EURO 2008 - Stammtisch

  • Zitat

    Original von Kalynorass
    Rumänien wird nicht leicht, vielleicht vergeigen sie das sogar, aber die Franzecken stellen keine Gefahr mehr da, meine ich (sorry, Charlotte 8)).


    Nix sorry! So, wie sich die Blauen gegen Rumänien gezeigt haben, liegt die Vermutung leider nahe. Die Rumänen waren ein sehr unangenehmer Gegner, und ich habe insgesamt kein wirklich schönes Spiel gesehen.


    Mal sehen, wie es wird. Bisher haben mir Schiedsrichter zweimal durch fehlerhafte Entscheidungen beim Abseits einen Volltreffer vergeigt. Über meinen heutigen Treffer habe ich allerdings nichts zu meckern, außer das es beim Tippen nicht angenehm war. Es bleibt spannend.


    LG, Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Jaja, da ist der erste Volltreffer eingefahren =) Ihr könnt mir glauben, ich bin so gespannt auf das Rumänienspiel und Frankreich... am Ende liege ich mit dem Unentschieden zwischen der Tricolore und den Oranjes (schreibt man das so?) richtig. Dann geb ich einen aus ^^
    Und Deutschland heut... ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Auf der einen Seite haben sie den Anspruch Europameister zu werden, auf der anderen Seite verlieren sie gegen eine (mittelmäßige?!) Bundesligatruppe. Naja, vielleicht drehen Merte und co. jetzt richtig auf und ballern die Ösis in Wien mit 5 Toren weg. Es ist sowieso Zeit für Podolskis Tore 4 und 5 ;)


    Ach ja, ich find Franzecken irgendwie daneben, Fußballeuphorie hin oder her =(

  • Fein, dass Du mitmachst, Gesil, und ich hoffe, Du wirst mit Deiner Abrede gegen österreichischen Erfolgsfußball ins Schwarze treffen -- gewiss nicht, weil ich die Ösis nicht mag, aber falls die DFB-Elf auch das vergeigt, könnte keine Schmach schlimmer sein... :O X( ;(

  • möchte euch einen weiteren tabellenrechner nicht vorenthalten,
    denn den finde ich noch übersichtlicher.


    von sport1.de 8)


    die "todesgruppe" C bleibt superspannend. schade, daß mutu den elfer versiebt hat.
    damit bleibt für mich aber italien heimlicher titelfavorit. :eek2:

  • @ Sir Peter:
    Danke für den Rechner, so was suchte ich gerade!


    Merci, Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Bitte nehmt es mir nicht übel, Landsleute (& andere), aber ich bin Holland-verliebt! - Ich fürchte, es geht ganz anders weiter (g="ch" :D), die Kaasköppe werden bestimmt ganz weit kommen!


    Ach ja - der Tipp-Thread ist aktualisiert!

  • SWE-ESP 1:2, ein ziemlich ödes Ding... -- aber in unserem Tippspiel schießen mir Eure Bälle (:= Punkte) heftig um die Ohren -- besonders von Sir Peter, Miez, Stipen O. und Jovan


    €dit: Mir fällt gerade noch ein, dass wir über dieses Spiel wohl gewissermaßen dankbar sein sollten -- wer weiß, was gleich womöglich Schlimmeres geschieht... ;)

  • Allzu viel Mitleid habe ich mit König Ottos Griechen nicht, dafür jedoch Mitgefühl. Mich würde freuen, wenn sie den überheblichen Spaniern noch einen verpassen würden...
    Ich schätze, das bedeutet auch, dass Holland das Viertelfinale wird packen können... - jedenfalls, wenn's so weitergeht :)


    Übrigens ist die Tippstatistik "geupdated" *gg*

  • Mann mann, Griechenland kann schonmal den Ausgleich machen, dann wärs ein 8 Punkte Sonnabend gewesen. Naja, obwohl ich eigentlich den Griechen die Daumen gehalten habe, muss ich sagen: erschreckend schwach die Hellenen. Keine zwingenden Torchancen, kein Mittelfeld und nur lange Bälle in die Spitze. Die einzigen die sich wenigstens ein bisschen eingesetzt haben, waren Amanatidis und Karagounis, aber die anderen. Standfußball und komplette Harmlosigkeit...


    Ach ja, Rumänien kann aus eigener Kraft ins Viertelfinale kommen. Sensationell *lach*

  • Man weiß ja nie, wie sich bereits qualifizierte Teams in einem 0-Punkte-Spiel benehmen, aber ich denke, Holland könnte die Rumänen elegant wegfegen, wenn sie keine Angst vor Ruppereien hätten ... - wenn *gg*


    (Tipp-Thread korrigiert - sorry, Admiralin!)

  • Zitat

    Original von Jovan van Helden
    ...
    Ach ja, Rumänien kann aus eigener Kraft ins Viertelfinale kommen. Sensationell *lach*


    interessanterweise ist rumänien bei den buchmachern favorit gegen holland. :eek2:


    edit: übrigens fand ich den rumänischen torwart bislang beeindruckend cool. 8)

  • Gesil (Tipp-Thread):
    Spanien ist ja auch wahnsinnig flach, mindestens zwischen Barcelona und Palma (aber nicht so flach wie dieser Kommentar). Nach der Erkenntnis von Obelix hätte die Schweiz dann aber mindestens ins Halbfinale kommen müssen.

  • Gerade war der Abpfiff des Spiels.


    Daß das österr. Team nicht in der Lage war einen simplen Ball zu stoppen, geschweige denn einmal berühren zu spielen, war mir vorher klar. Womit aber die Deutschen ihre Überheblichkeit begründen hab' ich definitiv nicht gesehen.


    (gerd?) Müller hat mir im österr. Fernsehen in der Analyse aus der Seele gesprochen: "Es war von beiden Mannschaften zuwenig" .. "massive Steigerung gegen Portugal notwendig".


    Da kann ich nur sagen: Wenn die Deutschen so weiter kicken, dann fahren sie auch bald nach Hause und es gilt das selbe wie für die Österreicher: Es ist, Gott sei Dank, nicht so weit.

  • Tja, das war wirklich keine berauschende Vorstellung (dabei hätte ich so gerne Stipens & Jovans Tipp live erlebt *gg*), aber wenigstens wirkte Lehmann wieder annähernd sicher, und endlich brach der lütsche Lahm mal wieder aus dem Einerlei hervor; andererseits war Poldi ziemlich schwach und Gomez völlig überfordert.
    - Womit ich zu den Aussichten komme, meine Damen und Herren :D: Gegen Portugal können wir mit einer solchen Leistung wohl nur auf ein Elferschießen hoffen, denn im offenen Spiel dürften wir kaum mehr als ein Tor erzielen können. Ich will trotzdem darauf vertrauen, dass wir gewinnen, weil (a) unser Kampfgeist so groß ist, (b) die Portugiesen uns mit Sicherheit (zurecht?) unterschätzen und (c), weil ich doch zum Finale italienisch kochen möchte :giggle:


    Ach ja, ich habe auch noch etwas Wichtiges zum Tipp-Thread (jüngst aktualisiert & Dank an Adalbertus): Am Mittwoch finden die letzten beiden Spiele der Gruppe D statt, schon tags darauf beginnen die Viertelfinals. Da das ziemlich knapp für manchen von Euch Tipper sein könnte, dürft Ihr alternativ gerne diese "Maske" hier benutzen:


    <o> VIERTELFINALS <o>
    (25) Do, 19.o6., 20:45, Basel => Portugal - Deutschland (-:-)
    (26) Fr, 2o.o6., 20:45, Wien => Kroatien - Türkei (-:-)
    (27) Sa, 21.o6., 20:45, Basel => Niederlande - Zweiter Grp. D (-:-)
    (28) So, 22.o6., 20:45, Wien => Spanien - Zweiter Grp. C (-:-)


    Bitte postet Eure Tipps aber in den Tipp-Thread :P

  • Zitat

    Original von Kalynorass
    (c), weil ich doch zum Finale italienisch kochen möchte :giggle:


    Ist doch kein Problem, Wenn Du Dich nach dem deutschen Gegner richtest. Das Finale bestreiten doch Portugal und die Niederlande ...

  • Schlecht, nein grottenschlecht gespielt und doch weiter. Hut ab vor der guten Leistung der jungen Mannschaft des Gastgebers. Da ist noch Potential, was ausgeschöpft werden will!
    Unsere Mannschaft wird es gegen Portugal nicht schaffen, wenn die Spieler nicht 200% mehr Leistung bringen. Sind die zum Kaffeekränzchen hingefahren oder wollten sie mal sehen, wie andere so Fußball spielen können? Keine Leidenschaft, kein Kampf, vom Fußballspielen ganz zu schweigen. Es ist wohl bezeichnend, dass das Tor des Tages aus einer Standardsituation resultierte. Der deutsche Sturm war nichtmal ein laues Lüftchen und einige Mittelfeldspieler sollten vielleicht mal das Paßspiel üben. grrrr...

  • Zumindest sind nach diesem Spiel meine Final-Tipps noch möglich ;)


    Hier das Update für den eiligen Tipper:


    <o> VIERTELFINALS <o>
    (25) Do, 19.o6., 20:45, Basel => Portugal - Deutschland (-:-)
    (26) Fr, 2o.o6., 20:45, Wien => Kroatien - Türkei (-:-)
    (27) Sa, 21.o6., 20:45, Basel => Niederlande - Zweiter Grp. D (-:-)
    (28) So, 22.o6., 20:45, Wien => Spanien - Italien (-:-)