Schiffe verkaufen...

  • Hallo Leute,
    bin Neueinsteiger im PII. Da hab ich gleich mal ne Frage.
    Kann mann denn irgendwo Schiffe verkaufen und wie? Oder geht das nur als Versteigerung wenn man Mitglied der Gilde ist?


    MFG
    Micha

  • Zitat

    Original von Micha
    Oder geht das nur als Versteigerung wenn man Mitglied der Gilde ist?


    Das geht in der Tat nur über die Gilde. Zum anderen solltest Du am Anfang eines Spiels eher vorsichtig mit dem Verkaufen von Schiffen sein, da Schiffskapazität meist wesentlich knapper ist als Geld. Anders gesagt, anfangs solltest Du mit einem Schiff in kurzer Zeit mehr Geld machen können als Dir der Versteigerungserlös bringt.

  • Seid mir willkommen geheißen in unserem edlen Forum, die Ihr Eure Frage beantwortet sucht!


    Ich bin zwar auch noch nicht mal ansatzweise ein P2-Profi, die "Spielregeln" habe aber auch ich schon drauf...


    Um ein Schiff versteigern zu können, musst du Mitglied der Gilde sein. Erst dann kannst du unter "Versteigerungen" dein eigenes Schiff auswählen und es versteigern lassen.
    Zu deiner Kernfrage: Einen Schiffsverkauf zu einem festen Preis gibt es nicht, weder inner- noch außerhalb der Gilde. Wenn du ein Schiff loswerden willst, musst du es dort versteigern lassen.


    Ob diese Versteigerungen aber sinnvoll sind...
    Tja, du schwächst damit natürlich dich selbst und verkaufst den wichtigsten Umsatzmacher eines Hanseaten (seine Schiffe) an deine ärgsten Feinde. Es ist natürlich besser, den Umsatz, den man mit diesem Schiff machen kann, selbst zu kassieren.
    Ich kenne deine Unternehmenslage zwar nicht, würde dir aber von der Versteigerung eines Schiffes abraten. Über die genauen Hintergründe lasse dich aber lieber von den Profis informieren...


    Kleiner Tipp:
    Unter http://www.rjosephs.de gibt es unter "Tools" das offizielle P2-Handbuch von Ascaron. Bei Fragen zu den grundlegenden "Spielregeln" findest du die Antwort dort wahrscheinlich viel schneller, als wenn du im Forum eine Frage stellst.



    Edit:
    Swartenhengst :
    Das nenne ich einen Vordrängler! Der ganze schöne Beitrag für den Müll!

  • Zitat

    Original von Amselfass
    Kleiner Tipp:
    Unter http://www.rjosephs.de gibt es unter "Tools" das offizielle P2-Handbuch von Ascaron. Bei Fragen zu den grundlegenden "Spielregeln" findest du die Antwort dort wahrscheinlich viel schneller, als wenn du im Forum eine Frage stellst.


    Noch einfacher geht es allerdings, wenn man in diesem Forum ganz oben links auf den Button "Tippsammlung" klickt. ;)

  • Hallo Ihr Profis...
    bin nun schon einiges schlauer, auch Dank Eurer tollen Tipps!
    Leider habe ich viel zu wenig Zeit dieses tolle Spiel ausreichend zu spielen.
    Aber so pö a pö wirds schon langsam!


    Tschö mit ö
    Micha

  • Zitat

    Original von Gesil


    Noch einfacher geht es allerdings, wenn man in diesem Forum ganz oben links auf den Button "Tippsammlung" klickt. ;)



    Oder die Suchfunktion des Forums unter Eingabe des richtigen Suchbegriffes benutzt! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Zitat

    Original von Micha
    Hallo Leute,
    bin Neueinsteiger im PII. Da hab ich gleich mal ne Frage.
    Kann mann denn irgendwo Schiffe verkaufen und wie? Oder geht das nur als Versteigerung wenn man Mitglied der Gilde ist?


    MFG
    Micha


    Hi Micha,


    kann mich eigentlich in allen Punkten nur meinen Vorrednern anschließen... Auch von mir ein sehr herzliches Willkommen im P2 Forum. Fühl Dich wohl.


    Ich gebe allerdings zu, dass mir ein kleiner kalter Schauer den Rücken runter läuft, wenn ich lese, dass jemand Schiffe verkauft... *schodder* :P

  • Warum denn nicht, Josch!? ?(


    Man kann sie doch anschließend wieder zurückentern... :D :D

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • wirst schon sehen, wer als böser, böser Pirat braten muss... werde Dir aber trotzdem noch einen ausgeben... bis gleich in der Kneipe!