Gibt es Limits für Produktions bzw. Importmöglichkeiten bei der Kartenerstellung

  • Gibt es Limits für Produktionsbetriebe bzw. Importe pro Stadt bei der Kartenerstellung mit dem Editor wie zB maximal 8 verschiedene Betriebe + 2 Importe pro Stadt?
    Hintergrund: Ich habe die Standardkarte geändert, um sie historisch korrekter zu machen. Groningen wurde durch Haarlem ersetzt - ansonsten gleiche Städte aber einige Änderungen bei den Produktionsmöglichkeiten und Importen.
    Haarlem hat 3 Importe und Scarborough hält mit 9 möglichen Betrieben den Rekord.
    Mir fiel auf, daß bei der Einwohnergraphik die Sortierung nicht richtig funktionierte. Beim Aufstieg zum Ratsherr gab es dann ein Problem - trotz deutlich über 500,000 kein Aufstieg und kein Hinweis über fehlendes Ansehen (was allerdings in diesem Fall ein Hinderungsgrund sein könnte).
    Ich dachte ich frage mal hier in die Runde bevor sich nach 2 oder 3 Speiljahren dann deutliche Probleme zeigen.

  • Bei selbst gemachten Karten kann es durchaus zu problemen fuehren, z.B. dass die Eldermann-wahl nicht richtig funktioniert. Allerding weiss ich auch nur von Problemen, wenn man die Karte im Hex-Editor anpasst. Erstellt man sie im normalen P2-Editor, sollten eigentlich keine kartenabhaengige Bugs entstehen.
    Das mit dem Ratsherr sollte sich noch von alleine geben. So wie ich die Erfahrung gemacht habe, wird es dir nicht mehr angezeigt, wenn dir kaum noch Ansehen fehlt.

  • Zitat

    Beim Aufstieg zum Ratsherr gab es dann ein Problem - trotz deutlich über 500,000 kein Aufstieg und kein Hinweis über fehlendes Ansehen (was allerdings in diesem Fall ein Hinderungsgrund sein könnte).


    Auszug aus der Kampagne "Der Aufstieg" zum Thema "Wie werde ich Ratsherr":
    "...verdoppelt oder verdreifacht eure Produktion[...]baut rechtzeitig Wohnhäuser[...]dies vermehrt Reichtum und Ansehen..."
    Vielleicht liegt es ja daran. ;)

  • @ Alter Mann


    Wenn du den Aufstieg mal auf die Schnelle überprüfen willst, so empfehle ich mal einen Arbitragehändler in der Stadt, in der du Aufsteigen willst, einzusetzen. Der sollte soviel Umsatz erzeugen, das du den Aufstieg locker schaffst.


    Beim Karteneditor ist mir auch nichts bekannt. Er sollte in jedem Fall eine bugfreie Karte erstellen. Wie Malingus schon erwähnte, sind Spielereien mit einem Hexeditor kritisch und auch bei der Veränderung einer Karte mit dem Brasiliero-Tool kann es meines Wissens nach zu Karten kommen, die irgendwann nicht mehr funktionieren.

  • Danke für die prompten Rückmeldungen.
    Der Aufstieg zum Ratsherr ließ sich mit einer (weiteren) Spende von 5000 für den Kirchenausbau problemlos bewerkstelligen. Ich war nur etwas über das völlige Ausbleiben einer Nachricht etwas verwirrt.
    Danke Malingus - das war mir noch nicht aufgefallen.
    Auch der noch vorhandene Sortierungsfehler bei Städtevergleich -Einwohner irritiert mich etwas. Danzig wird hier im Auswahlfeld bei Einwohnersortierung ganz oben gelistet obwohl es nicht zu den größten Städten gehört. Mal sehen....
    Ich habe bewußt nur den offiziellen Editor benutzt, um das Risiko von irgendwelchen Fehlfunktionen zu minimieren.

  • Zitat

    Gibt es Limits für Produktionsbetriebe bzw. Importe pro Stadt bei der Kartenerstellung mit dem Editor


    Falls ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es eine Obergrenze bezüglich der Gesamtanzahl der Produktionen auf der Karte. 280 Betriebe sind das Maximum, glaube ich. Hatte Roland? mal gepostet. ->SuFu.

  • Zitat

    Original von Miez
    280 Betriebe sind das Maximum


    Das bezog sich glaub ich auf ne 40iger Karte.Berichtigt mich wenn ich falsch liege.


    @Alter Mann


    Wärst Du bitte so nett und stellst Deine überarbeitete Standardkarte online?
    Liebe Grüsse
    Mike

  • Soweit ich weiß, gibt es Beschränkungen nur innerhalb der Stadt (Weingüter-Bug!)