Map Editor funktioniert nicht

  • Hallo,
    ich habe nach langer Zeit mal wieder Patrizier (Patrician 3) rausgeholt und angespielt und wollte mir eine eigene Karte erstellen. Zunächst fehlte mir eine .dll-Datei, die ich aber im Internet gefunden habe. Aber wenn ich nun den Editor starte bekomme ich folgende Fehlermeldung : "Debug Assertion failed!"
    Weiss jemand woran das liegt? Die Installation hat ein wenig gedauert weil die CD ziemlich zerkratzt ist, aber Lesefehler oder ähnliches wurden mir nicht gemeldet, also denke ich dass die Dateien alle korrekt kopiert wurden.
    Ich habe schon einiges versucht, habe mir aus irgendeinem Forum einen Patch auf Version 1.1 runtergeladen, aber alles bisher ohne Erfolg. Weiss jemand eine Lösung? Danke im Vorraus!

  • Vorsicht, es gibt verschiedene Versionen von Patrizer 2. Hier in Deutschland haben wir Patrizer2 + AddOn und Patrizier2 Gold. Ersteres muss gepatcht werden, letzteres nicht. Wie es mit Patrician 3 aussieht weiß ich nicht. Die einfachste Möglichkeit ist installieren und im Hauptmenü schauen welche Version angezeigt wird. Wenn da die Version 1.0 steht, dann patchen, wenn 1.1 dann nicht.


    Den Fehler beim Start des Karteneditors kenne ich nicht. Ich würde es andersherum versuchen und alles wieder deinstallieren und anschließend komplett wieder installieren. Wenn dann der Fehler immer noch auftaucht, dann würde ich die Schuld auf die CD schieben.

  • Hi x9jaan,
    hat zwar ne Ewigkeit gedauert aber ich habe es neu installiert ohne Patch, aber der Editor geht immer noch nicht. Zunächst fehlte wieder eine .dll-Datei, und wenn ich die reinkopiere kommt wieder der selbe Fehler.
    Kannst Du mir mal bitte sagen wie gross die Datei bei Dir auf der Festplatte ist?

  • Patrician 3 entspricht der deutschen Goldversion mit ein paar zusätzlichen Änderungen (ist ja auch die Version mit dem "neuesten" Veröffentlichungsdatum).


    Um welche dll-Datei geht es denn?


    Welches Betriebssystem benutzt du?

  • Ich habe gerade bemerkt, dass der Karteneditor der englischen Version bei mir aufgrund derselben Fehlermeldung leider auch nicht funktioniert. :P


    Vielleicht braucht man ein englisches Windows, damit das Teil läuft?

  • Moin Amselfass,
    das mit dem englischen Windows könnte möglich sein, meins ist jedenfalls deutsch. Immerhin "gut" zu wissen dass es nicht an meiner CD liegt.
    Ich habe den Mapeditor in ein eigenes Verzeichnis kopiert und dort ausgeführt, er verlangt nach und nach einige weitere .dll-Dateien; Vielleicht ist jemand hier im Forum so gut und lädt diese Dateien aus der deutschen Version bei Rapidshare hoch?!
    Die Dateien sind:
    Mapeditor.exe
    archiver.dll
    MSVCP60.dll
    Mfc42d.dll
    Msvcrtd.dll
    mfco42d.dll
    Msvcp60d.dll


    P.S. weisst du ob wir die einzigen hier im Forum mit englischer Version sind?

  • Zitat

    Vielleicht ist jemand hier im Forum so gut und lädt diese Dateien aus der deutschen Version bei Rapidshare hoch?!


    Sicherlich nicht, solange hier niemand eine Genehmigung des Eigentümers der Dateien, der Firma Ascaron, vorlegen kann. ;) Sorry. Bitte keine Links dieser Art erstellen.


    Mach doch einfach mal einen Thread hier auf, vielleicht weiß ja jemand mehr.

  • Oh sorry, wusste nicht dass das bei so einem alten Spiel nicht in Ordnung ist. Werde mal bei Ascaron nachfragen ob die mir helfen können - Danke erstmal!
    Das mit dem englischen Forum hat glaube ich keinen Sinn weil die Beiträge dort mindestens 6 Monate alt sind :(

  • Wäre es nicht 'leichter' bzw problemloser die Green-Pepper Version "Gold" für 5-7 Euro "neu" zu "schiessen" ?


    Mast- und Schotbruch,


    d. V.

  • Hoi Hoi,


    Forstmanne ,
    Es gibt ein Green Pepper Version mit Tortuga,und Port Royal, -aber schau mal bei Amazon.de dqrt findest du PII - Gold schon ab 3,95.
    Hoffe ich konnte dir Helfen.
    P.S. ==>Ich spiele übrigens die Ascaron Distribution(ca für 4,95 erhältlich)


    MfG
    Hein Bennecke

  • Hallo,


    If it is not too late, and if I have not misunderstood, I may upload these needed .dll's of my english version of P III, to a given address.


    If it is too late, please delete this message.


    Grüssen.
    MoS :wave:

    Inventor of the "Turkish Building Technique"


    Game Ratings:
    First time total population beyond 3Mio frontier:3 045 259
    Current Game: P2_Herz andP2_Kanoneof course..


    Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt.
    Lost are only those, who abandon themselves.


  • Amselfass posted before you, that he don't wanted that somebody upload the files because PII has copyright licenses.


    PS: Please excuse my bad English, but that's the vocabulary of a ninth class in germany;)

  • Thanks Kraemer,


    I beg my excuses for the mistake, of course any bad intention involved...btw your english is way better; I would write in german as you in english. :170:


    I did not now as .dll files are copyrighted material.


    Viele grüssen
    MoS

    Inventor of the "Turkish Building Technique"


    Game Ratings:
    First time total population beyond 3Mio frontier:3 045 259
    Current Game: P2_Herz andP2_Kanoneof course..


    Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt.
    Lost are only those, who abandon themselves.

  • ...ich hatte zuerst eine reine P2-GP-Version, dann die og. 3er "Box" nachgekauft - keine (auch PRoyale etc) benötigt nach der Installation noch die CD/DVD im Laufwerk.


    Handbreit Wasser unterm Kiel, :D


    d.V.


    PS: @ Mayor : give my regards to (the) Bosporus :)