Schiffe verkaufen...

  • Hallo Leute,
    bin Neueinsteiger im PII. Da hab ich gleich mal ne Frage.
    Kann mann denn irgendwo Schiffe verkaufen und wie? Oder geht das nur als Versteigerung wenn man Mitglied der Gilde ist?


    MFG
    Micha

  • Zitat

    Original von Micha
    Oder geht das nur als Versteigerung wenn man Mitglied der Gilde ist?


    Das geht in der Tat nur über die Gilde. Zum anderen solltest Du am Anfang eines Spiels eher vorsichtig mit dem Verkaufen von Schiffen sein, da Schiffskapazität meist wesentlich knapper ist als Geld. Anders gesagt, anfangs solltest Du mit einem Schiff in kurzer Zeit mehr Geld machen können als Dir der Versteigerungserlös bringt.

  • Seid mir willkommen geheißen in unserem edlen Forum, die Ihr Eure Frage beantwortet sucht!


    Ich bin zwar auch noch nicht mal ansatzweise ein P2-Profi, die "Spielregeln" habe aber auch ich schon drauf...


    Um ein Schiff versteigern zu können, musst du Mitglied der Gilde sein. Erst dann kannst du unter "Versteigerungen" dein eigenes Schiff auswählen und es versteigern lassen.
    Zu deiner Kernfrage: Einen Schiffsverkauf zu einem festen Preis gibt es nicht, weder inner- noch außerhalb der Gilde. Wenn du ein Schiff loswerden willst, musst du es dort versteigern lassen.


    Ob diese Versteigerungen aber sinnvoll sind...
    Tja, du schwächst damit natürlich dich selbst und verkaufst den wichtigsten Umsatzmacher eines Hanseaten (seine Schiffe) an deine ärgsten Feinde. Es ist natürlich besser, den Umsatz, den man mit diesem Schiff machen kann, selbst zu kassieren.
    Ich kenne deine Unternehmenslage zwar nicht, würde dir aber von der Versteigerung eines Schiffes abraten. Über die genauen Hintergründe lasse dich aber lieber von den Profis informieren...


    Kleiner Tipp: