• Ein weiteres fehlendes feature ist mir aufgefallen:


    Die Info über Brunnen. Man weiss nicht wie gut die Stadt vor Feuer geschützt ist. Man müsste also die Brunnen der Stadt zählen und ausrechnen ob genügend vorhanden sind. Leider sind kleine Brunnen so winzig dass man sie nicht sieht!

  • ich habe heute einen neuen bug endeckt. er taucht auf wenn ich p4 im fenstermodus starte, bei seeschlachten wird schemenhaft die hafenanlagen der nächsten stadt dargestellt.
    ist extrem nervig :mad:




    ... dachte zuerst ich hätte das versunkene atlantis endeckt ... ein geheimes feature :D

  • ich habe heute einen neuen bug endeckt. er taucht auf wenn ich p4 im fenstermodus starte, bei seeschlachten wird schemenhaft die hafenanlagen der nächsten stadt dargestellt.
    ist extrem nervig

    ... "dein" Bug hat sich bereits erledigt ... Patch 1.11 eben geladen und Bug gibts nicht mehr ... :eek2:

  • Hallo,


    gestern konnte ich nicht weiterspielen. Bedingung war, wie an anderer Stelle schon geschrieben, die Laune des Landesfürsten auf 60% zu bringen. Dazu sollte ich eine Hungernot in Aalborg ausrüsten. Das habe ich auch geschafft und die Zufriedenheit sprang in der Anzeige auf 69%.


    Allerdings geht's nicht weiter. Habe auch den Vorlauf benutzt und gewartet bis die Zufriedenheit wieder unter 60% fiel. Leider passiert nix.


    Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung. Patch 1.1.1. scheint das Problem ja noch nicht zu lösen und da ich über Gamesplanet bestellt habe kann ich auch noch gar nicht an den Patch kommen.


    mfg

  • Habe trotz Patch 1.1.1 mit vielen Spielabstürzen (ca. alle 10 Minuten) zu kämpfen. Vorrangig vom Wechsel aus der Seekarte in die Stadtkarte und beim Autosave.


    PC:
    MB: MSI P55 GD 65
    CPU: Intel Core i7 860
    GK: MSI R5850 PM2D1G OC
    Ram: Corsair Dominator PC 1600


    BS: Windoof 7 Ultimate (64 bit)


    Bin zwar trotzdem nach der Arbeit und Familie kaum von Patrizier 4 wegzubekommen, würde mich aber über eine Behebung der Abstürze freuen. Vor den Patches liefs ja absturzfrei.
    Mal nebenbei... Ich vermisse seit einigen Jahren meine erste Expeditionsflotte. Obwohl auf nur einen Punkt geschickt, hat sie für mich 4 Städte innerhalb einer Expedition erkundet, ist aber seit dem verschollen. ?(

  • Hallo zusammen!


    Vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe, seit der neue Patch installiert ist, ein großes Problem mit dem Kontorsverwalter. Er kauft mir einfach nichts mehr ein. Zuerst dachte ich mir dass es an dem alten Save (bevor der Pacht installiert wurde) liegt, kann das aber definitv verneinen. Habe jetzt mehrfach ein neues Spiel mit unterschiedlichen Startstädten gestartet und habe jedesmal das gleiche Problem.


    LG, Chombre

  • Bei mir tritt das Problem von Anfang an auf. Der VK läuft problemlos ab, nur er kauft absolut nichts ein. Hab es jetzt mehrmals mit einem neuen Spiel probiert. Heimatstadt Lübeck.


    ok die offensichtliches sachen zuerst:
    - hast du eine Einkaufsmenge im KV angegeben bis zu der der Verwalter einkaufen soll?
    - hast du den verwalter entlassen und wiede eingestellt - hilft das ?
    - haben sich beim patch die einkaufspreise geaendert so das sie jetzt nicht mehr passen?

  • EK: 10 Getreide zu 39, 10 Hanf zu 39, 150 Salz zu 69, 30 Metallwaren zu 200, 30 Bier zu 90.
    VK: durch KW kein Problem


    Habe jetzt Pat4 auf dem Firmencomputer erneut installiert, Patch automatisch installiert und habe dasselbe Problem wie zuhause.


    Edit: Nachdem ich den KW entlassen habe und neu eingestellt kauft er jetzt wenigstens Bier, nur interessiert ihn der Rest noch immer nicht.

  • EK: 10 Getreide zu 39, 10 Hanf zu 39, 150 Salz zu 69, 30 Metallwaren zu 200, 30 Bier zu 90.
    VK: durch KW kein Problem


    Habe jetzt Pat4 auf dem Firmencomputer erneut installiert, Patch automatisch installiert und habe dasselbe Problem wie zuhause.


    Edit: Nachdem ich den KW entlassen habe und neu eingestellt kauft er jetzt wenigstens Bier, nur interessiert ihn der Rest noch immer nicht.

    ... setze mal deinen EK jeweils um ein GS höher ...

  • mir ist gerade aufgefallen:


    die werften sollten doch eigentlich den bau eines schiffes verzögern, wenn rohstoffe fehlen (holzsymbol über der werft) - tun sie aber nicht.
    die schiffe werden pünktlich fertig, ob die rohstoffe da sind oder nicht. :crazy:


    Dieses scheint so zu sein,


    Die Werft hatte die Rohstoffe irgendwann zusammen und das Schiff wurde fertig.


    Wenn das OHNE Rohstoffe auch geht ???


    PH

  • Habe mal ein wenig rumgetestet:


    Wenn nach dem Kauf von einem Fass der Preis schon steigt, macht der KV nix. Hat man nur 1 GS "Reserve" eingestellt, wird min. 1 P4_Fass gekauft. Also wenn man Metallwaren für 200 haben will, sollte man zumindest 201 einstellen.

  • Habe mal ein wenig rumgetestet:


    Wenn nach dem Kauf von einem Fass der Preis schon steigt, macht der KV nix. Hat man nur 1 GS "Reserve" eingestellt, wird min. 1 P4_Fass gekauft. Also wenn man Metallwaren für 200 haben will, sollte man zumindest 201 einstellen.

    ... dachte dies wäre vorab schon klar gewesen ... mit je einem GS über dem "guten" Verkaufspreis kaufe ich alle Waren an und bekomme was ich will, ist die Produktion vorhanden die Markthalle mit Tages/Wochenreserve zu füllen ...