bekommt verdient allenfalls den Titel content patch, wenn überhaupt. Bis auf den Multiplayermodus (der mich von vorneherein nicht interessiert), ner halbwegs ansehbaren Seekarte und ein paar hübscheren Bildchen für diverse Menüs ist der Patrizier nach Aufspielen des sog "Addons" schlichtweg genau dasselbe wie vorher. Von Landhandel ist bisher noch nichts zu sehen, in den Konvoilisten sieht man aber immerhin die Tabs dafür. So wie es aussieht, wird dieser erst verfügbar sofern man ihn erforscht bzw. Inlandsstädte gründet (?). Eine Riesenenttäuschung, da das zumindest das einzige am Addon war, was mich interessiert hat. Die Szenarien bieten überhaupt nichts, was man nicht schon kennt. Szenario heißt hier nur: random Unternehmen bei random Entwicklungsstand der Hanse mit nervtötenden Aufträgen die sich nachwievor einfach nicht lohnen aber gemacht werden müssen.


    Also kurzum: wer hier noch überlegt, ob er sich das Ding besorgt, der kann getrost davon absehen. Außer er ist so unheimlich heiß auf Multiplayer, dann könnte es sich vielleicht lohnen... dazu muss aber auch auf den Servern erstmal was los sein und bei der Verarsche wage ich zu bezweifeln, dass dort länger als 3 Monate nach Release Betrieb herrschen wird ! Da sind schon weit frequentiertere Spiele nach nem halben Jahr an gähnender Server-Leere gestorben.


    30 Euro für'n Update mit Multiplayer-fix ? Nicht mit mir !


    LG Eumel

    Wird das wieder eines von den zahllosen "Hol dir mit RL-Geld extreme Vorteile so dass normale Spieler dir nix anhaben können"-Games oder wird mal was Neues gewagt ? Falls auf so billige Exploits verzichtet wird, wäre ich gerne bereit, mitzutesten.

    Köln ist eine Binnenstadt am Fluss. Dort können keine Schiffe mit Tiefgang hin, und somit auch nicht vor Anker liegen, deshalb kann man dort bis auf die Flusskogge keine fortgeschrittenen Schiffstypen bauen. Wäre auch unsinnig, da sie da niemals wegkämen. Versuch mal in eine andere Stadt umzuziehen und dort Holk oder Hansekogge zu erforschen und zu bauen. Wirst sehen, dass es dort geht.

    jan.milli : Jau, das hab ich hier schon öfter gelesen. Sofern man als erstes die NLs nacheinander erforscht, ohne zwischendurch was anderes zu erforschen, soll es angeblich immer funktionieren. Allerdings in der Zeit der 12 Stadtgründungen weder Holk noch Kraveel zu haben is arg madig. Ich beginne grad nochmal neu und setze ein separates Savegame sobald ich BM werde. Ich werde dann Holk erforschen und sollte danach NL-Gründung erforschbar sein, werd ich da weitermachen, falls nicht lade ich neu und mach's so wie in deinem Vorschlag. Vielen Dank.


    x9jaan : Danke, scheint mir auch so. Nirgends etwas gefunden bisher. Muss man halt abwarten.


    Und es wurde jetzt mehrfach ganz deutlich gemacht, daß dieser Bug im aktuellen Patch kein Problem mehr darstellt! Wo ist dein Problem ?
    Cheats oder Ähnliches wirst du in diesem Forum wohl vergeblich suchen....

    Mich interessiert (immernoch)nicht, in welchem Patch der Bug nicht mehr vorhanden ist, zumal ich bereits sagte, dass ich die Inhalte der Patches nicht haben will. Das kann ich selber in den Patchlogs ersehen, dazu muss ich hier nicht um Rat fragen. Das hier ist keine Bugmeldung, denn der wurde, wie ich (ebenfalls ...) im OP schon erkennbar machte, bereits mehrfach gemeldet.
    Die Frage war nach dem Auslöser des Bugs oder einem Mod. Wenn den niemand kennt/es noch keine gibt, ist das ja kein Problem. Wenn's erlaubt ist, werd ich noch ein wenig warten, ob sich noch jemand meldet, der vllt einen Hinweis hat.

    Tja, wer noch mit Version 1.0 spielt, sollte sich nicht wundern, wenn das eine oder andere nicht so läuft... :eek2: :tong:

    Wo steht, dass ich mich wundere ? Im Eingangspost ist ganz klar ersichtlich, dass ich frage, ob jemand den Auslöser für den Bug kennt (so dass ich den umgehen kann) und alternativ ob es Mods oder nen Cheat gibt, um NL-Gründungen auf bereits erforscht zu setzen. Beide Fragen wurden bisher nicht beantwortet. Auf Belehrungen bzgl. der Version (als ob ich nicht wüsste, dass 1.0 buggy wäre, ich spiel ja erst knapp ein halbes Jahr damit...), speziell da Strohmannargument (hab mich nie drüber beschwert/gewundert, dass 1.0 Bugs hat), verzichte ich dankend :>


    Oder um in deinem Ton zu sprechen: "Tja, wer nicht liest und Leuten Sachen untestellt, die sie nicht gesagt haben, der muss sich nicht wundern, wenn man ihn mit der Nase draufstößt.":eek2::tong:

    Hallo zusammen!


    Ich frage ich gerade warum es nicht möglich ist eine AutoRoute für den Mittelmeer Raum einzurichten. Wäre doch ganz Sinnvoll und technisch sollte es doch auch möglich sein. Ich gehöre zu der Sorte Spieler die möglichst alles per AutoRoute machen. Ich geniesse es wenn ich mich zurücklehnen kann und trotzdem die ganze Verteilung funktioniert. Klar es gibt Ereignisse wo ein manuelles eingreifen unumgänglich ist. Aber eine AutoRoute für den Mittelmeerraum wäre für mich eine schöne Sache. Was meint ihr zu dieser Idee?


    Gruess
    Ray

    Zentrallager einrichten, alle im MM zu verkaufenden Waren dort sammeln, dann reichen 2 Klicks um nen Konvoi vollzumachen und 2 weitere um ein Ziel festzulegen. Verteilerroute einrichten die alle im MM erhältlichen Waren in der Hanse verkauft / in die Kontore lädt. Fazit: 4 Klicks zum Versenden, ein weiterer zum Aktivieren der Verteilerroute. Weniger aufwändig ist das Einrichten einer regulären Autoroute auch nicht.

    Dorimil :

    Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit VOR dem Start eines neuen, freien Spiels, herauszufinden, ...

    Zudem gäb's es in der Kampagne wenigstens Königsberg als NL^^


    kralli : 1.0 weil ich weder Heirat, noch Sabotage, Rufmord, Landesfürstenpiraterie, Feuerausbruch in der Stadt oder Arbeiteraufstände haben will. Auch will ich nich, dass an den Lohnkosten rumgebastelt wird, wenn sich der Status der Stadt ändert.


    Deswegen ja die Frage ob jemand inzw. weiß, wodurch sich der Bug reproduzieren lässt, so dass man das umgehen kann. Bzw womit er sich beheben lässt.

    Sorry für's Ausgraben eines uralten Threads aber ich beobachte bei mir immer wieder ein lustiges Pänomen.
    Es wird in der Gilde (durch mich oder meinen Vorgänger-Eldermann) ausgeschrieben, dass ein Händler dafür sorgen soll, dass (idF) Oslo sich zur Hansestadt aufwerten lassen soll, da es die Voraussetzungen erfüllt. Ich entscheide mich, selber dieser Händler zu sein, der sich damit befasst.
    Allerdings bewegt sich die Prozentzahl der im Stadtrat abgegebenen Stimmen ungefähr gar nicht. 900.000 Goldstücke um die Meinung von 23% auf 24% zu bekommen. Danach brauchte es 6 oder 7 mal die Maximalsumme von 1 Mio (die natürlich beim auf 6 Stellen limitierten Fenster nichtmal zu sehen ist...) um ein weiteres Prozent hinzu zu bekommen. Kurzum unbezahlbar und sinnfrei (!?)


    In meinen Spielen lassen sich Städte nur aufwerten, indem ich mich dort zum BM wählen lasse und es selber mache...

    Roland : Jo, das ist bekannt. NL-Gründungen unterbrechen Forschungen, Upgrades von Klosterschulen auf Universität auch. Das ist aber ein anderes Thema. Hier geht's um nen Bug, bei dem sich ab Sekunde 0 gar nichts bewegt. Die Forschung wird nichteinmal angenommen und zwar zu jedem beliebigen Zeitpunkt, beliebig oft.


    kralli : Ich habe nochmal genau drauf geachtet. Das Feld "Belohnung" bei diesen Aufträgen ist bei Annahme bereits leer. Und wenn sie erfüllt sind, kommt auch genau das: Leere ^^ Es scheint irgendeinen Punkt zu geben an dem das Gründen von Städten, egal durch welche Methode, komplett aus dem laufenden Spiel gestrichen wird. Wenn ich nur wüsste, was der Auslöser ist, dann könnte man das ja bleiben lassen bis alle 12 (beim 20er Start) Städte gegründet sind...

    Oh, danke für die Info. Dass man auch NL-Aufträge als Belohnung bekommt, war mir nicht bekannt. Verständlich wenn man bedenkt, dass ich seit jeher Landesherren grundsätzlich ignoriere ^^
    Vielen Dank für die schnelle Antwort !


    LG,
    Eumel


    P.S: Ich entnehme deinem Nichtbezug, dass es bisher keine Editoren und Mods gibt ?

    Ja moin !


    Gibt es eine Möglichkeit VOR dem Start eines neuen, freien Spiels, herauszufinden, ob und wann die Städtegründungs-Forschung abkackt ? So langsam hab ich keine Lust mehr, 3-4 ingame-Jahre zu spielen, nur um dann rauszufinden, dass wieder einmal nach der 1.-4. Forschung keine neuen Städte mehr erforscht werden können. Gerade mal wieder eins erwischt, bei dem nichtmal EINE Städtegründungs-Forschung betrieben werden kann. Bug ist ja bekannt, man klickt drauf und landet instant auf der Forschungsübersicht, die einem freundlich mitteilt, dass keine Forschung aktiv ist.


    Ich hab mich hier 2-3 Stunden durch die Threads gewühlt und auch ganz viele, tolle Meldungen dieses Bugs gefunden, allerdings keine Lösung. Und zwar für keine Version. Weder 1.0, noch 1.1.3, noch 1.2 oder 1.3. Also geh ich stark davon aus, dass es nicht gelöst werden kann. Deshalb die eingangs gestellte Frage.


    Alternativ: gibt es irgendeinen cheat oder editor, mit dem man einfach Städtegründung für alle zusätzlichen Städte als erforscht einstellen kann ? Macht die Option zwar obsolet, aber man kann wenigstens mal ne volle Karte bauen und das lästige Erstellen von neuen Spielen entfällt.


    Besten Dank im Voraus und LG,
    Eumel