Boykott in ZL-Stadt

  • hast du einen save von vor dem boykott?
    wenn du nur mit einem zl spielst, vielleicht mal die nebenstadt umleiten bis nach dem boycott.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Zitat

    Original von bizpro
    hast du einen save von vor dem boykott?
    wenn du nur mit einem zl spielst, vielleicht mal die nebenstadt umleiten bis nach dem boycott.


    wird wohl das einzige sein, was mir übrig bleibt. :(

  • Soweit ich weiss kannst du die Stadt überfallen,dann kämpfst du gegen denn Boykott-Konvoi. Danach ist die Stadt wieder frei.


    Höchst illegal...

  • Ne das hab ich schon mal versucht: Wenn man die Stadt überfällt muss man nur normal gegen die Hafenbefestigung antreten :-/

  • Dann eben S/L um den Boykott zu verhindern. Als em Kann mann die Starfe bestimmen!

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Builder ()

  • Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf, wie hoch die Strafe für einen missachteten Boykott ist, nachdem eine Verurteilung ausgesprochen wurde (die natürlich ihrerseits wieder durch Bestechungen verhindert werden kann). Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das von Zähneknirschen begleitete Begleichen der Strafsumme letztendlich doch billiger kommt als eine wochenlange Stilllegung (<-- sieht das blöd aus...) des womöglich sogar einzigen Zentrallagers.


    Und der Aufwand, alle Konvois in die Nebenstadt umzuleiten ... den kommentiere ich für mich persönlich nur mit dem hier: :crazy:


    Zitat

    Original von Builder
    Als em Kann mann die Starfe bestimmen!


    Schnell- und Blindschreiben in allen Ehren, aber wenn das so ausartet, leidet die Lesbarkeit! Dabei wurde der Beitrag doch schon mal editiert... :D

  • Zitat

    Original von Amselfass
    Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf, wie hoch die Strafe für einen missachteten Boykott ist, nachdem eine Verurteilung ausgesprochen wurde (die natürlich ihrerseits wieder durch Bestechungen verhindert werden kann). Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das von Zähneknirschen begleitete Begleichen der Strafsumme letztendlich doch billiger kommt als eine wochenlange Stilllegung (<-- sieht das blöd aus...) des womöglich sogar einzigen Zentrallagers.


    Amselfass :
    Bei mir ist das mit den Autorouten komisch. Während des Boykotts laufen sie zwar (die Waage wird mir angezeigt), aber sie verharren solange in der Zielstadt bis der Boykott vorüber ist! D. h. automatisch geht während des Boykotts nicht mehr... :( ?(

  • Soweit mir bekannt ist, werden Auto-Routen bei einem Boykott nicht automatisch aufgelöst, sondern bleiben bestehen. Allerdings wird der boykottierte Hafen nicht angelaufen, der Kapitän wartet solange bis er wieder frei ist.


    Desweiteren meinte ich eigentlich immer, dass nur durch handeln mit der entsprechenden Stadt eine Boykottstrafe fällig wird, nicht beim Be- oder Entladen (ZL). Also mit dem Konvoi anlegen (geht halt nur manuell), transferieren und wieder weg. Bin eigentlich ziemlich sicher, bei meinem letzten Spiel war auch mein ZL boykottiert, da ich gleichzeitig eine große EW-Produktion in dieser Stadt hatte, bin ich nur reingedüst die Waren mitgenommen und habe nie ne Strafe bekommen.

  • Beim Boykott ist nur der Handel Schiff/Stadt oder Kontor/Stadt untersagt. Bei der Blockade ist auch der reine Warentransfer nicht mehr gestattet.


    Zu den Autorouten: Der Kapitän wird boykottierte oder blockierte Städte automatisch überspringen, es sei denn, dies würde keinen Sinn ergeben (weil dann keinerlei Aktionen mehr durchgeführt werden könnten). In diesem Fall wartet er einfach auf das Boykottende, bis er seine Tätigkeit wieder aufnehmen kann.