Kleinigkeiten

  • wie bereits im Thema geschrieben:


    Wirklich nur eine Kleinigkeit:


    Können wir bitte die beiden button "Startseite" und Tippsammlung" tauschen? Also Tippsammlung nach links und Startseite nach rechts. Dann wäre es so wie im alten Forum...

  • Große Bitte an den werten Forenadministrator:


    Habe versucht meinen Avatar (J.Cook) hier einzufügen, bekomme ihn aber nicht auf 60 x 60 Pixel. Und von onetwomax kann ich ihn auch nicht rüberladen da der Upload von einer Festplatte verlangt wird und aus dem www nicht durchgeführt wird. Vielleicht wärest du so freundlich wenn du zwischendurch mal kurz Zeit findest ihn mir einzufügen da ich offensichtlich dazu nicht in der Lage bin. :( Bin aber erst wieder am Montag hier um
    [schild]DANKE !!![/schild] zu sagen.

  • nur als Merkposten:


    wenn wir dann endgültig umgezogen sind, kann auch der Titel "Ausweichforum P2" im title verschwinden.


    Ansonsten sieht es hier im neuen Heim schon super gut aus!!!


    Großes Lob und vielen Dank,

  • Moin zusammen,


    ich hatte nun auch mal den Spionagebutton, also diese Anzeige wer im Forum gerade was treibt entdeckt und festgestellt, daß der irgendwie nicht stimmt.


    Da soll z.B. ein "Gast" auf irgendwas eine Antwort schreiben zur Zeit. Ähm, irgendwie können das doch nur angemeldetet Mitglieder oder nicht ?
    Ebenso sollen z.B. diverse Mitglieder auf Beiträge zur Zeit eine Antwort schreiben, doch diese Antwort erscheint irgendwie nicht, nachdem sie laut dieser Anzeige fertig und wieder was anderes am machen sind. So soll. nur mal als Beispiel Dr. N. gestern 4 Mal eine Antwort auf das Thema Metropolen geschrieben haben. Ich sehe blos keine einzige Antwort.
    Sicher kann man das auch wieder abbrechen und dann erscheint ja auch nix, aber das waren einige Mitglieder zu verschiedenen Themen... ?(


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;):P


  • Ich wollte eine Antwort dazu schreiben, habs aber dann gelassen, weil sie nicht wirklich gepasst und Patroni mir sowieso schon alles aus der Seele geredet hat.

  • Ok, dann hat sich das erledigt, was die Antwortschreiberei bei dir angeht (und auch cielleicht bei den anderen Mitgliedrn hier).


    Aber ein Gast kann doch trotzdem keine Antwort schreiben (auch wenn er eigentlich Mitglied ist, sich aber nur nicht angemeldet hat). Zumindest kann ich das in diesem Fall nicht und ich habe mich da auch nicht verguckt, denn das kam ein paar mal vor... ?(


    Na ja, egal...


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;):P

  • Quote

    Original von Holzwurm
    Du brauchst dein avatar doch nur auf deine Festplatte kopieren. (rechte Maustaste)
    Und dann in deinem Profil hochladen.


    Bei mir klappt das auch nicht. Ich erhalte die Meldung:
    Ihr Avatar entspricht nicht den vorgegebenen Werten.


    Aber im alten Forum hat niemand gemeckert. Was ist jetzt anders? Darf das etwa keine .jpg-Datei sein? Beim "Durchsuchen" findet er die Datei aber. ?(


    Übrigens: Tolle Arbeit die hier geleistet wurde! :170:


  • dein avatar ist wohl 100x100, erlaubt sind 60x60.
    das alte forum hat das format wohl automatisch zurechtgestutzt.


    habe deinen avatar jetzt mal manuell eingefügt, trotzdem sollten wir ihn irgendwie kleiner kriegen ... ?(

  • Ich habe da bei meinem Avatar auch erst diese Meldung bekommen. In einem Fotobearbeitungsprogramm habe ich das Avatar dann erstmal in eine .jpg Datei umgewandelt (war vorher .gif) und dann auch auf rund 60x60 Pixel verkleinert. Dann hatte er es genommen... :)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;):P

  • Quote

    Original von hongkongfui
    dein avatar ist wohl 100x100, erlaubt sind 60x60.
    das alte forum hat das format wohl automatisch zurechtgestutzt. (


    Hm, das stimmt, es hat 100 x 100 Pixel. Das kann ich zwar in Paint ändern, aber dadurch wird nicht das gesamte Bild kleiner, sondern es wird zurechtgestutzt. Und wie sieht mein Avatar dann aus, wenn der Hübschen der halbe Kopf fehlt? ;(

  • Ich habe da ein Programm das heisst: Arcsoft PhotoImpressionen 4. Das war mal bei meiner alten Digikamera von Jenoptik dabei. Die kamera taugt zwar nicht viel, aber mit dem Programm kann ich problemlos arbeiten. Gibt allerdings sicherlich bessere Programme.


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;):P

  • Salve,


    bei mir hat alles problemlos gefunzt, trotz *.gif


    aber mal eine Anregung/Frage:


    Ist es evtl. möglich, den Avatar mal von 60x60 auf 64x64 hochzusetzen? Das Schiff war auch mal 64x64 und dann lassen sich nämlich auch z.B. Icons verzerrungsfrei nutzen, und ich würde eigentlich viel lieber den hier ( ) benutzen, aber nach der Umwandlung sieht das einfach furchtbar aus...


    Vale RF