Ich melde mich hiermit erstmals nach den Jahreswechsel-Feiertagen wieder und wünsche allen noch ein Frohes Neues Jahr.
ZitatOriginal von fager
was du umsiedlungen angeht, du hattest es ja selber angesprochen daniel, was habt ihr mit der ausgedünnten stadt vor?
Hm, eigentlich wird die Stadt ja weiterhin vom Programm simuliert. Ob sie sich wieder hochpäppelt oder nicht hängt dann von vielen Dingen ab. Wenn genug Waren in der Stadt sind, werden auch langsam wieder Bettler kommen und dadurch die Betriebe füllen. Die Simulation wird jedenfalls nicht abgeschaltet...
Man darf nicht vergessen, dass es einen konstanten Zustrom von Bettlern in die Städte gibt. Der Fall, dass eine Stadt mal zuwenig Einwohner hat, ist höchstens ein kurzfristiges Problem (einige Tage). Nur nach krassen Ereignissen (Hungersnot, Seuche...) kann es mal was länger dauern, bis die Stadt wieder auf die Beine kommt und meine Betriebe wieder gefüllt werden. Da lohnt es sich nicht unbedingt, sich wegen Löhnen u.Ä. viele Gedanken zu machen.
ZitatOriginal von Pieter van Alkmaar
Also, diese Art von Mission"Bürger aus der Stadt XY weglocken", hat mir schon in PR2 äusserst missfallen.
Ich denke auch eher, dass es sich hier um ein Weglocken innerhalb einer Bestrafungsaktion handelt. Unter normalen Umständen kann man einer Stadt keine Bürger weglocken (es sei denn in Form von Sabotage).
Zu den von Pieter angesprochenen "Bad-Missions": Bad-Missions als EM machen finde ich schwierig. Die laufen ja immer irgendwie über den Hanserat. Aber ich hatte ohnehin vor, die Möglichkeiten von Bad-Missions in der Taverne zu vergrößeren (Sabotage Händler / Stadt, Piraten...). Die könnte man ja noch Rang-abhängig steigern. Als EM komme ich somit an ganz andere Schurken und größere Auswirkungen dran. Gehört aber eher in den Missions-Thread...
Wenn's dann hier weiter nichts gibt, würde ich diesen Thread zu machen...