EURO 2008 - Stammtisch

  • Zitat

    Zumindest sind nach diesem Spiel meine Final-Tipps noch möglich


    Meine auch. Eine andere Frage ist, ob Deutschland bis ins Finale kommt. Nach den letzten Leistungen mag ich daran nicht so recht glauben. Zumal es im Halbfinale ja wieder gegen Kroatien geht.


    Hatte Charlotte nicht gesagt, dass sie keine Ahnung vom Fussball hat? Dafür hat sie aber richtig gut getippt! :170:

  • Zitat

    Original von Miez
    [Hatte Charlotte nicht gesagt, dass sie keine Ahnung vom Fussball hat? Dafür hat sie aber richtig gut getippt! :170:


    ?( Nein, das hatte ich nicht gesagt! Sonst übrigens auch niemand.

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Si tacuisses philosophus mansisses...


    Die Qualifikations-Regularien dieses Turnieres sind ohnehin merkwürdig, so dass ich bei meinem Tipp für die letzten beiden Spiele der Gruppenphase (wieso reden die Kommentatoren immer von "Vorrunde"?) etwas schwimme, aber ich vermute, heute werden die Schweden den Russen ordentliche ein's einschenken... -- und das wiederum hieße, sie spielten gegen Holland, was mir gut gefiele!
    Überhaupt bin ich mit den Viertelfinals [schreckliche Sprache!] ziemlich zufrieden!


    Ach ja: nachher folgt natürlich die Abschluss-Maske der Gruppenspiele-Tipps, bitte vergesst keinesfalls, Eure Tipps vor morgen Abend, 20:45, abzugeben!

  • Zitat

    Original von Charlotte


    ?( Nein, das hatte ich nicht gesagt! Sonst übrigens auch niemand.


    ich glaube, gesil erwähnte so etwas.
    (hätte er aber als ösi gar nicht besonders erwähnen müssen ... :giggle: )


    heute glaube ich an einen sieg russlands.
    mein finaltipp steht nach wie vor (italien - portugal), was aber auch bedeutet, dass holland nach dem halbfinale ziemlich doof gucken wird. :D

  • Ohjemine - 2:0... - mein Tipp wünscht sich zwei blaugelbe Tore, doch mir gefällt der Gedanke, dass diese Mannschaft gegen Holland spielen könnte..
    Warum? - Na ja, deren Stil ähnelt unserem, wenn auch die Russen mehr Tore schießen *hihi*
    Hier gibt's was für unser Team zu lernen! ;)

  • Bitte postet im Tipp-Thread also die Viertel-Finalspiele:


    <o> VIERTELFINALS <o>
    (25) Do, 19.o6., 20:45, Basel => Portugal - Deutschland (-:-)
    (26) Fr, 2o.o6., 20:45, Wien => Kroatien - Türkei (-:-)
    (27) Sa, 21.o6., 20:45, Basel => Niederlande - Russland (-:-)
    (28) So, 22.o6., 20:45, Wien => Spanien - Italien (-:-)

  • Zitat

    Original von Charlotte


    ?( Nein, das hatte ich nicht gesagt! Sonst übrigens auch niemand.


    Oh, :O. Bitte entschuldige. Darf ich dich als Wiedergutmachung auf ein Glas Weißen einladen.


    Das nächste Mal putze ich wohl erstmal meine Sehgläser.

  • @ Kalynorass


    Aus den schon abgegebenen Tipps kann ich erkennen, das der Stand nach 90 Minuten zählen soll. Verlängerung und Elfmeterschießen sind also irrelevant. Stimmt das, oder muss ich konkret ein 5:4 nach Verlängerung tippen?

  • Bin nicht Kaly. Aber lies bitte dies:

    Zitat

    Regel-Zusammenfassung:
    Getippt werden die Spiele generell auf das Ergebnis nach der regulären Spielzeit von 90 Minuten, etwaige Verlängerungen bzw. Elfmeterschießen werden nicht bewertet (dürfen aber gerne angegeben werden *gg*).


    Viel Glück, Andreas


    Gruß Miez

  • Zitat

    Original von Miez
    Oh, :O. Bitte entschuldige. Darf ich dich als Wiedergutmachung auf ein Glas Weißen einladen.
    Das nächste Mal putze ich wohl erstmal meine Sehgläser.


    Darfst Du gerne, hab ihn mir schon abgeholt! ;)


    LG, Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • JUCHUH !!!
    - War DAS geil!?! (sorry an alle Zartbesaiteten auch weiterhin in diesem Posting :giggle: )


    Meine Güte, ich sch*** auf meinen Tipp -- Hauptsache, wir sind weiter - uuund wie! Wenn ich überlege, dass mir heute keiner meiner Kollegen auch nur eine kleine Chance für's Team beisprach, selbst meine Family war sehr pessimistisch!
    ...draußen rasen jetzt hupend die Korsos - und die Bullen hört man auch schon tuten ;)


    Ich weiß gar nicht, wen ich am besten fand: Schweini, Poldi, auch Lahm, Ballack, Hitzelsperger... - aber vor allem Lehmann hat mir gefallen, und Schweinis Freundin auch *gg*


    Folgt jetzt "Türkisch auf der Standardkarte" ??? *gg*

  • Muss mir Portugal noch n Strich durch die Rechnung machen........
    3:1 getippt rrrrrrrrrrrrrrrrrr...........
    Mike


    PS:Ich hab nich viel Ahnung vom Fussball aber war n geiles Spiel

    Ädänschenblease ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mike Smith ()

  • Selten habe ich mich lieber beim Tippspiel geirrt als heute! Nach Spielende gab es hier massenhaft Feuerwerk und Böller, immer noch jede Menge Fans auf der Straße, und viele türkische Fahnen bei den Taxifahrern - wird vielleicht morgen Nacht auch wieder laut...
    :ola:


    LG, Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Übrigens gibt es ein paar recht nette EM-Podcasts von Arnd Zeigler auf der Bremen4-Hp zu lauschen. Der Link.


    Die Aktualisierung des Tipp-Threads geschieht übrigens heute Abend nach dem Spiel Kroatien - Türkei.

  • Ich bin zutiefst überrascht: Holland ist raus!
    Eigentlich wollte ich nebensächlich eben kommentieren, dass keiner von uns heute 'nen Tipp-Punkt geholt hat, da fiel das 1:3.
    Selbst beim Eishockey ist dieser Vorsprung in den paar Minuten kaum noch aufzuhalten. Seltsam, wie sich die Dinge bisweilen ergeben...

  • Ein seltsames Match gestern, nicht wahr? Mich freut's dennoch, dass die Italiener mit solchem, ihrem so typisch minimalistischen Stl (~ "taktisches Stillstehen" *g*) diesmal nicht durchgekommen sind. Spanien trifft also auf Russland.
    Was unsere Tipps betrifft, so sind in den beiden Partien am Wochenende sage und schreibe gerade einmal sechs Punkte erspielt worden. Immerhin liegen Charlotte, Stipen O. und Sir Peter jetzt volle sieben Punkte voraus - doch da Italien, Portugal und Frankreich als (Vize-)Meister - Aspiranten nicht mehr im Rennen sind, kann sich noch einiges spätestens in der Endabrechnung tun!


    Hier die Maske für die Halbfinalbegegnungen - bitte bis spätestens Mittwochabend, 20:44 Uhr, beim 'Buchmacher' abgeben :D
    <o> HALBFINALS <o>
    (29) Mi, 25.o6., 20:45, Basel => Deutschland - Türkei (-:-)
    (30) Do, 26.o6., 20:45, Wien => Russland - Spanien (-:-)

  • Leute, Eure Tipps für's Halbfinale fehlen noch zuhauf!



    €dit: Mittwoch, 25.6. um 23:25: Puuh, knapp - ich hab mich ganz schön vertan (Gruß an x9jaan *gg*)


    Stipen O., Sir Peter, Ölkönig, Jovan, Pinguin (trotz Glaskugel :D), Miez, Mike Smith, x9jaan, Kaly
    Charlotte, Gesil, Tommy82B