Thema Stadtvernichtung vorläufig abgehakt!

  • Moin,


    Nachdem ich intensiv nun auch zuletzt eine NL versucht habe zu vernichten, habe ich nun alles durch.
    Es geht nicht eine Stadt zu vernichten, denn den kleine letzten Rest kriegt man nicht klein, zumindest habe ich seit 2 Monaten das selbe Endergebnis:


    11 Reiche
    12 Wohlhabende
    57 Arme
    23 Bettler (davon 22 = Matrosen in der Kneipe)
    103 Einwohner


    Natürlich heuer ich immer regelmäßig die Matrosen an, doch die wachsen ständig nach. Also habe ich nach der Anheuerung der Matrosen zwischendurch 81 EW. Auf der anderen Seite verringet sich die Anzahl der Stammeinwohner nicht wirklich. Nur einmal hatte ich je 2 Reiche und Wolhabende und 3 Arme weniger. Das war aber nur ein kleines "Zucken" gewesen und sie bleibt bei 81 EW stehen.
    Nur zur Verdeutlichung: Es gibt nur ein Betrieb (ohne Arbeiter) und ein Wohnhaus in der Stadt. Sonst gibt es nur mein Kontor und alle öffentlichen Dinge inklusive Darlehensgeber in einer NL, sowie das Gebäude der 2 KI Konkurrenten. Da diese NL hier eine Reparaturdock hat, arbeiten dort auch einige EW. Wenn ich eine NL ohne Dock genommen hätte, wäre die EW Zahl wohl geringer als die oben genannte. Wieviele das sind, weiß ich nicht, aber Null hätte sie wohl nicht erreicht.


    Ich kann das Ganze noch unendlich weitermachen, doch sehe ich da derzeit keinen Sinn drin. Sofern keinen neue Erkenntnis vom Himmel fällt, wie man die restlichen EW vernichtet, wird der Versuch an dieser Stelle erstmal eingestellt. 8)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Eine weise Entscheidung Mandela,


    beachte das was ich und andere Teilnehmer dir beim Treffen geraten haben und du wirst bald andere Herausforderungen kennenlernen, die dir wieder neue Erkenntnisse bringen, uns alle voranbringen und unsere Community stärken.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Ohne dich wieder an das Spiel setzen zu wollen:


    Die Matrosen sollte man wohl wegschaffen können.


    Das Verhältnis der Bevölkerungsgruppen muss ja jeden Vollversorger erbleichen lassen. Versorgst du deine Kunden noch mit Waren.


    Evtl könnte es helfen, einen destruktiven Ak7 einzusetzen, um die in der Stadt produzierten Güter x-fach täglich aufzukaufen.

  • @ Mandela:
    Abgesehen davon dass ich mir sicher bin, dass dein Unterfangen sowieso nicht funktionieren könnte, verwundern mich deine Angaben ein wenig. Und zwar aus folgendem Grund:


    Wenn ich eine NL zur Gründung annehme, sind dort innerhalb weniger Tage genau 145 Einwohner. Davon sind 25 Bettler, der Rest besteht aus 99 Armen sowie den Rest immer ziemlich schwankend. Jedenfalls hatte ich mir diese Einwohner immer so erklärt, dass sie aus 6 Bautrupps a 5 Mann bestehen. Das macht inclusive deren Anhang 6 x 5 x 4 = 120 Einwohner. Die 25 Bettler dazu, und die 145 Gesamteinwohner (die noch gar keine Häuser brauchen) waren fertig.


    Bei deiner obigen Rechnung kommen aber nur 80 fixe Einwohner = 4 Bautrupps raus. Wo sind die restlichen 2 geblieben? Das verstehe ich nun wirklich nicht mehr.


    Um keine Verwirrung zu stiften: 6 Bautrupps zu Beginn habe ich immer nur in NL bekommen. In den Startstädten hat man bei Einwohnerzahl < 5.000 immer nur 5 Bautrupps. Pro weiterer angefangener 5.000 Einwohner kommt dann 1 Bautrupp dazu. (Warum? Weiß ich auch nicht. Vielleicht weil die Bautrupps in den NL auch alle Städtischen Gebäude incl. erster Stadtmauer bauen müssen).

  • Gesil


    Zitat


    ... Startstädten hat man bei Einwohnerzahl < 5.000 immer nur 5 Bautrupps. Pro weiterer angefangener 5.000 Einwohner kommt dann 1 Bautrupp dazu


    woher hast Du die Information bezüglich der Bautrupps ?(
    Gibt es irgendeine Statistik/Angabe woraus man das sehen kann oder weiß man das einfach :D

  • Zitat

    Original von Seebär


    woher hast Du die Information bezüglich der Bautrupps ?(
    Gibt es irgendeine Statistik/Angabe woraus man das sehen kann oder weiß man das einfach :D



    Diese Information steht im Patrizier 2 Gold Handbuch.
    Ich zitiere (Seite 55 oben):


    "Eine Stadt hat anfangs bis zu 5 Bautrupps, für jeweils 5000 Einwohner kommt ein neuer Bautrupp hinzu."


    In der Tippsammlung habe ich nichst gefunden, vielleicht habe ich es einfach nur übersehen und es kann mich jemand des Besseren belehren.


    Hannigamer.

  • @ Hopsing


    Sicher, dass ist soweit richtig und das werde ich auch tun. Allerdings bleibt mein Forscherdrang bezüglich der Piraterie insgesamt aufrecht. Es gibt zuviele Sachen zu entdeckem zu erkunden, zu verbessern und auch zu klären, dass macht mir einfach Spaß. Ich werde aber, wie ich es dir und Gesil auf dem Treffen gesagt hatte wieder ein neues Contestspiel anfangen. Damit ich nicht wieder auf 1.000 Hochzeiten gleichzeitig tanze, wird meine P2 Aktivität nur noch so aussehen:


    - Tippsammlung Piratentum fertig stellen (passiert nahezu ausschließlich auf der Arbeit in der Pause)#
    - Contestspiel machen
    - wenn ich beim Contestspiel bezüglich Punkt 1 was neues entdecke, wird das erstmal erforscht.


    Das war es schon.


    @ Roland


    Mein Kontorsverwalter kauft ständig alles auf, denn nur so schafft man den Abzug und die ärgerliche Bevölkerung, bzw. letztlich auch die Hungersnot. Die Stadt hat seit Versuchsbeginn immer einen Nullbestand an allen Waren (nur zwischendurch, wenn ein KI was verkauft und mein Kontorsverwalter es noch nicht aufgekauft hat. Der macht das aber sehr gut).
    Was die Matrosen angeht, sobald ich alle aufgegabelt habe, sind die nach etwa 1 - 3 Tagen in immer der selben Zeit und Menge wieder da. Die kann man nicht am Kommen hindern, leider was den Versuch angeht.


    @ Gesil


    Ich muss dir das sicherlich nicht beweisen usw., aber diese Zahl hatte mich selber erstaunt gehabt, gerade weil die Startzahl bei jeder NL höher liegt. ?(
    Nur diesen Rest hier, den kriege ich absolut nicht weg. Auch baut die KI ständig neue Häuser und seit 2 Monaten nur noch Giebelhäuser! :mad:


    Ich kann gerne das Save schicken, an dich oder auch an andere, die ihn gerne sehen möchten. Wenn gewünscht, kann ich den Save auch an die Adresse wo man auch die Contestsaves hinschickt senden und er steht allen zur Verfügung. :)


    Achso, die Startzahl der EW beim Versuch mit dieser NL war 2.700 EW. :D


    Mandela


    Edit


    Noch grundsätzlich zur Erläuterung etwas:


    Jeden derartigen Versuch in Hansestädten, Hansekontoren und Hansefaktoreien kann man vergessen. Das Hindernis hier sind die Stadtwachen, die man nur als BM / mit BM-Rechten entlassen und so wieder zu Bettlern machen kann.
    Einen Versuch in der Heimatstadt (HS) kann man ebenso vergessen, denn hier kann man sich die nächste BM Wahl direkt von der Backe schmieren. Ich hatte hier bei dem Versuch in meiner NL den Ruf in der Bevölkerung "man zweifelt an euch". Auch hat jede Stadt, einschließlich HS städtische Wohnhäuser und auch eine Stadtproduktion, die man nicht unterbinden und abreißen kann.
    Bleibt also letztlich nur eine NL dafür übrig.
    Wie gesagt, bei den genannten EW Zahlen blieb es zum Schluss. Sollte es eine Möglichkeit geben, auch diese noch zu "terminieren", dann mache ich da weiter. Derzeit sehe ich aber keinerlei Möglichkeit und verwende keine weitere Zeit in den Versuch. ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()