WM 2014 in Brasilien — Der Chat

  • Tja, so hat Holland dann doch seine Genugtuung, irgendwie dann doch etwas gewonnen zu haben,
    nur einen kriegt man nur mit Mühen wieder ruhig...

    (Cartoon: Marian Kamensky)

    ...währenddessen über den Wolken:

    (Cartoon: Erl)



  • :



    Die ARD startet den Schlusstag um 18.10 Uhr mit reichlich Gebrabbel drumherum. Die eigentliche "Übertragung" (mit 'ner anfänglichen Schlussparty ab ca. 19.20 Uhr? [? (] ) beginnt offenbar ab 21 Uhr, doch das wirkliche Spiel (Kommentator Tom Bartels) wird scheinbar wie üblich erst um 22 Uhr angepfiffen. Korrektur: Laut FIFA.com ist um 21°° direkt der Anpfiff, irgendwie finde ich keinen kompletten Sendeplan, sorry -- zur Sicherheit bleibt einfach ab jetzt bei der ARD und versteckt die Fernbedienung... :D


    ...und wenn alles für uns gut geht, dürfen wir uns gegen Mitternacht als frischer Weltmeister 2014 in die Pofe knallen, oder wir ziehen uns noch den letzten "WM-Club" mit Bommes/Zeigler vom Berliner Badeschiff rein.


    14 allerletzte Joker kommen dabei zum Einsatz: Cete und Fafafin setzen mit 0:1 gegen den Trend, von 1:0 (Jan62) bis 4:1 (Pinguin und Kaly) ist alles dabei, nur x9jaan (1:1) möchte noch 'ne Verlängerung und gar Elfmeterschießen ;)
    Na denn!


  • Beim Fussball hat ein 4:0 einen höheren Stellenwert als ein 4:1 .... Ich bin ja "Kummer" gewohnt ... :D ... und ein 1:1 ist damit geringer zu werten als ein 1:0 ... ;)


    Scheint, die WM muss endlich durchkommen *gg*
    Nach unserem 7:1 zählt für mich nur noch die Anzahl der Tore... -- und damit mein Tore-Tipp noch Punkte macht, sollten heute Abend schon so um die 25 Treffer fallen... -- also auf ein 14:11 ^^

  • da würde sich die Titelseite von morgen sehr gut einreihen!

    Warum, kostet die Blöd morgen nur 5 Cent? ... siehe `54 ... :P ... ansonsten gratulieren wir Argentinien ... :D ... gleich mal sehen zu welchem "Meister-Titel".

  • gegen die Italiener?



    Schiedsrichter aus Italien und dieser hat jawohl sowas von eindeutig für Argentinien gepfiffen, dass dies schon weh tat! "Zwangsweise" gab es gegen Argentinien 2 gelbe Karten obwohl es allein zweimal rot hätte geben sollen und etliche gelbe.


    Wenn dieses nicht pfeiffen von klarsten Fouls "standard" wird sollten sich die Profis Ihre Knochen doppelt und dreifach versichern lassen! Mit erlaubter Härte hatten -- viele -- Fouls nichts mehr zu tun, manch ein geschlage und getrete ging zu eindeutig gegen den "Mann", sowas laufen zu lassen, egal welche Vorgaben die Schiris hatten sollte auch für diese Folgen haben!


  • Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Schiedsrichter aus Italien und dieser hat jawohl sowas von eindeutig für Argentinien gepfiffen, dass dies schon weh tat! "Zwangsweise" gab es gegen Argentinien 2 gelbe Karten obwohl es allein zweimal rot hätte geben sollen und etliche gelbe.

    Kann Dir nur beipflichten, den Deutsche zeigt er gleich 2 mal Gelb für relativ harmlose Taktische Fouls, den Argentiniern selbst für grobe Fouls nicht eine Gelbe.



    Trotz allem ein geiles Spiel

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Danke, Holzi, wirklich irrsinnig hilfsbereit! -- Was treibst Du denn in Ganderkesee? :)


    Tatsächlich hat es sich geklärt -- meine alte WLAN-Karte strich nach roundabout zehn Jahren endgültig die Segel -- das allerdings war erst eindeutig, nachdem trotz häufiger Anläufe immer weniger und das dann auch immer kürzer ging (es hatte wirklich etwas von "entschlafen" *g*). Ergo musste was Neues her, und das ist nun drin. Ich bastle schon eifrig an einer immerhin originellen Abschlusspräsentation, und die könnte noch heute Nacht, spätestens aber Freitagmorgen Eure Aufmerksamkeit zu erheischen suchen (...wenn ich Glück habe, wird sie das auch tun -- wenn nicht, schade, aber ich stehe immer noch ein wenig unter dem sedierenden Einfluss des Fußball-Fiebers... :thumbsup: )


  • Zitat

    .... -- Was treibst Du denn in Ganderkesee? :)


    Naja, ist quasi meine zweite Heimat.


    Zitat

    ..... immerhin originellen Abschlusspräsentation ....]


    Ja, ein Video wäre nicht schlecht. :D :170:
    Oder gibts diese "funkelnden" Bilder ?