Was passiert eigentlich wenn ich sterbe?

  • Wir alle wissen: jeder muss mal abtreten, auch in P2. Mir mag es ja egal sein, was meinem P2-Ich passiert, aber was ist dann mit meinem Unternehmen ?( ?
    Bisher bin "ich" noch nicht gestorben und weiß auch noch nicht ob ich mein Imperium vererben werde.
    Bestimt hat hier "jemand" schon as Zeitliche gesegnet und kann mir das mal beantworten.


    Senfer

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ascaron das Sterben überhaupt vorgesehen hat. Im Handbuch steht jedenfalls keine Silbe darüber.


    Es gibt ja nun wirklich auch andere Dinge auf der Welt als nur Patrizier II. Soooooo viel Zeit habe ich auch nicht, dass ich bis ins Jahr 1370 oder weiter spielen könnte.


    Die Frage beantwortest du dir am besten selber, indem du 70 bis 80 Jahre im Schnellvorlauf vorspulst.
    Natürlich solltest du irgendwann heiraten, sonst gibt es ja keine Erben.


    Sollte es dir tatsächlich "gelingen", zu sterben, kannst du uns das ja mitteilen.
    Ich denke aber, die Wahrscheinlichkeit, dass Ascaron den Spielertod implementiert hat, ist zu gering, als dass sich dieser Aufwand lohnen würde.

  • Nun ja, aber wenn man ein Spiel so lange spielt, dass man z.B. 250 Jahre alt wäre, dann...
    Ach, was ich sagen will ist das die Altersanzeige bei Persönliches irgendeinen Sinn haben muss, nich nur
    so zum angucken. Trotzdem werde ich weiterspielen bis ich mindestens 100 bin ;) .


    Senfer

  • :D


    hi hi, wie lange willst Du Dich denn mit dem Spiel aufhalten?? In der Regel solltest Du in 20-30 Spieljahren eigentlich alles geregelt haben. :D

  • Naja, es gibt auch Spieler, die gern Schifferl fahren spielen, und dann ist in 30 Jahren so gut wie nichts geregelt. Aus dem Ascaron-Forum habe ich von jemandem (Shanks oder Sciroccoman) gelesen, dass er 232 Jahre lang gespielt hätte. :crazy:


    Ich kann mir das kaum vorstellen. Da müsste ich, wenn ich ins Büro gehe, etwas auf die F12-Taste legen und wenn ich zurück komme nachsehen, was aus dem Spiel geworden ist..... :rolleyes:

  • Na ja, ...


    manche spielen halt gemütlich vor sich hin und sind nicht darauf aus in neuer Rekordzeit die Million EW zu erreichen oder in 5 Spieljahren mehr Schiffe zu haben als die US Navy derzeit überhaupt hat. Manchen Spielern ist es auch realtiv egal, ob sie im XY. Spieljahr einen UW haben, den Roland und andere Spitzenspieler schon im 1. Spieljahr erreichen.
    Manche Spieler spielen einfach nur aus Spaß am Spiel. Sie kabbeln sich ein wenig mit der weißen KI, kämpfen 1 Stunde Realzeit oder länger wenn es sein muss manuell mit einem Piratennest rum, stellen nicht jeden Versorgungskonvoi auf Autoroute um, bauen auch Lagerhäuser weil es ihnen Spaß macht usw.
    Zu diesen Spielern gehöre ich im Prinzip auch und ich habe halt sehr viel Spaß am Spiel, so wie ich es spiele. Klar, Erkenntnisse fließen auch in das Spiel ein, aber so wie man es braucht und nicht um es überperfekt zu spielen. ;) :D
    Mein von mir hier oft erwähntes Dauerspiel ist weiß Gott kein perfektes Spiel und wenn einer der Juroren des Contests sich das ansehen würde, die Verbesserungsvorschläge usw. wären seitenlang. Aber ich komme in dem Spiel auch zurecht und mache meine satten Gewinne und das nicht schlecht. Die Verbesserungen und Erkenntnisse lasse ich hier so Stück für Stück einfließen, wie ich es halt möchte. Auch probiere ich hier halt Sachen aus und benutze es auch für Nebenversuche (das allerdings dann mit Extrasaves).


    Aber was zum Geier willst du mit der F-12 Taste erreichen ? ?( :lupe:


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • @ Mandela
    Das war kein Angriff auf deine Spielweise. Jeder spielt so, wie es ihm/ihr Spass macht, und das ist gut so.


    Nur sind 232 Jahre halt schon eine sehr lange Zeit. Und ich gehe davon aus, dass das Spiel dann noch nicht voll ausgebaut war. Dennoch, das ist völlig OK!

  • @ Gesil


    Nein, habe ich auch nicht als Angriff auf die Spielweise aufgefasst oder sowas oder überhaupt als Angriff aufgefasst. Ich wollte nur darlegen, wieso und warum manche so lange an einem Spiel rumkaspern und nicht nach 10 - 40 Jahren fertig sind. Quasi im Gegenzug zu der am meisten gespielten Spielweise und auch einer zumindest häufigen Ansicht hier im Forum, weniger aufgrund deines Beitrages. Du hattest mir nur ein wenig die Vorlage gegeben, mehr nicht :P ;)
    Das Ganze ist natürlich auch etwas "off topic", daher hier sorry dafür !


    @ Dr. N.


    Ähm, ich hatte das ausprobiert und bei mir tut sich da aber gar nix bei der F-12 Taste, deswegen kam meine Frage. Vielleicht ist die ja im Eimer, wie meine F-9 Taste. Gibt da so nen blödes Lernspiel von einem meiner Söhne, wo die tonnenweise gedrückt werden mussten. Werde demnächst auch ne neue Tastatur bekommen. 8)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • Hallo Leute !


    Dann will ich mich mal outen - ich bin jetzt gerade 111 Jahre alt und wir schreiben den 12. Mai 1430 . Meine Frau, was die Hilda ist, ist jetzt 88 Jahre alt und wir haben 2 Kinder mit Pflegestufe 2.
    UND ICH BIN NOCH NICHT FERTIG !!!


    Offenbar kann man wirklich nicht sterben.
    Aber noch zu den anderen Beiträgen: es ist mit Sicherheit so, dass ich nicht den vollen Durchblick habe, aber ich frage mich immer wieder, wie man nach 12 oder 13 Jahren 1700 Schiffe und 2 Mio Hansebürger haben kann - für mich ist das unfassbar. Oft kann man doch in einem Spielzug gar nicht so viel machen, muss auf Fertigstellung der Schiffe, Gebaüde, Betriebe etc warten oder erst einmal Ziegel , Holz und EW herstellen , um bauen zu können, ganz abgesehen von dem Transport der Waren in die Städte. Dann gibts noch zugefrorene Häfen und so. Und funtioniert der Transport und die Vollversorgung beim Vollausbau dann auch reibungslos ?? Wo kommt das Geld her, um die ganzen Betriebe und Matrosen zu bezahlen ?
    Also für einen etwas älteren rückständigen Hanseaten von 111 Jahren ist das schon super erstaunlich !!

  • Servus BvL und herzlich willkommen im Forum!


    Du findest hier viele Beiträge und Tipps, wie man das Spiel beschleunigen kann. Unter anderem die Tippsammlung (Button oben links auf der Startseite), Rolands Tagebuch zum Contest 2005, Gesils Starthilfe zum Contest (auf der Homepage von Josch verlinkt), Den Beitrag Effektive Nutzung von Handelsboni und vieles mehr. Klick dich einfach ein wenig durch. ;)

  • Mir scheint, als könne man nicht auf natürliche Weise sterben, ich werde aber ein Spiel anfangen, in dem ich mich gaaaaaanz unbeliebt mache, um zu sehen, ob man dann vielleicht von irgendwelchen Bürgern umgebracht wird, was ich allerdings nicht glaube!!!


    @ Mandela


    Jo, ich bin auch so ein Langzeitspieler und bin auch schon steinalt (weiß grad nicht mein genaues Alter),
    aber ich bin insgesamt eher ein Marathonläufer und kein 100m-Sprinter ;) !


    Senfer

  • @Senfer


    Zitat

    Mir scheint, als könne man nicht auf natürliche Weise sterben, ich werde aber ein Spiel anfangen, in dem ich mich gaaaaaanz unbeliebt mache, um zu sehen, ob man dann vielleicht von irgendwelchen Bürgern umgebracht wird, was ich allerdings nicht glaube!!!


    Da erübrigt sich wohl das Ausprobieren.
    Aber wenn es dir Spaß bringt...



    Bürgermeister von Lübeck


    Das sehe ich auch so. Es ist schon Wahnsinn, was die "Foren-Elite" hier an Top-Ergebnissen hinlegt.
    Ich persönlich kann da auch nicht mithalten (8 1/2 Monate Spielzeit, fast 3 Mio. UW, 58000 EW), aber für mich ist dieses Ergebnis schon außerordentlich gut, auch wenn es nur bescheidene ~65 Contest-Punkte gibt. Wie gesagt, ich spiele aber gerade an meinem persönlichen Rekord, daher bin ich zufrieden.


    Die Savegames der Contest-Top-Ten sind auf jeden Fall schön anzusehen und auch gut geeignet, um von ihnen zu lernen.


    P.S.
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!



    Aber ich denke, wir schweifen vom Thema ab.
    Das Posting des Lübecker BM hat die Verhältnisse wohl eindeutig geklärt.