WM 2014 in Brasilien — Der Chat


  • -- meine alte WLAN-Karte strich nach roundabout zehn Jahren endgültig die Segel --


    dafür hat sie aber lange gehalten. Allerdings möchte ich nicht nachdenken, welchen Standard sie bedienen konnte...möglicherweise war sie dann auch der Grund für Deine Abflüge am Donnerstag Abend...

  • Glückwunsch an alle Mitspieler für ihre hervorragend Plätze die sie sich erkämpft haben. ( besonders an Brösel der ja immer schon wusste das er nur Mittelmäßig tippen kann und so ins Mittelfeld gehört, was er ja auch prophezeit hatte ) :giggle:


    Danke an Kalynorass für die viele Arbeit die er sich mit uns gemacht hat :170:

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Dank an Kaly, waren wir so viel Arbeit wert ... besser nicht gefragt ...


    Alle hinter Holzwurm dürfen an Ihrer Platzierung arbeiten, nicht nur Brösel ... :D ... zwei Jahre CL tippen zur Übung für die EM Tipps ...

  • Herzlichen Glückwunsch, Holzwurm, zum Einzug in unsere Fußball-Ruhmeshalle!


    Vielen Dank, Kalynorass, für die außerordentlich schöne Gestaltung dieses Tippspiels. Verpasst bitte nicht die gelungene Präsentation unserer Teilnehmer, die bei der Abschlussfeier leicht untergehen kann.


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Jawollja,


    1. Glückwunsch an Holzwurm, :170: Ein verdienter Sieg bei den erwartet schweren Gegnern.
    2. Danke an Kalynorass, für die Präsentation und Begleitung des Tippspiels.


    Das hat Spaß gemacht !

    “Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.” Calvin & Hobbes

  • Fürwahr, ein weltmeisterliches Tippspiel, diesmal! Ganz enorm!
    Hab Dank für die aufwändige Ausgestaltung und die sehr unterhaltsame Begleitung, Kaly. :170:

    Glückwunsch zum Einzug in die Ruhmeshalle, Holzwurm! :)

  • Danke schön euch allen. :170:


    Es war echt spannend bis zum Schluß ... super.


    Dank auch an dir Kaly, haste gut gemacht.


    Jetzt freu ich mich schon auf die Buli zu tippen. Bis in ca. vier Wochen ....

  • Herzlichen Glückwunsch an Holzwurm zum Gewinn des WM-Tippspiels! :170:


    Vielen Dank an Kaly für die sehr visuelle ;) Durchführung!


    Euch beiden: :ola:

  • Vielen Dank für Euren Dank! :]
    Im Großen und Ganzen bin ich (abgesehen von meinem eigenen Resultat beim Tippen *g*) recht zufrieden, selbst wenn ein paar Kleinigkeiten optisch nicht so hundertprozentig hinhauten. Bevor ich nun meinen Kommodore-Stander feierlich der Admiralität zurückgebe, noch einen kleinen Ausblick, was in Sachen Fußball demnächst passiert:



    Während Deutschland bei der wenig beachteten U 19-Europameisterschaft heute gegen die Ukraine (20.15 Uhr, live, Eurosport) in Györ, Ungarn, den Gruppensieg erreichen will, diskutiert die DFL mit dem DFB um die A-Nationalspiele in der näheren Zukunft. Pikanterweise wird Bremen dabei als eigtl. definierter Austragungsort am 14. November gegen Gibraltar imho nach allen Regeln der Kunst zu erpressen versucht, weil man wegen der gewünschten Zahlung der BuLi-Vereine bei Polizeieinsätzen muksch ist. Offenbar will die DFL sogar erreichen, dass Bremen überhaupt keine Länderspiele mehr austragen darf! :P Vielleicht fällt heute bereits die Entscheidung, man ist eben zur Beratung zusammengekommen...
    Die Qualifikation zur EM 2016 in Frankreich in Gruppe D (mit Georgien, Gibraltar, Irland, Polen, Schottland) beginnt für Neuer, Hummels und Co. am 07. September gegen Schottland. Am 11. Oktober geht's dann auswärts gegen Polen weiter. [Übrigens wurde die Anzahl der an der EM teilnehmenden Nationalmannschaften von 16 auf 24 erhöht, dadurch wird es 51 statt bisher 31 Spiele geben; das Eröffnungsspiel am 10. Juni 2016.]



    Morgen, Samstag, startet die 3. Liga in ihre siebte Saison. Erstmals wird am Samstag mit der Partie VfL Osnabrück gegen Energie Cottbus ein Spiel zum Saisonauftakt live im Fernsehen übertragen (ab 18 Uhr, live in der ARD).



    Dieses Flattervieh, genannt Shuéme, soll eine Schnee-Eule darstellen und ist das Maskottchen der Frauen-WM in Kanada 2015. Für diese muss sich die deutsche Mannschaft noch qualifizieren. Die nächsten Termine sind: 13. September, irgendwo in RUS gegen Russland und 17. September in Heidenheim an der Brenz gegen Irland. Die deutschen Frauen sind zweifache Weltmeister und achtfache Europameister (die letzten sechs in Folge!).



    Die Fußball-Bundesliga mit dem 1. FC Köln bzw. erstmals dem SC Paderborn 07 startet am Freitag, 22. August mit dem Eröffnungsspiel des Deutschen Meisters gegen den VfL Wolfsburg. Freuen wir uns auf eine neue Tippspiel-Saison unter der professionellen Leitung unseres Organisators Jan62.

  • Moin Kalynorass,


    besser spät als nie, Du weißt, ich war mal kurz um die Ecke, "austreten". :giggle:


    Wenn einem mal ein Tor gelingt,
    Der Fanblock reichlich ihn besingt,
    Wenn's Team dann einen Sieg erzielt,
    Der Fanblock nach dem "Gold'nen" schielt.


    Des Kaly's Tippspiel gut gelang,
    Was hier so mancher schon besang,
    Er hat den höchsten Sieg erzielt,
    Und dabei hab' ich nicht geschielt.


    Er hat mit Zahlen und mit Finten,
    Uns bedient, von vorn bis hinten.
    Er hat das "schönste Tor" geschossen,
    Und wir haben es genossen.


    Wer soviel Freude andern bringt,
    Der ist es wert, dass Lob ihm klingt,
    Dem Kaly, sag' ich, hoch gerührt,
    Der "Gold'ne" ganz allein gebührt.



    Gruß
    Cete


    PS: Und jetzt brauche die Mütze, die Schlaf-Mütze. :D

  • Au haue-haue-ha, wie --> Klaus es sagt! :)
    Großartig, mein lieber Cete, großartig -- und sehr lieb, danke für die Blumen! :love:


    PS: Dafür gebe ich Dir ein richtiges Bier aus, wenn wir uns im September bei De Vries treffen! :trink2: