Bautrupps

  • Von was hängt das ab, wieviele Bautrupps es in einer Stadt gibt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es so ca 5 Stück gibt, In meiner Heimatstadt sind gerade nur 2 Gebäude im Bau und bei den anderen steht "Das Gebäude steht an 4., 5., 6. Stelle", obwohl sonst keine anderen Gebäude gebaut werden. ?(

  • Die Anzahl der Bautrupps hängt von der Einwohnerzahl ab.
    Pro 5.000 gibt es einen hinzu.


    Zu deiner Anschlussfrage: Ist vielleicht gerade die Stadtmauer im Bau oder irgendwelche Hafen-/Mauertürme?

  • Ergänzung:


    Auch brunnen, Strassen etc brauchen je einen Burtupp. Die stadmauer sowiet ich weiss einen BT pro element. Bei Krichenbau bin ich mir nicht sicher.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Also Türme oder Stadtmauer waren nicht im Bau, dass sieht man ja wenn die in Bau sind. Aber wahrscheinlich waren gerade Brunnen oder Straßen im Bau. Wieviele Bautrupps gibt es denn am Anfang, wenn die Einwohnerzahl noch unter 5000 ist?

  • fuer alle bestehende staedte gibt es 5 zum anfange, in niederlassungen 6.


    so wie du beschrieben hast, die gebaeude au platz 4,5,6 musstes du entwerder brunne oder strassen gebaut haben oder der ki hat gebaut. wenn eine mauer gebaut wird dann sind die eignene gebaede immer einen platz auseinander also, z.b. 4,6,8,10 da mauer und eigene gebaeude sich immer abwechseln.


    ich frage mich ob die 3. mauer in danzig je mal fertig wird.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Noodles
    Wieviel Gebäude baust du denn grad in Danzig?


    32 und es gehr viel zu langsam.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • ha ha ha, bin am mauerbau und ohne mehr betriebe bekomme ich keine 10.000 ew, habe nur ca 7.000

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • es ist mitte maerz 1302

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • @Bitzpro


    Wenn du Ihn noch mehr frustrieren willst solltest du erwähnen das du 1300 im Prinzip 2 mal gespielt hast und im Januar 2006 begonnen. :D ;)


    @Noodles


    An dem Aktuellen Spiel von Bitzpro siehst du was mann mit dem Finanzpolster das einem die Piraterie verschafft alles anstellen kann.


    Der hauptschlüssel am beginn ist aber nicht die Betriebszahl sondern die Schiffszahl. Ausserdem ist es wichtig darauf zu achten dass mann die Betribe nicht wesentlich schneller Baut als sie mit arbeitern gefüllt werden. Sonst kommt mann schnell in Finanzprobleme durch die Grundsteuer ohne Produktion.


    Wehe wenn die Versorgung schlecht ist dann laufen die Arbeiter gleich wieder weg. :mad:

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Zitat

    Original von Builder
    @Bitzpro


    Wenn du Ihn noch mehr frustrieren willst solltest du erwähnen das du 1300 im Prinzip 2 mal gespielt hast und im Januar 2006 begonnen. :D ;)


    hab nur die frage beantwortet wie ich sie verstanden habe, :P


    Zitat

    An dem Aktuellen Spiel von Bitzpro siehst du was mann mit dem Finanzpolster das einem die Piraterie verschafft alles anstellen kann.


    mein spiel ist nicht die richtige vorlage, arno's save ziehen, da ist ein meisterpirat am werk :170:


    Zitat

    Der hauptschlüssel am beginn ist aber nicht die Betriebszahl sondern die Schiffszahl. Ausserdem ist es wichtig darauf zu achten dass mann die Betribe nicht wesentlich schneller Baut als sie mit arbeitern gefüllt werden. Sonst kommt mann schnell in Finanzprobleme durch die Grundsteuer ohne Produktion.


    Wehe wenn die Versorgung schlecht ist dann laufen die Arbeiter gleich wieder weg. :mad:


    eigentlich, ich bau wie wild, aber dank hanse-weiten subventionen geht das geld nicht aus. :D

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Soweit erwischt. :D


    Wenn man großzügige Subventionen bekommt kann mann sich einen Bauoffensive leistren. Trotzdem halte ich eine große Schiffszahl für ebenso wichtig. :P


    Ohne Transportkapazität kannst du nicht viel Bauen von Autokonvios mal ganz zu schweigen.


    Daher muß das Ziel immer lauten alle Schiffe zu nehmen die mann bekommt. Was nutzen 100 Ziegeleien wenn du 3 Schiffe hast. ?(


    Minimal sollten die schiffe soviel transportieren können wie produziert wird.


    Edit Ich weiß das Arno noch mehr auf die Beine gestellt hat aber deine leistung reicht zum Staunen mehr als aus. Die erhfurcht angesichts von Arnos zuwachsrten kann man ja als Steigerung nehmen.


    Ich selbst hab den eldermann erst im dritten Jahr und versuche wenigstens ein wenig anschuß an das mittelfed zu halten. Die Regionen der Asse sehe ich mir an wenn ich einen Dämpfer brauche weil mich der Übermut packt. ;)

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • ich kassiere nicht nur schiffe, ich baue auch fleissig. 6 werfen sind voll ausgebaut und lieferen 350-krayer und holks am laufenden band. mit ueber 130 schiffe hatte ich nur einen relativen schiffsmangel. in zukunft verspreceh ich mich zu bessern :D .


    in bezug auf mauerbau warten bis mehr ew da sind, warte ich mal auf die meinung der cracks.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Ich hab ja den Fehler bei der NL gemacht, zuviele Dinge in Auftrag zu geben, sodass die Mauer seeehr lang brauchte und die NL erst zwei Wochen vor der Frist fertig wurde. Da hätte ich schon ein paar mehr Bautrupps brauchen können. :crazy:

  • die NL hat laut Gesil eh einen Bautrupp zu Beginn mehr (sprich 6).


    Haben die dann ab 5000 Einwohnern 7 Bautrupps, oder sehtzt die Erhöhung dann aus?

  • Ich habe soeben festgestellt, das die Markthalle wohl was besomderes ist. Ich habe Makrthalle, Kontor und 5 Ziegeleien gesetzt. Und nur eine Ziegelei hat auf freien Bautrupp gewartet.
    Da ich auch EXCEL-Tabellen übe, habe ich meine Tabelle auf 6 Bautrupps erweitert. Jetzt geht es aber in der Niederlassung langsamer voran, als in der Tabelle.
    Also die alte Tabelle mit 5 Bautrupps geladen und alles außer Makrthalle gebaut. Und schon stimmen Tabelle und Spiel überein.
    Ich weiß, das die Kirche alle Bautrupps beansprucht. Bei meiner letzten Niederlassung wurde an der 2. Mauer nicht gebaut, bevor die Kirche fertig war. Soll bei der Werft auch so sein. Mal sehen, werde im Contest2007 wohl noch einige Niederlassungen bauen. Und dabei versuchen zu mischen, also ständig eine Reihe Mauerstücke gesetzt. Und die anderen Gebäude auch. Und dann mal sehen, wo was passiert.


    mfG
    Mangellan

  • @ Noodles bzgl. vor laanger Zeit gestellter Frage:


    Das Ärgerliche ist, dass Gebäude erst mal als Gerüst gezeigt werden, bis sie dran sind, Straßen und Brunnen aber schon fix und fertig stehen, obwohl sie noch gebaut werden müssen.


    Es ist ganz schön doof, wenn deine dringend benötigte Weberei die einzige Baustelle ist, aber erst auf Platz 144 in der Baureihe steht, weil du kurz vorher Brunnen und Straßen gesetzt hattest :mad: