Was passiert wenn die Konkurrenz keine Schiffe mehr hat??

  • Hallo meine Zockerfreunde,


    ich habe mir mal die frage ?( gestelllt was passieren würde,wenn es keine Konkurenz mehr gibt?
    Oder geht das überhaupt? ;) Und dadurch ergibt sich eine neue Frage ob das überhaupt schon jemand geschafft hat?


    Ich ferue mich auf jede Antwort!

  • Also ich glaube die kokurenten können konkurs gehen. Ich hatte mal gespielt(da war ich noch net so gut wie jetzt 8) *angib* ) . Ich hatte so 5 Holks oder so und dan plötzlich hatte ihc eine ganz andere Stadt und vilei vile Schniggen so 15 oder 20. Und meine Schiffe gehörten nun einen Konkurenten.Aber das war noch in dem normalen Patrizier(Patrizier 2 "Geld und Macht ohne Add-On) Vieleicht war das darmals ein Bug. Aber bis jetzt seit Gold-Edition ist mir das nicht mehr passiert.

  • Hallo KK,


    keine Konkurrenzschiffe hatte ich noch nicht, aber in einem früheren Spiel mal nur ganz wenige, inaktive und da mußte ich denn tatsächlich alles für die Hanse alleine machen - für manchen von den Profis sicher eine schöne Situation, da pfuscht wenigstens keine rein... :D


    Ciao Stipen O.

  • Ich würde mal behaupten, zuerst einmal wird für dich alles schwieriger...


    Ich bin mir nicht sicher, ob es zum Konkurs der KI schon eine gesicherte Meinung gibt. Da P2 aber keine Persönlichkeitsfaktoren für die einzelnen Händler berechnet, wäre es vollkommen egal, ob der bankrotte Händler R. Sothenfleysch durch einen mit dem Namen K. Kümmelkoren ersetzt wird, der alle Betriebe etc. übernimmt, oder nicht.


    Auf jeden Fall gilt: Was einmal gebaut ist, das bleibt auch gebaut, auch wenn die Waren nicht mehr per Schiff abtransportiert werden können.


    Meine Behauptung: Irgendwann wird in den Betrieben die Produktion eingestellt und der Händler fristet fortan ein Dasein als Karteileiche.

  • Karteileiche bis zum Erreichen der Rente !


    Bei mir wurden in Novgorod mal alle Jagdhütten (mangels Hanf :D ) versteigert nachdem der KI etwa 60+ war und dann kam ein neuer mit 1 Mio Startkapital - da hab ich nicht schlecht gestaunt :rolleyes:

  • Moin Amselfass,


    aber was wäre wenn der Konkurent zwei Werkstätten hätte, aber keine Schiffe? Und ohne Schiffe könnte er doch nicht die benötigten Waren für die Werstatt anliefern.Dardurch er gibt sich doch ein neues Problem, mnämlich das sein Betrieb keine Arbeiter mehr hat.Alos kann er nichts prduzieren!! :D
    ODER??? ?(

  • Wenn die KI keine Rohstoffe hat wird halt nichts produziert.


    Das passiert auch wenn die Rohstoffe bestimmte Preise übersteigen (z.B. Hanf bei Jagdhütte/Holz bei Töpferei etc.) - soweit ich das beurteilen kann, kauft die KI nicht mehr bei Preisen > 600 GS für Hanf 80 GS für Holz.


    Mann kann also durch gezielte Verknappung die KI-Produktion verhindern - aber es dauert ewig bis es zu einer Versteigerung kommt.


    Ich lass bei mir aber immer ein paar KI-Schiffe am Leben, da ich eine komplette Versorgung nicht schaffe (bisher) und die KI manchmal bestimmte Waren "materialisiert". (wie man am Haus-/Betriebebau ohne HOLZ/EW/ZIEGEL erkennen kann)

  • Hallo Simato,


    erst mal vroweg was bedeutet NPC?
    Und es ist euserst selten das die KOnkurenz mehrere Kontore besitzt,und wenn ja dan steht das in der Gilde.Mnämlich unter Mitglieder falls du das noch nicht wusttest! :rolleyes:

  • Hi Simato


    NPC = None Player Character.


    Der Begriff kommt eigentlich aus Rollenspielen (Baldur's Gate etc.).
    Das sind dann Figuren, die Du nicht selber steuern kannst.
    Da man in P2 sowieso nur seine eigenen Schiffe steuern kann, ist der Begriff KI treffender ;)

  • Zitat

    Original von Seebär
    Da man in P2 sowieso nur seine eigenen Schiffe steuern kann, ist der Begriff KI treffender ;)



    Hm...eigentlich nicht denn wie du schon sagtest bedeutet NPC None Player Character und da der compi nicht von einem Spieler gespielt wird trifft NPC da schon zu und KI bedeutet ja Künstliche Intelligenz und ich würd eher sagen das die NPC's eine gute KI / eine schlechte KI, whatever halt haben.
    Mag sein das das halt daher kommt das ich eigentlich eher nur MMORPG's anfasse und gelegentlich mal Strati's aber naja, jedem das seine, nech ? xD


    Hoff ma das war nu einigermaßen zu verstehen, bro labert mich grad vonner seite voll~

  • @ Simato


    genau kann man nicht sehen wie der NPC versorgt ist (leider).


    Ich hab halt nur festgestellt, dass die KI/NPC-Betriebe ihre Produktion einstellen wenn keine Rohstoffe in der stadt sind bzw. die Preise entsprechend hoch sind.


    Ob die anderen NPC (die als Fernkaufleute Ratsherren usw) handeln Kontore haben weiss ich nicht; aber auch deren Betriebe stellen ohne Rohstoffe in der Markthalle bzw.bei hohen Preise die Produktion ein.


    In meinem aktuellen Spiel z.B. die Weberei in London (Stadt produziert Wolle normal) arbeitet nur wenn ich die Stadt mal beliefert habe.

  • mit den KI haendlern geht man einfach um. alle betriebe platt machen, haeuser zerstoeren und schiffe abnehmen, versteigern, abnehmen, versteigern ....
    allerdings, wenn man nicht genug schiffe und/oder betreibe hat, dann ist es ratsam ein paar von den haendlern das handeln zu erlauben.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Simato
    Wieso zerstörst du die Häuser / Betriebe ? Ich kauf mir die immer Oo


    Die KI setzt die Gebäude meistens ziemlich durcheinnander. Wer den Platz möglichst gut nutzten will, ist gezwungen die Betriebe einzureißen.

  • Hallo Anakin,


    aber wenn die KI gar nicht zum bauen kommt. Dies macht man doch wenn man das Schiff des Konkurrenten ganz früh aus dem Spiel nimmt, indem man es karpert. :rolleyes:
    Also ohne Schife keine Rohstoffe und ohne Rohstoffe keine Betriebe, also kein durcheinander mit den Gebäuden! Oder? ?(

  • Zitat

    Original von Kampfkraier
    Hallo Anakin,


    aber wenn die KI gar nicht zum bauen kommt. Dies macht man doch wenn man das Schiff des Konkurrenten ganz früh aus dem Spiel nimmt, indem man es karpert. :rolleyes:
    Also ohne Schife keine Rohstoffe und ohne Rohstoffe keine Betriebe, also kein durcheinander mit den Gebäuden! Oder? ?(


    Das die KI keine Schiffe mehr hat, muss nichts heißen. Ziegel generieren sie aus dem nichts, d.h. sie können gegebenenfalls auch Betriebe bauen, Wohnhäuser aber auf jeden Fall.
    Wenn man die Schiffe eines Konkurrenten entert, so sinkt sein Ansehen/UW mit einem mal sehr stark, später nicht mehr so doll. Wenn danach nicht nachgeholfen wird, so wird dein "Freund" nicht Pleite gehen.
    Noch etwas, meines Wissens baut die liebe KI ihre Gebäude (Betriebe, schön auf der Standartkarte in Kön zu beobachten) in Viererblöcken,... zumindest meistens.

  • Zitat

    Original von Jovan van Helden


    Noch etwas, meines Wissens baut die liebe KI ihre Gebäude (Betriebe, schön auf der Standartkarte in Kön zu beobachten) in Viererblöcken,... zumindest meistens.


    naja...

    Ok die Ecke links-oben geht ja noch, aber rechts davon? Die ganzen Häuser sind gekauft (Bildmitte).