Namensänderungen

  • Ohne hier vom Thema abzuweichen, mal Folgendes:


    Für die Auswahl seines Nicks ist ja jeder selbst verantwortlich. Da ich aber weiß, dass es in unserem Forum noch mehr Leute gibt, die im Gegensatz zu mir und manch anderem Forenmitglied, des Lateinischen mächtig sind, wird es nicht bei dem einen gut gemeinten Hinweis von Charlotte bleiben.


    Auch mir, der nun absolut Null Ahnung von Latein hat, erschien aber diese Übersetzung irgendwie phonetisch nicht zu passen.


    Vielleicht hilft aber dieser Link weiter: Lateinisches Wörterbuch


    Auch unsere Lateinspezialisten werden wissen, wie es richtig heißt. Eine nochmalige Korrektur ist ja kein Problem.


    Wenn weiterer Diskussionsbedarf besteht, nutzt mal die Suchfunktion, denn ich kann mich dunkel erinnern, dass wir in grauer Vorzeit schon mal einen Thread zum Thema Latein hatten. Wenn nicht, eröffnet bitte in der Kneipe ein neues Thema dazu, aber bitte laßt uns in diesem Thread nicht vom Thema abweichen.


    Danke

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Auf Grund dessen, dass ich mich im Online-Spielen immer "Nagus Zek" nenne (weil zweiteiliger Name erforderlich), moechete ich hiermit die Umaenderung meines Forumnamens von Malingus auf Nagus Zek erbitten.
    Dank schonmal im Vorraus ;)

  • Und wieder einmal trudelte ein Wunsch für eine Namensänderung bei uns ein:


    Daniel Dumont möchte von nun an als Daniel van Bergen durch die Forumwelt wandeln. Na, wenn das mal kein Hinweis auf erste Kontakte zur Unterwelt ist...
    Geht klar, Daniel van Bergen, wir haben nix gesehen und nix gehört. ;)

  • Danke schön!!!

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Whistling Gypsy ist wieder da, damit gehört der Name "cromagnum" der Geschichte an.


    Whistling Gypsy is back, so "cromagnum" is a thing of the past. (pun intended :) ).


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Gerne, Thomas Paine. :)


    Was bei den Namensänderungen neu ist: Entgegen unserer früheren Praxis bleiben ab jetzt die bisher geschriebenen Beiträge unter dem alten Namen erhalten und werden nach der Namensänderung nicht mehr mit dem neuen Nick versehen. Wir möchten ein Durcheinander in älteren Diskussionen vermeiden.


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4