Registrierungsprobleme

  • Hallo liebe Fangemeine!


    Ich komme mir gerade ziemlich doof vor :mad: !?? Habe P4 installiert und hat glaube ich auch geklappt. Nun soll ich mich Registrien. Ich habe meine E-Mail Adresse angegeben und auch eine Mail erhalten. Ich soll nun den Link "Activate my Account" betätigen. Soweit O.K.
    Nun kommt bei mir : die aufrufende URL ist ungültig.
    Ich habe ja nun mal keine allzu große PC Kenntnisse aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?


    Grüße Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Hey Magnus,
    Also du hast alles Richtig gemacht, bei mir hat es genau so wie du es beschrieben hast ohne Probleme funktioniert. Das Problem dürfte also bei Kalypso liegen, es hat wahrscheinlich einen Fehler bei der Generierung des Aktivierungslinks gegeben. Am besten wendest du dich einfach an den Support von P4. Alle nötigen Informationen solltest du auf der Seite http://www.patrizier4.de/de/index.php?p=support finden. Schick denen einfach deine Beschreibung.
    Viel Erfolg beim Lösen deines Problems wünscht dir LeChuck

  • Wenn Du nicht warten willst mit dem Spielen, dann zieh den Netzwerkstecker. Die Online-Registrierung ist nur für die automatischen Patches nötig.


    Findet das Spiel keine Internetverbindung, fragt es auch nicht nach der Registrierung und das Spiel startet.

  • Hallo Fangemeinde,
    Zuerst Vielen Dank für die Beiträge zu meiner Fragestellung. Wie Dorimil vorgeschlagen hat habe ich die Internetverbindung gekappt. Das Intro konnte ich anschauen und in den Optionsbildschirm bin ich auch gekommen. Leider kam danch eine Fehlermeldung und ein schwarzer Bildschirm. Habe mit Task-Manager abgebrochen.
    Ich vermute mal mein PC ist leider zu schwach auf der Brust ?( :mad:
    DXDIAG: AMD Athlon ca. 1,1 GHz, 1020 RAM, XP mit SP3, die Grafikgkarte ist eine NVDIA GEFORCE FX 5500.
    Braucht Ihr weitere Infos oder ist mein System von vornherein für das Spiel nicht geeignet? Wäre natürlich sehr schade.


    Grüße Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • hongkongfui und natürlich alle anderen,


    Vielen Dank für deine Antwort. Habe jetzt mal die Mindestanforderungen genau gelesen und verglichen :mad: Es ist nun mal leider so.
    Werde mir wohl einen neuen PC leisten müssen. Die Kiste habe ich mir vor ca. 5 Jahren gekauft und eigentlich nur den Ram erweitert und die Graka erworben.
    Für meine Zwecke (Internet surfen, Briefe und Tabellen erstellen - und natürlich P2) hat es gereicht. Aber wegen einem Spiel einen PC kaufen ?( ?
    Es geht mir nicht so ums Geld sondern ums Prinzip, da ich ja nicht der großer Gamer bin.Aber mal schauen die Kiste ist ja schon etwas älter und irgentwann brauch ich sowie so mal einen leistungsstärkeren weil die Festplatte ziemlich voll ist.
    Schönen Abend noch Euer weiter P2 zockende Magnus :D

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Also gegen eine volle Festplatte hilft alternativ auch:


    - löschen unnötiger Dateien
    - Kauf und Einbau einer größeren Festplatte
    - Kauf und Einbau einer zusätzlichen Festplatte ;)

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Hallo zusammen
    kralli liegst sicher richtig mit deiner Antwort. Ich entrümple schon öfters bzw. defragmentiere meine Festplatte.
    Allerdings meinte ich mit Älter mindestens 10 Jahre da ich den PC gebraucht gekauft habe und dann aufgerüstet habe.
    Sweit Euer Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Ich habe Patrizier IV noch nicht, plane aber es mir zu holen, wenn ich wieder in 'nen Laden komme und Geld habe.
    Auf verschiedenen Internetseiten steht was, dass man sich zum spielen online registrieren muss oder kann. Ist das freiwillig und nur um Patches zu bekommen, wie bei mir der Eindruck entsteht oder Plicht inklusive während des spielens ständig online sein müssen, persönliche Daten rausrücken, überwacht werden usw.? Davon habe ich zwar noch nichts gelesen, kann ja aber sein das viele das schon als normal und selbstverständlich empfinden, diese Registrierung-ständig-online-überwachung-etc.-Masche ist ja zur Zeit in.
    Falls letzteres der Fall ist werde ich mir das Spiel selbstverständlich nicht kaufen.

  • Das Spiel selbst kannst Du installieren und wirst nur nach der Seriennummer gefragt. Danach ist offline-Spielen problemlos möglich.


    Findet das Spiel bei der Installation oder dem Start eine Internetverbindung vor, so wirst Du nach der Online-Registrierung gefragt. Ohne diese bekommst Du keine Patches, kannst aber dennoch offline spielen, halt nur in der Version 1.0. Diese Online-abfrage wird bei jedem Spielstart gemacht, um zu schauen, ob es neue Patches/Updates gibt, mehr nicht. Ansonsten kann das Spiel komplett offline gespielt werden. Die Online-Abfrage dient dazu, daß nur "ehrliche" Käufer in den Genuss der Patches kommen. Weitere Daten werden nicht übermittelt. (Ich vermute der übliche gehashte Wert aus deiner Hardware-Kombination wird übermittelt, daß ist aber nichts, worüber man sich unbedingt Sorgen machen müsste). Wenn Du das nicht willst, dann musst Du nur Deine Inet-Verbindung vorrübergehend kappen, während P4 installiert/gestartet wird.


    Generell würde ich Dir aber zur Registrierung raten, da die Patche auch einiges an Inhalt mitbringen (z.B. Aufgaben für Gilde, Rathaus, Kneipe). Bei Saturn übrigens für € 39,- derzeit (zumindest hier in HH).

  • Also, keine Pflicht zur Registrierung um spielen zu können und kein Online-Zwang, gut.
    Aber wenn man eine aktive Internetverbindung hat, muss man sich einloggen, um spielen zu können, es sei denn man beendet dann die Verbindung?

    [bla bla bla]
    Als zukünftiger Herrscher der Galaxis kann es Dir doch sowieso wurscht sein?
    [bla bla bla]

    Noch ist es nicht soweit. Aber bald muss sich jeder meinem Willen beugen!

  • Die Verbindung muss vor dem Start unterbrochen werden. Kopierschutz und Registrierung sind die ersten Dinge die geprüft werden. Aber ich wüßte jetzt nicht, was gegen die Registrierung spricht. Der Start dauert etwas länger und im Zweifel wird ein Patch runtergeladen und installiert. Das war es auch schon. Sobald Du im Hauptmenue bist, kannst Du die Inet-Verbindung sonst wieder herstellen, falls Du paralell im Forum lesen willst oder dergleichen. ;)


    Aktuell sollte man vielleicht vorsichtig sein, da der 1.2.1er mehr Probleme macht, als löst. Aber die vorherigen Patche waren doch problemfrei (bei mir jedenfalls! 8) )

  • Es gibt durchaus etwas, was gegen die Registrierung spricht, und wollte Euch da einmal um Rat fragen:
    Die Firma Kalypso holt sich bei der Registrierung das Einverständnis, einen mit Spam zuzumüllen. Das kann man auch nicht deaktivieren. Gibt es (außer vielleicht einer geharnischten Mail, die gleich auf dem Datenmüll landet) eine Möglichkeit, den Leuten verständlich klar zu machen, daß ich in Ruhe gelassen werden will und sie meine Daten ausschließlich für die Abwicklung von Patches verwenden dürfen?


    Ich könnte natürlich auch ein E-Mail-Konto bei irgend einem Kostenlosen eröffnen und gleich wieder schließen. Aber das ist eigentlich diesem Anbieter gegenüber nicht anständig.


    Für mich ist Kalypso als Publisher mit so einer Aktion schon halb gestorben. Aus etwas heftigeren Gründen (So viel Druck auf die Programmierer auszuüben, daß nur noch Murks veröffentlicht wird) kaufe ich nichts mehr von Jowood.

  • Was bekommst Du den für Spam? :eek2: ?( Ich habe auf der email-Adresse aus der Registration ganze zwei Mails bekommen und ich bin seit Launch dabei...

  • Erstens habe ich mich deswegen noch nicht registriert und zweitens geht es mir um die Genehmigung. Und auch eine Mail ist mir schon zu viel, wenn sie nicht direkt mit dem Registrieren oder Update zu tun hat.

  • keine Ahnung, wie es bei anderen ist. Aber ich habe definitiv keinen "Spam" bekommen. Registrierungsmail mit dem Verifizierungslink ist klar, daß die kommt. Davon abgesehen habe ich wirklich zwei weitere Mails von kalypso bekommen und das ist eine Größenordnung, die für mich absolut in Ordnung geht. Wenn ich mir ansehe, was ich täglich von GMX bekomme, weiß ich wer die größere SPAM-Schleuder ist! X( Von der Seite solltest Du Dir die Patches nicht entgehen lassen, die bringen schon eine Menge Inhalte.

  • GMX "bezahle" ich dadurch, daß ich mich vollmüllen lasse. Kalypso habe ich bezahlt, deshalb ist schon eine Werbemail zu viel. Die Patches sind in erster Linie dazu da, daß ich ein problemlos laufendes Programm habe, das den Spezifikationen entspricht. Wenn die "Mehrwert" dazupacken wollen, können die das tun, aber ich verlange es nicht. Jedenfalls rechtfertigt das nicht, sich auf die Tour Adressen zum Spammen zu angeln.

  • GMX "bezahle" ich dadurch, daß ich mich vollmüllen lasse. Kalypso habe ich bezahlt, deshalb ist schon eine Werbemail zu viel.

    Also ich habe an die angegebene Emailadresse exakt eine mail bekommen mit einem Link zur Bestaetigung des "Kalypso Media Launcher account"


    Ich hab auch ueberlesen das irgendwo die Bestaetigung eingeholt wurde das die Adressen verkauft / fuer Werbezwecke genutzt werden. Wo steht/stand das ?

  • Lieber Adalbertus,


    also ich fühle mich auch nicht "vollgemüllt". Mir geht es wie Falko:


    Also ich habe an die angegebene Emailadresse exakt eine mail bekommen mit einem Link zur Bestaetigung des "Kalypso Media Launcher account"


    Weiter nichts. Und selbst wenn es mir so passiert wäre wie Dorimil,...


    Davon abgesehen habe ich wirklich zwei weitere Mails von kalypso bekommen und das ist eine Größenordnung, die für mich absolut in Ordnung geht.


    ... könnte ich die gut "wegklicken".


    Liebe Grüße, Micky